Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:10:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Faller meldet Insolvenz an  (Gelesen 5250 mal)

njetkulturny

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Faller meldet Insolvenz an
« Antwort #15 am: 04. September 2009 - 14:13:18 »

Ich weiß nicht weswegen das hier in so ein Preis Hick Hack ausartet.

Fest steht das Faller aufgrund fehlender Zahlungen der HĂ€ndler (primĂ€r Modelleisenbahn) in Schwierigkeiten gekommen ist. Das dieser Bereich in Zeiten des Instant Plays mit seiner Aufbau und Ausbaustrategie und des Raumbedarfs nicht mehr die Jugend anspricht ist ja fast selbstverstĂ€ndlich. Und der Altkundenstamm ist fĂŒr keine Branche ausreichend genug, um zu ĂŒberleben.

Das hat nichts mit QualitĂ€t oder dem Preis als solches zutun, sondern die Nachfrage macht sich langsam vom Acker. Das Problem ist aber nicht neu und die Konzentration in dem Sektor findet schon lĂ€nger statt, nur das jetzt die bekannten \"großen\" Namen involviert sind.

So genug Senf

:tanz: 60 Jahre Currywurst :tanz:
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #16 am: 04. September 2009 - 14:35:56 »

Macht es da nicht Sinn, sich auf Sparten wie eben Wargaming zu konzentrieren? IMO hat das NOCH richtig gut hinbekommen.

njetkulturny

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
« Antwort #17 am: 04. September 2009 - 18:14:36 »

Ich glaube sowas wie die Noch / Ziterdes Kooperation funktioniert nur einmal. Und Wargaming allein ist auch kein Markt mit Zukunft.

In der Beziehung leben wir in diesem Forum (und anderen des gleichen Stils) auf einem eigenen Planeten. Vieles von den Sachen, Mittelchen etc. die unsereins nutzt, sind fĂŒr ganz andere Bereiche entworfen worden. Eine Zielgruppe muss schon einiges grĂ¶ĂŸer sein, um Investitionen auszulösen.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"