Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 10:27:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"  (Gelesen 8739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bテシrger
  • ****
  • Beitrテ、ge: 2.142
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #45 am: 19. Januar 2010 - 16:26:32 »

Ich habe das Szenario auf der Kauzenburg testgespiet und kann nur sagen: sowohl optisch wie auch spielerisch eine wahre Freude und vor allem: total gore!  :tot:
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

  • Bテシrger
  • ****
  • Beitrテ、ge: 2.064
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #46 am: 04. Mテ、rz 2010 - 20:34:16 »

So, jetzt mal noch einige Bilder von unserem Spiel von der TACTICA:

Der Beginn der Schlacht. Rechts sieht man die walachische Hauptstadt Tirgoviste, am rechten oberen Bildrand das osmanische Lager. Die Walachen haben in einem Nachtmarsch die Osmanen umgangen und sich am linken Bildrand in Schlachtordnung aufgestellt. Unten in der Mitte sieht man den \"Wald der Gepfテ、hlten\".



Das Feldgeschテシtz der Osmanen ist auf die Stadt ausgerichtet, da sie noch nicht wussten, dass ihnen die Hauptstadt kampflos in die Hテ、nde fテ、llt. Im osmanischen Generalstab hat man sich auf die Belagerung eingestellt. Doch Vlad Tepes lieテ die Stadt rテ、umen, das Vieh wegtreiben, Vorrテ、te vernichten und die Brunnen vergiften. Nur ein Wald von gepfテ、hlten osmanischen Gesandten und Kriegsgefangenen begrテシテ殳 den Sultan und sein Heer.



Der Blick テシber das Schlachtfeld, nachdem sich beide Seiten ineinander verbissen haben:





Tテシrkische Akinjis kテ、mpfen gegen serbische Husaren im Lager der Osmanen:



Walachische Reiterei und Hilfskontingente aus Ungarn und Albanien attackieren die osmanischen Stellungen:



Unsere Spiele waren stets spannend und die Entscheidungen テシber Sieg oder Niederlage fielen erst in den letzten beiden Runden. Obwohl es Auftrag der Walachen war, den Sultan auszuschalten, ist es diesem immer geglテシckt zu entkommen. Insofern hat sich die Geschichte wiederholt, was will man mehr  :D
« Letzte テnderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267732245 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Axebreaker

  • Bテシrger
  • ****
  • Beitrテ、ge: 2.458
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #47 am: 04. Mテ、rz 2010 - 20:59:24 »

That was one awesome table you did!The whole table and theme was great!! :thumbsup:I only regret I didn\'t get a chance to play on it! :sm_pirate_nosmile: I\'m looking forward to what\'s next........maybe Hapsburgs and Ottomans! :P :D

Cheers
Christopher

Tellus

  • Bテシrger
  • ****
  • Beitrテ、ge: 1.572
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #48 am: 04. Mテ、rz 2010 - 21:03:21 »

Auch eine schテカne stimmungsvolle Platte mit coolen Details und massig Figuren :thumbup:
Allerdings hast Du die besten Sachen gar nicht gezeigt sm_party_popcorn
Ich bin mal so frei:




Gespeichert

Sorandir

  • Bテシrger
  • ****
  • Beitrテ、ge: 2.064
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #49 am: 04. Mテ、rz 2010 - 21:11:27 »

Aaah, vielen Dank Tellus fテシr die zusテ、tzlichen Bilder  :thumbsup:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beitrテ、ge: 292
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #50 am: 04. Mテ、rz 2010 - 21:30:39 »

Sehr schick. Danke fテシr die Bilder.
Ich fand テシbrigens auch das osmaische Lager besser als noch auf der Kauzenburg. Gut arrangiert.
Gibt es von den Gepfテ、hlten ein Gruppenbild? Also eins auf dem alle Bases drauf sind, in Nahaufnahme?
Gespeichert

Frank Becker

  • Bテシrger
  • ****
  • Beitrテ、ge: 1.458
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #51 am: 05. Mテ、rz 2010 - 09:49:20 »

Tolle Fotos! Da bekommt man auch mal einen schテカnen Gesamteindruck der Platte...die Details sind natテシrlich auch klasse. Ich habe auch noch einige Fotos gemacht...die kommen alle demnテ、chst auf unserer TACTICA Homepage.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beitrテ、ge: 2.508
    • 0
Kurpfalz Feldherren Projekt 2010: Vlad III. Drトツulea \"Tepes\"
« Antwort #52 am: 05. Mテ、rz 2010 - 13:27:44 »

Als Spieler an dieser Platte kann ich nur sagen: wirklich super! Ich bin zwar normalerweise kein groテ歹r Fan von 15mm, aber Sorandir hat mich mit seiner kontrastreichen Bemalung wirklich auf den Geschmack gebracht. Dazu gutes Gelテ、nde, insbesondere mit einem Blick fテシr tolle Einzeldetails, die gar nicht spielrelevant sind, aber sehr zur Atmosphテ、re beitragen, und ein ausgewogenes Szenario, bei dem es schnell rund geht, man sich aber trotzdem nicht ferngesteuert fテシhlt und in angemessenem Zeitrahmen schaffbar ist.  :thumbup:

Als Sahnehテ、ubchen kam dann noch hinzu, dass das Schlachtenglテシck hin und her wogte, so dass es bis zum Schluss spannend blieb.  :imsohappy:

Wenn diese Platte (wie sein Vorgテ、nger Pavia) auch noch auf weiteren Cons in diesem Jahr zu sehen ist, kann ich nur wテ、rmstens einen Besuch empfehlen.
Gespeichert
窶廸ever trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.窶