Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 15:00:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Luftwaffenfeldbattalione in Italien  (Gelesen 2047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Luftwaffenfeldbattalione in Italien
« am: 21. August 2009 - 13:35:42 »

Hallo ich suche Information zu Luftwaffenfeldbattalionen in Italien. Nach meinen Infos sollten wenigstens zwei Battalione dort rum gelaufen sein. Ich will für Flames of War mal was zusammen malen. :ninja:
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Luftwaffenfeldbattalione in Italien
« Antwort #1 am: 22. August 2009 - 12:55:26 »

Schau mal hier:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/LWFelddivisionen/Gliederung.htm

Dort kann man sehen, wann welche Divisionen wo waren.
Das Ganze ist etwas unübersichtlich, weil etliche Divisionen immer mal wieder aufgelöst, umbenannt, umstrukturiert oder ins Heer übernommen wurden.
Deshalb muss man auch die Nachfolge-Organsationen der Divisionen prüfen.

Ich habs nicht systematisch überprüft. (Das überlasse ich dir.) Der größte Teil der LW_Feld-Div. hat anscheinend die meiste Zeit an der Ostfront verbracht. Aber ich hab beim Stöbern gefunden, dass z.B. die Nach-Nachfolger der 20ten 1944 in Italien waren.  

Es kommt natürlich auch drauf an für welchen Zeitraum (in FoW Mid War oder Late War) du suchst.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Luftwaffenfeldbattalione in Italien
« Antwort #2 am: 22. August 2009 - 15:36:20 »

Im Sommer 1944 wurden die 19. und die 20. Luftwaffenfelddivision nach Italien verlegt. Vorher hatte sich nur die 11. LwFD  im Mittelmeerraum befunden, allerdings in Griechenland.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Luftwaffenfeldbattalione in Italien
« Antwort #3 am: 24. August 2009 - 19:49:50 »

Schau doch einfach mal in flamesofwar.de vorbei. Das ist DAS Forum für alles im Bezug auf FoW. Ansonsten gibt es ein nettes pdf auf der battlefront Homepage.

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense