Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:54:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"  (Gelesen 8395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #15 am: 16. September 2009 - 07:56:18 »

Na, Geschmacks- und Schmerzgrenzen sind halt verschieden. ;)
Dann schiele ich eben nur nach den Rittern.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
RE: Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #16 am: 16. September 2009 - 14:52:29 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=39333#post39333
Wir haben (zumindest bisher) den Verlockungen Bram Stokers getrotzt und wollen den \"historischen\" Vlad und seinen heroischen Kampf gegen die Osmanen darstellen, und zwar abseits von Fledermäusen, schönen Jungfrauen, Vampiren, Werwölfen, Blutsaugern und desgleichen.
Gut, Fledermäuse und Werwölfe braucht kein Mensch, und Vampire haben wir genug auf Vikotniks Nosferatu-Platte...
...aber ihr wollt auf SCHÖNE JUNGFRAUEN verzichten? Das enttäuscht mich persönlich schwer. Darauf sollte man grundsätzlich nie verzichten!

Ich weiß nicht genau, ob ein gepfählter Driscoles das Fehlen der Jungfrauen als Event ausgleichen kann  :D
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #17 am: 16. September 2009 - 17:07:26 »

nicht Pfählen ?
Na gut. Dann aber den Schnapps :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #18 am: 16. September 2009 - 20:29:06 »

Seufz, also gut, wir fetten dir einen Pfahl ein und du darfst mal Probesitzen. Aber erst wenn der Laden dicht und das normale Publikum draussen ist. Sonst hängt und das ja ewig nach und wer will sowas schon auf seinem Grabstein lesen?

Zurück zum Thema:
Details werden noch keine verraten (vor allem weil wir die erst am Wochenende besprechen), aber Sorandir schwebt u.a. ein 15mm Stadt vor. Man darf gespannt sein.
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #19 am: 17. September 2009 - 17:40:07 »

Super, noch mehr Ungarn aus eurer Ecke. Vielleicht führt Euch ja dann die Reise noch nach Eger oder Budapest...

Schönes Thema! Welche FSK-Freigabe haben eure Pfahlbauten?

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #20 am: 22. September 2009 - 13:11:37 »

zwar fast 100 jahre nach dem vlad, historisch im nationalgedenken der rumaenen fest verankert und aufgrund der (kurzen) einigung von \"moldawien, transsylvanien und der walachai\" zum nationalhelden lanziert



Mihai Viteazul - michael der tapfere
extrem interessante geschichte, bis zu seiner ermordung und der anschliessenden beruehmten verwuestung siebenbuergerns durch den habsburgerisch kaiserlichen general giorgio basta, lies er sich von den osmanen (welche er mit unsummen geld bestochen hatte) zum voivoden der walachei ernennen worauf er sich damit bedankte die tuerkischen steuereintreiber allesamt zu verbrennen, anschliessend fuehrte er eine reihe von schlachten und trieb die osmanen weit zurueck und musste nur aufgrund der mangelhaften unterstützung durch die habsburger und anderen fuersten wie sigismund bathory von transsylvanien den feldzug abbrechen ... und damit beginnt es erst ;)
historisch gesehen eine sehr blutige zeit fuer die karpatenregion und der grausamen unterdrueckung der staendegesellschaft in siebenbuergen

1972 wurde in rumaenien ein film ueber michael den tapferen gedreht, tolles historien spektakel (ist keine dokumentation sondern spielfilm) mit aufwendigen szenen, kostuemen und schlachten ... intrigen zuhauf, pfaehlen allerorten (gleich in den ersten minuten des films zum bankett der fuersten ;) , hinterlistigen kirchenmaennern und massenweise tuerkische janitschar

den film gibts ganz billig auf amazon unter dem bescheuerten namen \"die kreuzritter - kampf der koenige 1 und 2\" meine kopie heisst aber Mihai Viteazul und im englischen titel last crusade

kann ich nur empfehlen, sehr unterhaltsam wenn man monumentalschinken mag ;)

ciao chris

ps: und weil ich gerade gegoogled habe .. http://video.google.com/videoplay?docid=-2716533920390593843# hier kann man sich den ganzen film im rumaenischen orginal anschauen ;) haehae ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1253618218 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #21 am: 22. September 2009 - 13:42:57 »

Kling super. Ich bin schon sehr gespannt, was da so passiert.
Dem Pfähler, der nicht pfählt, fehlt was.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #22 am: 23. September 2009 - 22:34:45 »

Moin,

das klingt sehr interessant. Ich bin gespannt, wie Ihr
weitermachen werdet. Schade bloß, dass Ihr das nicht in 28 mm macht,
das hätte mich dan sehr interessiert. Aber dennoch vielleicht ein paar
Anregungen... Nein, nicht noch eine neue Baustelle! :diablo:
Gespeichert

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #23 am: 24. September 2009 - 19:56:40 »

Äh, das mit dem 28mm ist gar nicht so weit weg. Ursprünglich hatten wir wieder vor, wie bei Panama das Thema auf mehreren (in diesem Falle 2) Platten in unterschiedlichem Maßstab aufzubereiten. Allderdings konnten wir unseren Größenwahn noch rechtzeitig stoppen und einige Leute verfolgen auch gerade ihre eigenen Projekte, so dass wir alle glücklich sind nichts übers Knie zu brechen und mit der 15mm Platte schon beschäftigt genug sind. Für 28mm haben wir aber so viele Idee und finden das Thema so toll, dass es für 2011 durchaus zu einem \"Vlad - reloaded\" in 28mm kommen kann. Muss aber nicht. Bis dahin geht uns bestimmt ein neuer Furz im Hirn rum. Man kennt das ja...
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.058
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2009 - 16:03:23 »

Hier mal ein paar Eindrücke über den aktuellen Stand der Dinge.

Die Stadtmauer von Targoviste (WiP)



Natürlich wird das Stadtgebiet noch mit Gebäuden, Bäumen und Zubehör etc. befüllt.


Einige Truppen des ungarischen Kontingents sammeln sich:



Figuren von Minifigs und Hobby Products
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1256915592 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2009 - 19:34:41 »

Uihui! Das sieht schonmal sehr gut aus. Der Eckturm sieht besonders spannend aus! Ich glaub das wird ne geile Sache!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #26 am: 02. November 2009 - 16:52:26 »

Sieht gut aus!

Ich freue mich immer über ein paar WiP Fotos. Da sieht man, wie andere an so ein Projekt drangehen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Grimm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #27 am: 02. November 2009 - 17:55:36 »

WOW ! das sieht Top aus und wenn das wieder so abgeht wie der Landskencht Tisch bin ich wieder in versuchung 15mm zu Kaufen :S

Grimm

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.058
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #28 am: 07. Januar 2010 - 20:49:37 »

Kurz vor der Premiere auf der Kauzenburg, hier mal noch ein paar Bilder vom Dracula-Projekt (die Gebäude, Platte, Stadtmauern und -türme sind teilweise noch WIP und noch nicht komplett fertig):

Ein walachischer Bojar vor den Stadtmauern von Tirgoviste:



Impressionen aus Tirgoviste:





Die unglücklichen Gepfählten:



Walachische Reiterei fängt osmanische Verstärkungen ab:



Und hier the man himself, Vlad Draculea \"Tepes\"



Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drăculea \"Tepes\"
« Antwort #29 am: 07. Januar 2010 - 21:29:49 »

Sehr schön und äußerst \"stimmig\"  :thumbsup:  .
Gespeichert