Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:26:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LotHS Spielfeldgröße?  (Gelesen 6480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlendrian

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 88
    • 0
LotHS Spielfeldgröße?
« am: 30. August 2009 - 13:03:56 »

Wollte nur mal fragen, wie groß ungefähr ein Spielfeld für LotHS sein sollte, da ich mir überlege, es zu kaufen. Ich meine, wenn jeder ein Schiff in 28mm hat, das dann auch noch Raum zum Manövrieren haben soll, muss doch so ein Tisch ungeheuer groß sein. Oder wird bei Legends nicht so viel manövriert und es ist mehr ein Enterkampfsystem?

Danke schon mal für eure Antworten
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
LotHS Spielfeldgröße?
« Antwort #1 am: 30. August 2009 - 18:41:33 »

Legends of the High Seas befasst sich eher mit Piraten auf Landgang ;)

man kann zwar theorethisch schiff gegen schiff spielen, aber die sind dann schon beieinander, und die schiffe sind dann eben das spielfeld, da jedoch keiner wirklich riesen schiffe hat,
und Loths schon Missionsbassiert ist, und nicht einfach Piraten gegen XY, wer überlebt gewinnt, wird es eigentlich nur auf dem Land gespielt.



Der Absolute höhepunkt wäre sowas

http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2009/12_tortuga/tortuga.html

jedoch kommen die meisten auch mit etwas weniger gebäude und gelände aus ;)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Schlendrian

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 88
    • 0
LotHS Spielfeldgröße?
« Antwort #2 am: 30. August 2009 - 21:46:02 »

Aha, danke.

Was gibt es denn sonst noch für Systeme für Enterkämpfe?
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
LotHS Spielfeldgröße?
« Antwort #3 am: 30. August 2009 - 22:10:05 »

hi
für enterkämpfe (also wo du die minis einzeln spielst)

gibts jetzt nichts so direktes, was mir einfallen würde, einfach weil da wohl die taktik fehlen würde.

alle stürzen sich aufeinander, hauen stechen schiessen,, ende,

klar gibt es ein paar strategien, wann man karkassen schiesst, schützen in den wanten etc,
aber im endeffekt ist es reines chaos.

Und die meisten hätten keine atmosphärisches Spielfeld, weswegen sich da keiner so wirklich rantraut, denn eine Schiff kann man eben nicht einfach schnell mit ein bisschen Spritzguss aus Plastik machen, bzw aus ein bischen Styrordur, sand un leim, selberbasteln
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
LotHS Spielfeldgröße?
« Antwort #4 am: 30. August 2009 - 23:16:08 »

Zitat von: \'zs1\',index.php?page=Thread&postID=37719#post37719
Wollte nur mal fragen, wie groß ungefähr ein Spielfeld für LotHS sein sollte, da ich mir überlege, es zu kaufen. Ich meine, wenn jeder ein Schiff in 28mm hat, das dann auch noch Raum zum Manövrieren haben soll, muss doch so ein Tisch ungeheuer groß sein. Oder wird bei Legends nicht so viel manövriert und es ist mehr ein Enterkampfsystem?

Es gibt sehr wohl Sea Szenarien bei denen die Schiffe manövrieren! Sail on the Horizont und Dangerous Waters werden auf 8\' x 4\' Platten gespielt. Die anderen Szenarien haben normalerweise 4\' x 4\'

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz