Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. Juni 2021 - 19:38:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: [LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.  (Gelesen 3708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • B├╝rger
  • ****
  • Beitr├Ąge: 2.005
    • 0
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« am: 31. August 2009 - 15:41:56 »

Ich hab ne neue Frage, diesmal zum \"Formation Charge\" der Cavalry.
In den Regeln steht nur, dass ich den Bonus bekomme, wenn ich zwei ebenfalls berittene Kollegen innerhalb 1\" habe.
Da steht aber nirgends, dass diese selbst auch Charges angesagt haben m├╝ssen.
Jetzt irritiert mich aber, dass es im Beispiel auf der Seite so aussieht, als m├╝├čten die anderen auch im Nahkampf sein. Dies geht aber nicht aus dem Text hervor.

Wie ist es richtig?
« Letzte ├änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251726846 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beitr├Ąge: 3.886
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #1 am: 31. August 2009 - 15:55:07 »

Ha mir mal erlaubt das Posting abzuspalten ...

Zur Frage selbst, mu├č ich mal heut abend anschauen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beitr├Ąge: 3.886
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #2 am: 31. August 2009 - 21:26:57 »

Also nach dem Studium der Regeln und Errata w├╝rde ich sagen
  • Wenn Du hart bist, kannst Du wohl drauf bestehen dass Du den Bonus auch bekommst wen die anderen Modelle keinen Charge machen
  • Im Kontext betrachtet (Bilder und die Formulierung ├╝ber mehrere S├Ątze hinweg) w├╝rde ich daf├╝r pl├Ądieren nur Modelle zu ber├╝cksichtigen die auch Chargen
Gru├č

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mehrunes

  • B├╝rger
  • ****
  • Beitr├Ąge: 2.005
    • 0
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #3 am: 31. August 2009 - 22:26:54 »

Was meinst du mit \"Formulierung ├╝ber mehrere S├Ątze hinweg\" ?

Eigentlich irritiert mich der Gegensatz Bild <=> Text, ich finde im Text kann man es gar nicht herauslesen. Gibt es dazu kein FAQ oder Errata?
Gibt es eigentlich ein offizielles LotOW-Forum, wo man evtl. den Regelautoren die Frage stellen kann?
Im Zweifel w├╝rde ich es dann so spielen, dass alle chargen m├╝├čten, ich fand den Fall nur extrem selten (wie doof muss der Gegenspieler da schon aufstellen?) und kam so ├╝berhaupt erst zum Nachdenken/genauer lesen.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beitr├Ąge: 3.886
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #4 am: 31. August 2009 - 23:01:50 »

Zitat
Was meinst du mit \"Formulierung ├╝ber mehrere S├Ątze hinweg\" ?
Von meinen Erfahrungen mit Britisch Englisch und von meinem Sprachgef├╝hl her ist es eigenlich klar dass damit nur Modelle den Bonus bekommen sollen die auch gecharged haben. Wenn man die S├Ątze genau seziert dann ist ganz klar dass es nicht notwendig ist.
Zitat
Eigentlich irritiert mich der Gegensatz Bild <=> Text, ich finde im Text kann man es gar nicht herauslesen. Gibt es dazu kein FAQ oder Errata?
In den Errats haben sie diese Konstellation nicht behandelt
Zitat
Gibt es eigentlich ein offizielles LotOW-Forum, wo man evtl. den Regelautoren die Frage stellen kann?
Du k├Ânntest h├Âchstend im englischen WAB Forum Dein Gl├╝ck versuchen -> Link
Zitat
Im Zweifel w├╝rde ich es dann so spielen, dass alle chargen m├╝├čten, ich fand den Fall nur extrem selten (wie doof muss der Gegenspieler da schon aufstellen?) und kam so ├╝berhaupt erst zum Nachdenken/genauer lesen.
Ich w├╝rd es auch so spielen. Bei uns werden nur sehr selten reitende Modelle aufgestellt, deswegen hatten wir den Fall noch nie.

Gru├č

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Christof

  • B├╝rger
  • ****
  • Beitr├Ąge: 1.494
    • 1
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #5 am: 01. September 2009 - 11:01:03 »

Wann m├╝ssen die anderen Reiter denn in 1\" Umgebung zu dem Reiter stehen? Zu Beginn und zu Ende seiner Bewegung?

Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • B├╝rger
  • ****
  • Beitr├Ąge: 2.005
    • 0
[LOTOW] \"Formation Charge\" der Cavalry.
« Antwort #6 am: 01. September 2009 - 11:26:19 »

Dann wenn er seine Attacken macht, also in der Fighting Phase, nehme ich an.