Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 23:46:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Matrosen aus den 1925ern  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Matrosen aus den 1925ern
« am: 29. Mai 2008 - 15:10:57 »

Ahoi Männers,
Während ich mich beiher auf mein mündliches Abi vorbereite arbeite ich ein wenig an neuen Modellen (ausgleich muss sein ;) )
ich habe mir vor einer Zeit bei miniaturicum.de einige Miniaturen der kanadischen Firma \"Pulp Figures\" bestellt.
Einige von euch kennen diese vielleicht.

Zuerst möchte ich noch etwas über den Maßstab erzählen. Es ist der 28mm Maßstab und die Modelle lassen sich prima mit beispielswiese Foundry Modellen mischen. Auf Wunsch kann ich später noch ein Vergleichsbild posten. Der Stil ist recht eigen, die Modelle sind halt eher für, wie der Name schon sagt: Pulp Systeme gedacht.
Und das ist mein Plan.

Benutzen möchte ich die Modelle in 45. Adventure (mein derzeitiges lieblings Regelwerk ;) )um eine Gruppe von Seeleuten darstellen zu können. Das Adventure soll in der Zeit rund um 1925 in den USA spielen, also die Zeit von Al Capone, Bandenkriegen, Gewalt und Verbrechen.

Die zu sehenden Modellen sollen jedoch keine Schmugglerbande darstellen, sondern ein Haufen mehr oder weniger ehrlicher Seeleute deren Schiff in dem hafen Chicagos vor Anker liegt. Sie besuchen die Hafenbars, und entspannen auf dem Festland.




Modell/ Blister: PSS 1: Tramp Steamer Sailors 1
Hersteller: http://www.pulpfigures.com/
Größe/Maßstab: 28mm



zur Bemalung:
Die Modelle sind teilweise noch WIP (die meisten müssen lediglich \"ausgebessert\" werden ) der einzige, noch nicht fertige ist der Kollege mit dem Tropenhut. Farblich habe ich versucht sie für die Zeit typisch zu bemalen. Zwar nicht so typisch wie die \"vornehmen\" Anzugträger (in dunklen Farben wie Schwarz und Grau) sondern eher wie Seeleute, daher Blau und Weiß. Die Blauen Hosen sollen übrigens Blue Jeans darstellen, auch wenn der farbton nicht perfekt getroffen ist. Hier würde ich auch gerne Tipps entgegen nehmen wie man Bluejeans am besten bemalt ;)

Zur Basegestaltung:
Wie unschwer zu erkennen ist habe ich noch keine Bases gestaltet. Der Grund ist: Ich habe keine Ahnung wie. Ich habe mir Diomedes Gangster auf seiner Homepage angesehen und mich würde ja sehr interessieren wie man solche Bases gestaltet. http://www.twfigurines.de/pulp/cc_gangster/gangster1.htm (besonders der Links unten)
Oder ähnliche Basegestaltung. Also wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar :)

meine letze frage:
Sind die Modelle so einigermaßen historisch Korrekt bemalt? ich weiß, es ist mehr oder weniger Pulp, aber ich möchte dennoch einigermaßen historisch bleiben da ich ja auch ohne die typischen \"Super\" Helden spiele :)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Matrosen aus den 1925ern
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008 - 15:49:39 »

Hi,

Toll das du dich für Pulp Figures entschieden hast. Ich bin ein großer Fan von Bob Murch.
.45 Adventure ist in der Tat ein sehr schönes Spiel und bietet viele Möglichkeiten. Selbst mit dem Grundregelwerk ist man perfekt ausgestattet.

Die Bases kann man so kaufen. Ich weiß nicht ob Tom diese gekauften benutzt hat, aber es gibt verschiedene Basearten mit vormodellierten Kantsteinen zu kaufen. Schau doch mal bei Battlefield im Shop. Oder Google dich durch.

Historisch korrekt bei zivilen Seeleuten ? Ist doch Latte. Schau dir King Kong an oder ein Tim und Struppi Heft mit Seeleuten. Du liegst ziemlich richtig mit deiner Bemalung. Die sehen echt toll aus.

Grüße
Björn

Aber ob die in Chicago bei Landgang mit ihren großen Wummen rumrennen ist weniger historisch korrekt ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Matrosen aus den 1925ern
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008 - 16:52:02 »

Landgang NUR mit Knarre - falls mal Ärger gibt.

Gefallen mir sehr gut, vor allem der Tropenhelm und das Tattoo - sehr saubere Arbeit.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Matrosen aus den 1925ern
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008 - 18:52:06 »

sehr schöne arbeit.
und viel glück für die mündliche prüfung
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Matrosen aus den 1925ern
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008 - 20:25:30 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=2409#post2409
Historisch korrekt bei zivilen Seeleuten ? Ist doch Latte. Schau dir King Kong an oder ein Tim und Struppi Heft mit Seeleuten. Du liegst ziemlich richtig mit deiner Bemalung. Die sehen echt toll aus.

Eben. Jenseits von Uniformen gibt\'s ab der klassischen Moderne doch eh keine echten Beschränkungen mehr, was Mode angeht. Erlaubt ist demnach, was gefällt. Wenn man genau sein wollte, könnte man monieren, dass den Blue Jeans die abgesetzte Versäumung fehlt und sie vielleicht nicht ganz so quietschig blau sein sollten. Aber ich find\'s auch so richtig gut. Jetzt noch die Bases herrichten, und Du bekommst ein Extralob, dass mal mehr als zwei Figuren auf einmal fertig geworden sind.  :stick: :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Matrosen aus den 1925ern
« Antwort #5 am: 01. Juni 2008 - 01:22:00 »

Danke :)

@ Björn:
Die Pulp Figuren sind wirklich sehr schicke Modelle. Die Matrosen (sowie noch nicht behandelte chinese River Pirates) sind Testeinkäufe gewesen um Mischbarkeit und Gußqualität zu testen. Und ich bin von allem begeistert. In Zukunft werde ich mir auf jeden Fall noch mehr Modelle von Bob Murch anschaffen zumal ich auch den Stil sehr mag.

Danke für den Tipp mit den Bases, ich werde mich da mal genauer umsehen. Apropos \"umsehen\"... hätte ich mich mal genauer auf Toms Seite umgesehen wäre mir der Link rechts oben sicher schneller aufgefallen :doofy:
Zitat
Aber ob die in Chicago bei Landgang mit ihren großen Wummen rumrennen ist weniger historisch korrekt ;)
Ich werde mir noch die beiden anderen Sets kaufen und dann werde ich genug Seeleute haben um bewaffnete als auch unbewaffnete darstellen zu können ;) Aber wer weiß? Vielleicht versucht ja die italienische Mafia des Nachts die Fracht des Schiffes zu klauen? Da kann man mit Sicherheit ein cooles Szenario für bauen :) btw: 45. Adventure ist wirklich super klasse :)

@ KingKobra und optio bommel:
Danke für das Lob und die Glückwünschung.... mal sehen ob sich die Lernerei lohnen wird (sind nun nur noch 3 Tage 8| )

@ Antipater
Zitat
Aber ich find\'s auch so richtig gut. Jetzt noch die Bases herrichten,
und Du bekommst ein Extralob, dass mal mehr als zwei Figuren auf einmal
fertig geworden sind. :stick: :D
um es mit den neuen Smylies auszudrücken: :miffy: ...
... :phatgrin: ich weiß ja selber dass ich faul bin ^^
Was genau meinst du denn mit: \" abgesetzte Versäumung\" ? Ach, und bezüglich des Blaus... ich werde es mal testweise vorsichtig mit Grau lasieren... mal sehen wie es wird...
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?