So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu (bin zwar nicht
der Maler, doch als unerfahren würde ich mich nun auch nicht einstufen).
1. WikingerSehr schön, gefällt mir von den vieren am besten. Zur Haut, den Ton selbst hast du gut getroffen, doch hörst du nach der Mittlerenstufe auf? Was der Haut noch gut tun würde, wären die Knöchelansetze noch heller zu malen, bzw. akzentuieren. (
Link 1 Ein exelentes Face-Skin-Tutorial ,
Britische Landungstruppen ,
Bayern 1809)
Die Haare sitzen gut, obwohl du vielleicht nocheinmal mit der mittleren Schicht über die Haar fahren solltest, da an manchen Stellen die dunkelste Schicht durchscheint, da du die Farbe zu stark verdünnt hast. (
Crusaderminis Vikings 1)Am Axtblatt solltest du Metalakzente evtl. vor dem Tuschen setzen, oder leicht mit den Pinselseiten anstatt der Spitze am Blatt entlang fahren, um nicht ausversehen an andere Stellen zu kommen, oder plump zu übermalen.(
Gripping Beast Teutonic Knights)
Der Axtschaft verläuft mir ein bisschen zu kunterbunt, evtl. solltest du versuchen, die Holzmasserung in eine Richtung zeigen zu lassen - Beispiele gibt\'s da genügend.
2. Wikinger Nun, umbedingt den Mantel leicht bürsten oder bemalen. So ein schönes Fell habe ich noch nicht gesehen, das musst du nutzen! Was sich anbietet, wenn du den Mantel in einem erdigrem Braun (US Field Drab von Vallejo z.B.) bemalst, ihn dann mit helleren beige und off-white Tönen trockenbürstest (aber nicht zu staubig!), und dann von oben nach unten V-Förmige schwarze Trockenbürster darüber zu legen. Je mehr du in das Innere vom V kommst, desto stärker solltest du bürsten.
Sonst gilt das gleiche wie oben, evtl. noch das Rot verstärken in dem du Ocker oder Gelb beimischt.
3. WikingerNun, das Gesicht akzentuieren weißt du ja, ebenfalls das Haar und die gelbe Verzierung am Mantel ebenfalls, sonst wirkt sie leicht grün, am besten mit weiß vorschattieren. Bei der khakifarbenen Hose fehlt mir noch ein wenig Tiefe, evtl., davor noch eine Schicht dunkler malen (
Link)
4. Wikinger
Wenn du den Bart weiß haben willst, nochmal weiß drauf, wenn grau, dann nimm den Grauton den du jetzt hast und mische ein wenig weiß bei, ich sage dir, das wirkt dann gleich viel besser! (
Link Link 2)
Beim dem Khaki hier, wirkt es ebenfalls zu flach, s.o.
Alles in Allem eine sehr harte Kritik, aber für eine Armee sehen die Jungs schon mehr als klasse aus! Respekt!