Kaserne > Geländebau
Den Göttern zu Ehren! Das Dorf wächst [Update: 3. Nov. 2009] - Bild intensiv! -
Black Hussar:
Wunderschön! Besonders die Entengrütze hat es mir angetan... :thumbsup:
Josey Wales:
Danke für das Lob :)
Freut mich dass das Moor so gut ankommt, ich habe im übrigen 2 Tage dran gebaut als Ausgleich zum Physiklernen. Es ging erstaunlich schnell voran ^^
Die Sache mit dem Modellwasser/Lack muss ich erstmal im kleinen testen, ich hatte bei einem nebenstück schonmal GW Modellwasser getestet (hatte leider keines von Vallejo mehr) aber dieses hat das dunkelgrün komplett verdeckt, daher war das Teststück danach nur noch schwarz mit grünen Linien. Das wirkte zu aufgesetzt also habe ich es nun erstmal weggelassen, auch wenn der Glanzeffekt fehlt.
Ich werde mal verschiedene Sachen testen und dann sehen was am besten geeignet ist :)
Bezüglich der Wasserlinsen:
Ich habe mir verschiedene Tümpel in der Umgebung angesehen und nach Bildern von Mooren/Sümpfen gesucht und hatte bald verschiedene Sorten zur Auswahl. Ich hätte ein ganz klassisches \"schwarzes\" Moor machen können aber das war mir zu dunkel also entschied ich mich für ein grünes Tümpelmoor (LOL)
Anfangs wollte ich mit Modellwasser arbeiten und dann darin Flock ertränken um Wasserpflanzen darzustellen, da das mit dem Wasser aber nicht geklappt hat musste ich mir was anderes ausdenken, also griff ich zum Pinsel und der Foundry Farbe Phelgm Green A und B. Ich habe angefangen mit dem Shade Tupfen aufzutragen und habe anschließend mit dem mittleren Farbton akzentuierte punkte hinzugefügt, dabei nur die außenbereiche akzentuiert und in der mitte den teil hauptsächlich unbehandelt gelassen, dies soll den 3d effekt fördern und \"untergetauchte\" pflanzen darstellen.
Nebenbei ich verwende inzwischen hauptsächlich Foundryfarben und werde nach und nach ganz zu diesen umsteigen. Sie sind echt der Hammer :thumbsup:
Black Hussar:
Sehen super aus die Wasserlinsen! Habe auch immer mehr Foundry-Farben, empfinde sie auch als sehr angenehm. Ich würde auch nur ein paar Schichten Glanzlack auftragen. Versuch mal den Vallejio Lack zum aufpinseln. Ein paar dünne Schichten und das Wasser würde gleich viel natürlicher wirken. es kann nur sein, dass du die Wasserlinsen danach wieder mit etwas Mattlack nachbehandeln musst, damit diese eben nicht so glänzen...
Gabriel Flavius:
Klasse! Ein wuder schönes Modell.
Gruß Gabriel
DonVoss:
Super Idee, sehr schön umgesetzt.
Die verschiedenartige Bepflanzung lässt das Ganze sehr stimmig aussehen... :)
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln