Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:48:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ziterdes MGT-Platten  (Gelesen 1666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maldegen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Ziterdes MGT-Platten
« am: 28. Mai 2008 - 22:56:42 »

Hallo,

gerade rief mich ein Freund an, der die Ziterdes Geländeplatten entdeckt hat und fragte, ob dies nicht ein guter Einstieg in eine eigene Plattensammlung sei. Da ich selbst die Platten noch nie live gesehen habe, konnte ich auch nur von meinem Eindruck der Bilder auf der Ziterdes-Seite ausgehen. Wie werden die Platten miteinander verbunden? Wie \"steif\" und \"plan\" sind die Platten, d.h. wölben sich die Platten oder sind sie wirklich plan? Muss man die Platten auf eine große Unterlage/Tischplatte legen oder können Teile der Elemente überstehen?
Weiß jemand von Euch aus eigener Anschauung mehr oder besitzt jemand Platten aus dem Ziterdes-Sortiment? Dann postet doch bitte ein paar Zeilen, ob eine Anschaffung lohnt oder zu empfehlen ist?

Vielen Dank, Ralf
Gespeichert
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Ziterdes MGT-Platten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008 - 23:07:06 »

Hallo!

Wir haben mal von unserem Händler Platten geschenkt bekommen. Die Platten bestehen aus gezogenem Plastik (oder wie man das nennt) und liegen nur mit den Rändern auf dem Tisch auf. Stell es dir so vor wie eine dieser fertig Geländeplatten für Modelleisenbahnen. Du klemmst sie mit Klammern zusammen und es sind sowiet ich mich erinnern kann Hartschaumklotze dabei die man unter der Platte unterlegen kann. Eigentlich sind sie nicht schlecht, allerdings breuchst Du einen Tisch in der Größe auf den Du sie legen kannst. Wenn einer Eurer Spieler dazu neigt mit seinem würfelbecher wie bekloppt auf die Platte zu hauen oder sich auf die Spilefläche zu lehen sind sie ungeeigner, da sie sich natürlich durchbiegen.

Gruß

Bernhard
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Ziterdes MGT-Platten
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008 - 11:14:05 »

Ich habe das komplette \"erste\" Set dieser Platten noch in grauer Farbe, und habe mir damit eine 72x48 Zoll blaue gebaut, die ich dank der einzelnen Elemente je nach Wunsch auch verkleinern oder beliebig umbauen kann. Das Material ist stabil genug, dass es sich nicht durchbiegt. Wer natürlich seinen Würfelbecher draufkloppt, wirds aber schon merken. Die Struktur der Platten geht wirklich in Ordnung. Hügel, Oberfläche, Flussbett, usw. - das deckt die meisten Tabletop notwenidigen Geländeteile schon ab. Mit modularem Gelände kann man den Spaß ja dann auch noch etwas ausschmücken.

Man kommt auf alle Fälle nicht drumherum, die Platten noch nachträglich zu bearbeiten, also nochmal Trockenbürsten, mit verschiedenem Streu bearbeiten, usw.

Auf der Kauzenburg hatte ich meine Platte für BF EVO. aufgebaut:

http://www.tabletop-hdr.de/uploads/pics/IMG_4663.jpg
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Maldegen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Ziterdes MGT-Platten
« Antwort #3 am: 30. Mai 2008 - 22:40:57 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Feedback zu den Platten macht die Entscheidung für meinen Freund leichter, denke ich.

Grüße, Ralf
Gespeichert
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Ziterdes MGT-Platten
« Antwort #4 am: 31. Mai 2008 - 01:09:12 »

Da ich die Platte ja live gesehen habe und auch noch auf dem Foto von Dahark zu sehen bin :D , lasse ich auch mal meinen Senf los:

Klar merkt man das es eine \"fertige\" Platte ist aber Sie wirkte trotzdem sehr schick und man kann gut darauf spielen
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer