Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 20:32:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater hat 10 Fragen für Rob Broom! Präsentiert von Battlefield Berlin - ES: 6.6.08  (Gelesen 5870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Ich freue mich neben dem \"Profil Wettbewerb\" ein Interview mit Rob Broom (Warhammer Historical Manager) und in dem Zusammenhang noch ein Gewinnspiel ankündigen zu können.

Rob Broom wird uns für 10 Fragen zur Verfügung stehen und welche Fragen wir stellen, entscheiden die Sweetwater Mitglieder. Die Aktion wird in drei Runden aufgeteilt, zuerst könnt ihr eure Fragen stellen, dann entscheiden wir per Abstimmung welche Fragen zu Rob Broom geschickt werden, dann werden wir (hoffentlich) die Antworten zu lesen bekommen.

Folgende Regeln gelten für die Fragen:
- Ihr könnt eure Fragen hier im Thema posten.
- Maximal 2 Fragen pro Mitglied.
- Die Fragen sollten wenn möglich auf englisch gestellt werden. Falls nötig kann ich Fragen übersetzen (dann stellt sie auf deutsch) aber wer kann, sollte sie direkt auf englisch formulieren.
- Fragen sollten mit ja/nein oder zumindest kurz und knapp zu beantworten sein.
- Nur Fragen zu Warhammer Historical Wargames.
- Einstellschluß für die Fragen ist der 6.6.08. Der weitere Zeitplan wird dann bekanntgegeben.

Ist das alles :?: :!: Nein, es kommt noch besser: Der, dessen Frage Rob Broom am besten gefällt, wird etwas gewinnen:


:!: :!: :!: Das SW Interview mit Rob Broom wird nämlich präsentiert von: :!: :!: :!:

Fanfare





UND WAS GIBT ES ZU GEWINNEN :?: :?: :?:

Zu gewinnen gibt es (noch eine Fanfare) ein Warhammer Historical Regelbuch eurer Wahl :bday: großzügigerweise gestiftet von Battlefield Berlin.

Vielen Dank and die Jungs von BB für diesen wirklich klasse Preis. Und der Gewinner kann seinen Preis natülich auch gerne direkt im Laden in Berlin abholen und gleich auf ein Spielchen bleiben. Das Battlefield ist immer einen Besuch Wert.
:thumbup:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0

Coole Idee, danke.
Ich überlege mir dann mal eine Frage !
:?:
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=2396#post2396
Coole Idee, danke.
Ich überlege mir dann mal eine Frage !
:?:
Du hast zwei Fragen wenn du willst 8o 8o
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0

Coole Idee, ich habe auch schon zwei Fragen:
erst in Deutsch damit ihr versteht was ich versuche auszudrücken ^^

Zuerst über das in Planung befindliche ACW Spiel:
Welches Spielsystem wird als Basis genommen und welche Größe wird eine Armee haben?
-Which set of rules will be used for the American Civil War system and which armysize will be represented, e.g. Skirmish, Company, Dvisional etc.?

Wie siehts mit Fragen zur Legendsreihe aus?
Befindet sich ein \"Legends of...\" Regelwerk in Planung welches die Mafiazeit in den USA (1925) wiederspiegelt?
- Will there be a \"Legends of...\" ruleset for the Crimefighting era in 1925 USA?

meine zwei Fragen die mich interessieren würden...
Wenn es keine zur Legendsreihe sein sollen denk ich mir noch eine zweite aus ;)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Sehr schöner Anfang, Danke!

Alle WHW Publikationen und was damit oder mit Rob Broom selbst zusammenhängen sind ok, WAB, Great War, Warmaster Ancients, Legends usw. Nur bei 40K/ Fantasy usw ist Rob Broom wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0

Wow, du hängst dich ja richtig rein, Tom :) Sehr nette Aktion.

Hier meine beiden:

Any plans to expand the forthcoming WAB 2.0 ruleset for games beyond renaissance?

Will future WAB supplements still be written sporadically by enthusiastic players with a personal interest in an era/campaign/person under your guidance or by a kind of a internal Next-Supplement-Squad?
Gespeichert

hallostephan

  • Gast

wird es Schiffsgefechtsregeln für antike Seegefechte geben? bitte übersetzen.... :lol:
Are there any plans for naval warfare rules in the ancient period by WHW?
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0

Will there be a \"Legends of the Colosseum\" with rules for ancient gladiator-fights? (Maybe with RPG-influences?)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

The great strength of the WAB-supplements has always been the background. Naturally there isn\'t much sense in publishing books with similar text for WMA. Would it be an option for further supplements to includethe background and both WAB and WMA lists in one book?

Hamburger Tactica is a growing wargames event in Germany. Would it be an option for Warhammer Historical to pay a visit somewhere in the future?
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

dgmaga

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0

Coole idee!

Here sind meine frage:

Is there any plan for an official supplement on the Thirty Years War based on the ECW rules?

Will the books be translated and published into other languages?

Daniel
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0

1:when you and your team create a new book, how do you choose between realism (for example the weight of plate armour) and fictional thinks that are more easy to handle

2 will the ACW book be divided in chapters for Confederates and Union or is it some kind of mix?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=2487#post2487
Hamburger Tactica is a growing wargames event in Germany. Would it be an option for Warhammer Historical to pay a visit somewhere in the future?
Vielen Dank für den Support, Poli! Diese Frage brauche ich dann nicht mehr zu stellen :D

Daher alternativ:

Rob, when you think of the ideal wargaming ruleset, how would it look like? Or, the other way around, what are the existing key rule mechanisms, you are not totally happy with (in WAB or in general)?

Is there a period, you wound like to make a supplement for, but think there are not enough interested gamers for? Or do you think a good supplement can create interest for everything?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1212422047 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Frank, ich hatte erst bedenken, Euch die Idee zu klauen, aber bevor keiner dran denkt...

Dafür wollte ich ursprünglich Deine 2. frage stellen und habe sie für die Tactica-Frage rausgeworfen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

1. Are there plans to do a supplement for the awi or syw in the future?
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

NurgleHH

  • Gast

Gute Frage wäre zu WAB2.0, ob endlich ein generelles Punktewert-System kommt. So könnt man die Armeen immer etwas anpassen, ohne das ausgewogene Maß des Spielsystems zu beeinflussen.
Will you create a generell Point-Value-System for WAB2.0, to make the armies more balanced?
Gespeichert