Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:25:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater hat 10 Fragen für Rob Broom! Präsentiert von Battlefield Berlin - ES: 6.6.08  (Gelesen 5309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Fragen
« Antwort #15 am: 02. Juni 2008 - 15:35:46 »

Die Fragen folgen:
1. Hey, how long will it take till we see the first awe inspiring supplement for \"The Great War\" and what will it definitly be (wich armylists may we expect)?

2. What era or eras is/are of greatest intrest to you personally, what do you play the most and why?
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=2736#post2736
Gute Frage wäre zu WAB2.0, ob endlich ein generelles Punktewert-System kommt. So könnt man die Armeen immer etwas anpassen, ohne das ausgewogene Maß des Spielsystems zu beeinflussen.
Will you create a generell Point-Value-System for WAB2.0, to make the armies more balanced?

So ein System hat es IIRC bei Erscheinen von WAB 1.0 gegeben, Jervis Johnson hat es damals in der Yahoo!-Gruppe veröffentlicht.

 

Zitat
1. Hey, how long will it take till we see the first awe inspiring supplement for \"The Great War\" and what will it definitly be (wich armylists may we expect)?
Das ist schon weitgehendst bekanntgegeben. Ende des Jahres kommt eiN Grabenkrieg-Band, der gemeinsam mit der GWM-Amerikaner-Reihe erscheinen soll.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Ihr könnt eure Fragen noch editieren solange die Vorrunde läuft.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0

1) What\'s about wishes of the costumers concerning the release dates of often announced supplements ? Will they be treated seriously in the future ?

2) Will there be a WW II. resp. \"Modern\" WAB in the near future ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

NurgleHH

  • Gast

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=2815#post2815
Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=2736#post2736
Gute Frage wäre zu WAB2.0, ob endlich ein generelles Punktewert-System kommt. So könnt man die Armeen immer etwas anpassen, ohne das ausgewogene Maß des Spielsystems zu beeinflussen.
Will you create a generell Point-Value-System for WAB2.0, to make the armies more balanced?

So ein System hat es IIRC bei Erscheinen von WAB 1.0 gegeben, Jervis Johnson hat es damals in der Yahoo!-Gruppe veröffentlicht.




Ja, gut erkannt. Daher ja auch die Frage, ob es für 2.0 auch eins geben wird. Geändert Regeln heißt doch auch, dass Punktewerte angepasst wurden, oder???
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Jein. Durch die vielen Sonderregeln ist es wohl eher so wie bei WHFB, daß ein solches Rechenbeispiel nicht mehr funktioniert.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

1) Over the years, with every supplement and WAB 1.5, the Warhammer Historical Rules evolved further and further away from Warhammer Fantasy. With this we got a rule set which enables a more \"historical\" behavior of Armies than WHFB. Will lead WAB 2.0 back to WHFB 7 or are the developer and playtester free to choose a direction of development which leads evern further away from WHFB.

2) There are still large gaps to be filled with army lists. Are there any plans to produce books with list collections, like Armies of Antiquty or Age of Chivalry, to fill this gaps temporarily until more detailed books can be written, e.g. Armies of America, Armies of the Steppes, Armies of South East Asia etc.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0

Hello,

1. Rob, now that the The Great War Rulesbook is released, do you think you will venture for the Great War in Africa or probably the Russian Civil War ?

2. The Great War is pretty far away from ancient or medieval wars and its really not glorious, colorful or romantic. The Great War changed everything.
Why did you decide for The Great War ?

Thank you

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

Hallo1

meine 2 Fragen:

1. Die Bücher die zur Abstimmung in englichen Wab Forum standen, auch veröffentlicht oder war wieder viel heiße Luft um nichts???

2. Wird es in Zukunpft bei WAB mehr in die Richtung Modern War gehen oder wird es mal wieder Veröffentlichung für das Kerngeschäft Anitk bis Mittelalter geben??

Gruss Sven

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=2964#post2964
Hallo1

meine 2 Fragen:

1. Die Bücher die zur Abstimmung in englichen Wab Forum standen, auch veröffentlicht oder war wieder viel heiße Luft um nichts???

2. Wird es in Zukunpft bei WAB mehr in die Richtung Modern War gehen oder wird es mal wieder Veröffentlichung für das Kerngeschäft Anitk bis Mittelalter geben??

Gruss Sven
1. Will the books in the voting on the WAB-Forum be published or do we have to wait again for years? (Habe das mal etwas netter ausgedrückt)
2. Is the future for WH modern warfare or will there be again publications for the core ancient/medieval range?
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

@poli Danke für die Übersetzung. Klingt jetzt natürlich besser!
Sven :missilelauncher:

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Wir verlängern die deadline für die Fragen bis Samstag oder Sonntag weil ich vorher nicht dazu komme die Umfrage zusammenzustellen. Wer also noch mitmachen will sollte sich heute oder morgen mit seinen Fragen eintragen. :gamer:

Nächste Woche machen wir dann die Umfrage welche 10 Fragen nach England gehen. 8)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1

Sind die 10 Fragen denn schon erreicht?
Ghibelline hat die beiden Fragen die mir auch wichtig wären bereits gestellt -besser als ich sie hätte formulieren können. Mal sehen ob mir auch noch etwas einfällt was über kleinliche Regelfragen hinausgeht.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=3108#post3108
Sind die 10 Fragen denn schon erreicht?
Ghibelline hat die beiden Fragen die mir auch wichtig wären bereits gestellt -besser als ich sie hätte formulieren können. Mal sehen ob mir auch noch etwas einfällt was über kleinliche Regelfragen hinausgeht.
Im Moment sammeln wir noch Fragen, nächste Woche bestimmen wir dann per Umfrage welche 10 Fragen nach England gehen. Wenn du mitmachen willst mußt du dir neue Fragen ausdenken, die noch nicht da waren, oder du wartest bis zur Abstimmung und stimmst für die Fragen, die dich besonders interessieren.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Horatius

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0

Dann will ich die verlängerte Deadline auch mal ausnutzen:

Do you plan to expand Legends of the High Seas into other eras, e.g. the Napoleonic Wars or the Buccaneer era?
Gespeichert