Allgemeines > Vorstellforum
Vorstellung
Angrist:
willkommen im forum,
zur info für dich,
1 man kann die meisten systeme auch in 1:72 spielen,
2 hast du ja genug figuren, um im zweifelsfall auch für beide armeen minis zu haben, so das man nicht mit 20mm gegen 28 spielen muss,
3. Halleluja, 3000 bemalte Figuren, und gerade neu dabei ;)
düftest auch der erste sein, der das schafft.
Was macht man denn mit den ganzen historischen Minis bei nem Fantasyspiel, oder ist das so \"griechenfantasy\" wo ausser ein paar Monstern, zaubern etc, alles ganz historisch ist?
Nonaminus:
Willkommen bei uns.
Bei der Menge an Modellen kannst du ja nicht nur DBA sondern auch DBM oder FOg aufstellen.
Und die Basierung von 1/72 Figuren ist genauso wie bei 28mm Figuren.
Aber die sollten eher 20mm (Fuss bis Auge) haben. Der Größenunterschied zu 28mm Figurenn ist daher schon \"recht auffallend\".
Aber wenn du mehrere Armeen hast kannst du immer 2 Armeen dabeihaben :thumbsup:
hunwolf:
Mahlzeit,
und danke, für die nette Begrüßung. Der Reihe nach: ich komme aus Oberaudorf, das liegt südlich von Rosenheim und knapp vor der Grenze nach Kufstein, was schon Tirol/Österreich ist. Noch Glück gehabt, und auf der richtigen Seite geboren! ;)
Ich habe mir bei den Übungsspielen, die ich mit DBA hatte sagen lassen, daß man die 1/72-Kameraden am besten wie die 28 mm-Burschen basiert. Tatsächlich werden die meisten der neuen Sätze eher 25mm als 23 haben, der Trend ist seit zwei Jahren zu beobachten. Die 3000 Figuren sind nicht viel, wenn man a) bedenkt, daß ich seit 1982 Arma spiele und dort Reiche mit Armeen von 200-300 Mann keine Seltenheit sind. Ich hatte einen eigenen Spielerkreis, der im Maximum 23 Spieler umfasste, wovon die meisten von mir mit Figuren ausgerüstet wurden. Nachdem der aber im Herbst letzten Jahres aus verschiedenen Gründen sich auflöste (Arbeit, Bundeswehr, Studium usw.) war auch schnell klar, daß es in dieser Form nicht weitergeht. darum hatte ich kurz vor Ostern die Hälfte meiner Armeen verkauft, jetzt sinds halt nur noch 3000. :crygirl:
Wer mal ein wenig über Armageddon und seine Ableger wissen will, der kann mal auf meiner Seite http://www.anedena.de vorbeischauen.
So, das wars auf diesem Topic. Für alles weitere klinke ich mich auf die entsprechenden Unterforen ein.
Bommel:
Herzlich Willkommen im Forum!
hallostephan:
Hallo, willkommen! Tolle Interessen! Auch mein Thema, aber ne Nummer größer, 28mm, mfg Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln