Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:22:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.  (Gelesen 6535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« am: 31. August 2009 - 15:41:56 »

Ich hab ne neue Frage, diesmal zum \"Formation Charge\" der Cavalry.
In den Regeln steht nur, dass ich den Bonus bekomme, wenn ich zwei ebenfalls berittene Kollegen innerhalb 1\" habe.
Da steht aber nirgends, dass diese selbst auch Charges angesagt haben müssen.
Jetzt irritiert mich aber, dass es im Beispiel auf der Seite so aussieht, als müßten die anderen auch im Nahkampf sein. Dies geht aber nicht aus dem Text hervor.

Wie ist es richtig?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251726846 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #1 am: 31. August 2009 - 15:55:07 »

Ha mir mal erlaubt das Posting abzuspalten ...

Zur Frage selbst, muß ich mal heut abend anschauen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #2 am: 31. August 2009 - 21:26:57 »

Also nach dem Studium der Regeln und Errata würde ich sagen
  • Wenn Du hart bist, kannst Du wohl drauf bestehen dass Du den Bonus auch bekommst wen die anderen Modelle keinen Charge machen
  • Im Kontext betrachtet (Bilder und die Formulierung über mehrere Sätze hinweg) würde ich dafür plädieren nur Modelle zu berücksichtigen die auch Chargen
Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #3 am: 31. August 2009 - 22:26:54 »

Was meinst du mit \"Formulierung über mehrere Sätze hinweg\" ?

Eigentlich irritiert mich der Gegensatz Bild <=> Text, ich finde im Text kann man es gar nicht herauslesen. Gibt es dazu kein FAQ oder Errata?
Gibt es eigentlich ein offizielles LotOW-Forum, wo man evtl. den Regelautoren die Frage stellen kann?
Im Zweifel würde ich es dann so spielen, dass alle chargen müßten, ich fand den Fall nur extrem selten (wie doof muss der Gegenspieler da schon aufstellen?) und kam so überhaupt erst zum Nachdenken/genauer lesen.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #4 am: 31. August 2009 - 23:01:50 »

Zitat
Was meinst du mit \"Formulierung über mehrere Sätze hinweg\" ?
Von meinen Erfahrungen mit Britisch Englisch und von meinem Sprachgefühl her ist es eigenlich klar dass damit nur Modelle den Bonus bekommen sollen die auch gecharged haben. Wenn man die Sätze genau seziert dann ist ganz klar dass es nicht notwendig ist.
Zitat
Eigentlich irritiert mich der Gegensatz Bild <=> Text, ich finde im Text kann man es gar nicht herauslesen. Gibt es dazu kein FAQ oder Errata?
In den Errats haben sie diese Konstellation nicht behandelt
Zitat
Gibt es eigentlich ein offizielles LotOW-Forum, wo man evtl. den Regelautoren die Frage stellen kann?
Du könntest höchstend im englischen WAB Forum Dein Glück versuchen -> Link
Zitat
Im Zweifel würde ich es dann so spielen, dass alle chargen müßten, ich fand den Fall nur extrem selten (wie doof muss der Gegenspieler da schon aufstellen?) und kam so überhaupt erst zum Nachdenken/genauer lesen.
Ich würd es auch so spielen. Bei uns werden nur sehr selten reitende Modelle aufgestellt, deswegen hatten wir den Fall noch nie.

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #5 am: 01. September 2009 - 11:01:03 »

Wann müssen die anderen Reiter denn in 1\" Umgebung zu dem Reiter stehen? Zu Beginn und zu Ende seiner Bewegung?

Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #6 am: 01. September 2009 - 11:26:19 »

Dann wenn er seine Attacken macht, also in der Fighting Phase, nehme ich an.