Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Mai 2024 - 23:58:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ak47 junta in the banana republic  (Gelesen 2616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #15 am: 16. September 2009 - 19:47:48 »

@wolflord
mist ! mein masterplan ist durchschaut ;) fuer den vorsitzenden mao bitte schoen
jedoch .... ungebrochen steuert alles auf die postapocalypse zu !!! davor gibt es kein entkommen

@jimo
SAPRISTI ! GOOD HEAVENS ! ....gasp ...vielen dank fuer die links !
damit bin ich jetzt aber ne woche beschaeftigt, brilliante infos !


ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.691
    • Dice Knights Berlin
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #16 am: 16. September 2009 - 20:04:04 »

Da gibt es sogar ne ganze Menge Plastiksets, die gut passen! Der Konfliktbereich ist echt interessant. Schade, dass ich nicht in Berlin wohne... :(
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #17 am: 20. September 2009 - 10:48:44 »

wie versprochen zum wochenende meine zusammenfassung von 20mm und 1/72 modellen/miniaturen, welche sich für das projekt eigenen

zuerst jedoch:
bzgl. der figuren/modellanzahl hab ich mal folgendes ueberschlagen damit jeder den aufwand und die kosten grob abschaetzen kann

U.N. generic
~20-40infantry, 3 APC or light tank, 5 trucks, 1 panzer, 1 helicopter

Rebellen (breites spektrum der fraktionen ... )
~60-120 infantry, 5-10 technicals und trucks, 1-3 panzer, evtl. APCs evtl. MiGs etc.

Juntamitglieder (breites spektrum von armee zu gendarmes zu palastwache zu coin etc)
~40-80 infantry, 1-3 APC, evtl. 1-3 panzer, 3-6 trucks/technicals, eventl. helicopter und flugzeuge

interventionstruppen (cubaner, amerikaner, not-suedafrika defense force... )
~40infantry, 1-3 APC, 1-3 trucks, 1-3 panzer, 1-2 flugzeuge

nochmal ... das ist eine grobe einschatzung und keine guideline ... spielen kann man schon mit der haelfte der figuren/fahrzeuge und naetuerlich auch mit noch mehr ;)
die einzelnen spieler, ihre gruppierungen, sollten einen stark individualisierten character haben
die einzelheiten wuerd ich dann absprechen wenn der hintergrund der einzelnen gruppe steht ... also kreativitaet ist gefragt

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #18 am: 20. September 2009 - 10:52:56 »

und weiter gehts ....

nach verschiedenen testkaeufen einiger bausaetze/figuren und historischen recherchen der verwendeten ausruestung ca.1970-80 hab ich mal einen teil meiner erkenntnisse hier zusammengetragen

Figuren: in zinn
- grob ab 50pence pro figur
figurenhersteller:
liberation miniatures - bestens geeignet und qualitativ sehr gute figuren! alle ranges die man fuer afrika sucht
britannia miniatures - gute figuren, leider nur beschraenkt geeignete ranges
combat miniatures - teurer als die anderen hersteller, gute figuren aber wenig brauchbares evtl. fuer interventionstruppen
elhiem - schoene figuren aber nur brauchbar für aussergewoehnliche modelle, pulp

in 1/72 plastik sollte man darauf achten, dass die figur ungefaehr 24mm, also eher auf dem \"tall 1/72\" ende des spektrums angesiedelt ist .. sonst kann man sie nicht gut mischen mit zinn .. allgemein ist zinn natuerlich viel \"bulkier\" und nicht anatomisch korrekt . die waffen sind auch viel groeber (dafuer stabiler)
von caesar gibt es 2 relativ neue sets mit insurgents/terroristen/freiheits/kaempfern gemischt welche sich bedingt eignen(~18cent pro figur aber nicht jede figur ist brauchbar)
von IMEX gibt es ein North Korean KPA set welches sich auch bedingt eignet fuer interventionalisten/aehnliches, leider auch etwas klein


Fahrzeuge:

technicals:
diecast variante, matchbox, toysrus hast 3 verschiedene modelle die sehr gut einsetzbar sind .. immer 2er packs ein pickup, ein anders auto fuer 1,50euro
jeeps - groundvehicle set academy, etc

trucks (preislich von 5-10 euro .. die ICM sind meist 10 aber auch wirklich schoene bausaetze)

Deutsche LKWs und US Trucks, jeweils 2er sets von pegasus
GMC 353 von airfix oder als Tank truck von hasegawa
Toyota G8 starter truck
Zil 157 von trumpeteer oder in vielen verschiedenen varianten von ICM

M113 - trumpeteer, easymodel
BTR-60 - ICM
BTR-152 - ICM
Saracen - airfix
Saladin - airfix
M-8 Greyhound - italeri
Humber Mkii - hasegawa
AML 60/90 - ace

Panzer: 6-10 euro
M24 Chaffee - hasegawa
M48 - revell
T-54b - trumpeteer
T-55 - trumpeteer
T34-85 - trumpeteer oder pegasus
centurion - airfix

Fliegendes: rangiert preislich von 4-12 euro und nur die canberra oder dakota sind teurer
z.B.
MiG-21 - academy
F-86 - hobbyboss
Canberra - airfix
Mirage F1 - heller
Douglas C-47 Dakota - airfix
Hawker Hunter - revell
Cessna Dragonfly - academy

Alouette III -heller ... kleiner einsatz helicopter .. rhodesien...
Mi-8 -hobbyboss... mehrzwecktransporthubschrauber
Mi-24 -hobbyboss oder revell .. ui eine hind ;) .. ja im sehr speziellen fall auch einsetzbar, da muss man sich aber gut mit den sowjets stellen


einige sehr spezielle (und sehr schoene!) fahrzeuge gibt es bei S&S Models (sandsmodels) in england
http://www.sandsmodels.com/
http://s513.photobucket.com/albums/t339/sandsmodels/modern%2020mm%20vehicles/?start=60

zum generellen sparen von porto kann man sicher eine der beliebten sammelbestellungen einrichten ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #19 am: 20. September 2009 - 14:37:24 »

ok, wo soll ich denn da meine söldner eingruppieren?! habe aber auch eigentlich schon ne eigene idee dazu!!

will meine söldner so aufbauen das die arbeiten wie die amis in vietnam! search and destroy! also viele transporthelis, unterstützt von kleinen kampfhelis! und halt jeder menge infanterie!!!

welche modelle eignen sich denn für söldner?! also inf! mein problem ist es das ich garkeine bilder zu den einzelnen figuren finde, also zB bei rhmodels.com sieht man die garnet einzeln, und katze im sack kaufen, ich weis ja nicht....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1253450613 »
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #20 am: 20. September 2009 - 16:56:35 »

Sorry, wenn ich mich schon wieder in euren Thread einklinke  :rolleyes:
Sharku, registrier dich mal hier:
The Guild
da gibt es einen \"Living Catalogue\" für 20mm Minis und auch einige Bilder von Liberation Figuren (leider nur für Member ersichtlich).
Vor einiger Zeit hatten die auch einen von Lib.Min. gesponsorten Wettbewerb, vielleicht findest Du dort Bilder:
Group Build
Hoffe ich konnte helfen... :D
Gespeichert
-Team Bodensee-

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #21 am: 20. September 2009 - 17:10:26 »

@kaltpolymerisat
fuehl dich wie zuhause :) fuer solche hilfe bedankt man sich gerne!


wollte auch gerade den link hier posten
http://www.guildwargamers.com/phpBB3/viewtopic.php?f=112&t=533&sid=cda936c046b7f98838a7cdb419d47e43
das sind die afrikaner von liberation miniatures

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« Antwort #22 am: 20. September 2009 - 22:14:01 »

danke für die links, sind ja super minis! glaube ich könnte mir auch britische interventionstruppen vorstellen, schließlich hatten die ja jede menge kolonien in afrika!
Gespeichert