Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 18:10:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bronze?  (Gelesen 2051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bronze?
« Antwort #15 am: 14. September 2009 - 23:33:15 »

Ich habe zwar erst 1,5 Funspiele und 4 Turnierspiele gemacht, aber das reicht schon um dir die Regeln näher zu bringen, die lernt man nämlich sehr schnell. Also: Kein Thema. :)
Ich sehe Herne ist grad mal ein Stündchen weg.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Bronze?
« Antwort #16 am: 15. September 2009 - 11:36:48 »

Ich habe mir jüngst  Foundry Bronze angeschafft. Obwohl ich mit meiner bisherigen Mischung aus diversen GW-Tönen zufrieden war, hat mich das Foundry-Set sofort überzeugt.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Noch mal zur Bronze-Farbe
« Antwort #17 am: 18. September 2009 - 08:00:42 »

Ich nehme meistens \"Old Gold\" von Vallejo und \"bürste\" dann mit Shining Gold drüber. Aber Old Gold trifft m. E. den antiken Bronzeton am besten.

 Gruß

Kniva
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Bronze?
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2009 - 15:07:29 »

Habe mir jetzt mal \"bright bronze\" von Vallejo Game Color. Da ich meine Minis braun grundiere wird die Farbe schon sehr warm. Evtl. brushe ich dann noch mit \"gold\" drüber. Allerdings ist das bei 6mm eh alles zu vernachlässigen^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Bronze?
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2009 - 15:54:28 »

Ich benutze einfach Bronze von Vallejo. Die Flächen werden dann mit sehr dünnflüssiger schwarzer Wash-Brühe bearbeitet. Danach nach Bedarf noch mit Bronze highlighten. Allerdings ist meine Bronze vielleicht nicht ganz \"historisch\" korrekt. Andrew Taylor, der eine tolle Farbe hin bekommt, benutzt von Vallejo Gamecolour die Brassy Brass, Glorious Gold und Polished Gold. Vielleicht verwende ich diese Farbgebung für meine Korinther.
Gespeichert