Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 21:02:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aloha  (Gelesen 1095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Aloha
« am: 19. August 2009 - 22:02:35 »

Hallo Ihr,

ein neuer aus dem Raum Nürnberg der gerne mal wieder
Historische Systeme spielen würde, wobei die Epoche Nebensache ist.

Selber besitze/spielte ich

Rapid Fire: Deutsche und Amis
Warhammer: Zwerge, Elfen, Imperiale
Mortheim: etliche Banden
LotOW: US-Kav., Banditen, Lowman, Indianer.

Unbemalt stehen bei mir auch noch Figuren rum für
Battles of Napoleon, Cry Havoc und etliches andere.

Derzeit arbeite ich an einer Armeeliste für die napoleonische Epoche auf Basis LotOW Alamo Erweiterung, da ich mal günstig an Foundry Figuren(Franzosen,
Bayern und Österreicher) rangekommen bin. Die würden sich auch mal auf einen Einsatz
freuen, wenn Ihre Uniformen fertig wären.


Ach ja Ich spiele auch Brettspiele und P&P jeden Freitag
in Heroldsberg bei den Dice-Hunters und habe das Glück das meine Frau das Hobby
mit mir teilt, sei es das bemalen, der Geländebau und das Figurenschieben :walklike: :tanz: :walklike:

Also bis die Tage


Holger
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Aloha
« Antwort #1 am: 19. August 2009 - 22:37:22 »

...welches historische TT wüedest du denn am liebsten wieder spielen: eher Warhammer, oder sonst \'was mit Elfen oder Zwergen?..  :D
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Aloha
« Antwort #2 am: 19. August 2009 - 23:40:42 »

WAB wäre interesant, was mit Napoleon (15 oder 28mm) Mittelalter ich bin da flexipel RF wäre auch mal wieder herlich.
Aber auch andere systeme die ich noch nicht kenne DBA zB.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Aloha
« Antwort #3 am: 20. August 2009 - 09:43:21 »

Willkommen hier im Forum!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

armymaster

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 86
    • 0
Aloha
« Antwort #4 am: 20. August 2009 - 12:24:37 »

na dann sag ich auch mal herzlich wilkommen aus schwabach.
Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Aloha
« Antwort #5 am: 20. August 2009 - 21:23:45 »

Servus aus Oberfranken :walklike: und willkommen im Forum. :thankyou:
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
RE: Aloha
« Antwort #6 am: 21. August 2009 - 03:59:02 »

:hutab:  Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Zitat von: \'HolgerP\',index.php?page=Thread&postID=36948#post36948
... in Heroldsberg bei den Dice-Hunters und habe das Glück das meine Frau das Hobby
mit mir teilt, sei es das bemalen, der Geländebau und das Figurenschieben :walklike: :tanz: :walklike:
Das sind gute Voraussetzungen  :thumbup:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Aloha
« Antwort #7 am: 25. August 2009 - 21:47:32 »

Hertzlich wilkommen im Forum.

Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Aloha
« Antwort #8 am: 25. August 2009 - 21:50:14 »

Kennst du WAB ( Warhammer Ancient Battles)? Das spiele ich hapsächlich. Mein lieblings Volk sind die Römer.

Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251281060 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Aloha
« Antwort #9 am: 26. August 2009 - 07:41:51 »

Zitat von: \'Julius Caesar\',index.php?page=Thread&postID=37325#post37325
Mein Vlieblings Volk sind die Römer
...da wäre ich nie drauf gekommen... ;)

Auch von mir ein freundliches \"Hallo!\"
Gespeichert

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Aloha
« Antwort #10 am: 26. August 2009 - 19:04:34 »

Ave Gabriel,
WAB ist mir bekannt seid der ersten Veröffentlichung, ein Bekannter von mir hatte die Figuren und so gab es manche keilerrei zwischen Römern und Galliern.
Jedoch kammen wir dann zu Rapid Fire, Antike habe ich mir nie zugelegt aber Napoleonische Foundry sei dank. Jenne machten uns mal ein Angebot, 60% auf die nächste Bestellung (schon ein vorteil wenn eine gruppe immer über einen bestellt) was mich veranlaste zuzuschlagen.
Das Projekt der Berliner und Ihre Bilder veranlasten mich die Figuren vom Dachboden zu retten und stehen in der Wohnung rum. Frau meinte die Pferde bemale ich :thumbsup: sie bereut es inzwischen :D
16 Bayrische Dragoner /Chevau-Leger
8 Würzburger Dragoner
12 Österreichische Hussaren
12 Österreichische Kürassiere
24 Österreichische Ulanen
20 Österreichische Dragoner
12 Französische Reitenende Grenadiere
8 Polnische Lanziere der Alten Garde
8 Chasseurs der Alten Garde
24 Fr. Chevau-Leger-Lanziere
24 Fr. Hussaren
24 Fr. Chasseure

aber ich denke ich bin mit den resten der Armeen schlimmer dran, aber nützt nichts da muss ich durch :neo:

Basen werde ich wohl 4cm/4cm die Inf mit 4 Figuren, die Kav wird etwas breiter genauer gesagt sind meine ganzen Figuren auf selbst gemachte WH Basen.

Da in unseren Verein viele TTler sind, jedoch bisher nur für Mortheim, WHF und W40K versuche ich mit LotOW die anderen ein bischen richtung Historisch zu schieben. Dazu aber später (ende sep.) mehr.

Ach ja wenn jemand mal lust hat und in unserer gegend ist soll sich melden eventuelle geht ein spiel oder er schaut Freitags bei usn im Verrein mal vorbei, wie lassen sich leute eher von was Ãœberzeugen als bei einem Test :zocken:

ach ja Dice Hunters heist unser Spieleverein.

Bis denne
Holger
Gespeichert