Kaserne > Bildergalerie
Trojanischer Held
Hochmeister:
Hallo zusammen,
hier mal endlich was von mir, es handelt sich hierbei um Hektor aus Troja.
Ist noch WIP, da die Büschel auf dem Helm noch nicht fertig sind, bin da noch unschlüssig welche farbe ich da nehmen soll.
Ich habe versucht die Haut etwas dunkler zu malen, ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen ihn ansähnlich zu bemalen, fühle mich mometan wie ein Anfänger obwohl ich schon einige jahre male, wie man sieht ist das gesicht nicht so toll geworden, bekomme die übergänge leider nicht so fein hin.
Dann bin ich noch am überlegen ob ich das gewand unten etwas mit Schmutz bedecken soll oder einfach nur mit schwarz oder einer Grauen lasur abschattieren soll.
Über Tipps und Kritik wäre ich erfreut ;)
Durin IV:
Na ja entweder du machst die Haut dunbkelbraun oder heller, da sie so aussieht wie die Farbe der Rüstung, die mir sehr gut gefällt.
Sieht leider etwas unfertig aus!
Gruß Sascha
EDIT: Ups sehr grad dass er WIP ist: trotzdem die Haut würd ich verändern.
Antipater:
Nun ja, du sagst selbst, die Figur ist noch nicht fertig. Die Kritik könnte also Dinge treffen, die du sowieso anbringen/ändern wolltest. Dennoch:
Die Haut ist für meinen Geschmack etwas sehr dunkel geraten. Sicher ist das Bild vom hellhäutigen Südländer verquer, aber er hier schaut fast schon afrikanisch aus.
Wenn die Schildeinfassung ohne Absatz auf die Innenseite übergeht, ist das entweder ein Modellierfehler oder soll eine Bespannung mit Rohhaut andeuten. Eine bronzene Innenseite macht jedenfalls wenig Sinn.
Die Beinschienen sind aus Stoff - hast du ja an den Waden angedeutet. Wenn überhaupt ist nur ein schmales Stück am Schienbein zwischen den beiden Bindungen aus Bronze.
Das Schwert glänzt silbern - Absicht oder Fehler aus Gewohnheit?
Die Tunika schaut auch unter den Schulterpanzern raus, die ist nur noch nicht bemalt, oder?
Sonstiges: Die Bronze ist dir toll gelungen! Ich würde mit Schmutz sparen, gerade bei den Anführern - aber da gibt es gewiss gegenteilige Meinungen. ;) Einige Farbtupfer mittels bunter Fransen am Gewand sind sicher nicht verkehrt. Homer erwähnt immer wieder Hektors auffälligen Helmbusch; vielleicht nennt er auch die Farbe(n)?
Lass dich jedenfalls nicht entmutigen; ich fänd\'s toll, hier ein paar Mykener/Trojaner zu sehen! :thumbup:
Hochmeister:
@ Durin IV: Die Haut habe ich gerade geändert in einen Helleren ton, warscheinlich ist er jetzt zu hell :whistling:
Freut mich aber das dir die Rüstung gefällt, aber was sieht an der Rüstung unfertig aus?
@ Antipater: Genau ist noch nicht fertig, ich wollte aber schinmal wissen wie das wirkt :)
Die Haut habe ich geändert, mal sehen werde sie noch mit Devlun Mud etwas abschattieren, mal sehen wie es dann wirkt, das mit dem schild, ist wohl ein modellierfehler, ich habe da keinerlei vertiefung oder einen ansatz, ich weiss nicht wie das wirkt wenn ich die innenseite jetzt mit Hautfarben bemale.
Zu den Beinschienen, da sind ansätze von schienbeinschützer, deswegen habe ich die so in Bronze gemalt ;)
Zu dem schwert, ich male Schwerter meistens in Metallic farben, ist gewohnheit von mir, habe da jetzt nicht so nachgedacht wie die in der zeit ausgesehen haben. Tunika, habe ich jetzt die Aärmel auch bemalt und die Ränder davon in einem schönen Blau.
Freut mich aber das dir die Bronzefarbe gefällt auf der rüstung, mit dem schmutz werde ich es dann lassen :D
Es werden noch einige Trojaner folgen, dauert nur leider, da ich wirklich nur montagsgüsse bekommen habe, da muss ich sehr sehr viel mit Greenstuff dran und feilen schleifen entgraten. da hängen Zinnräste dran wie ich es noch nie erlebt habe.
Antipater:
Rohhaut ist nicht klassisch hautfarben, eher weißlich bis braun. Kauknochen für Hunde sind zuweilen aus dem Material. ;) Am Modell könnte das z.B. so aussehen.
Die \"Schienbeinschoner\" aus Bronze sind schon korrekt, nur sind das eben auf den Stoff aufgenietete, aufgenähte oder einfach festgebundene schmale Metallschienen. Richtige Metallröhren (wie die Beinschienen der klassischen Griechen) hat man selten bis gar nicht verwendet. An dem Modell hier sollte jedenfalls der Rand oberhalb der besagten Bindung nicht aus Bronze sein.
Ebenso geht der \"Metallic\"-Anstrich für das Schwert in Ordnung - Eisenwaffen sollten aber in der eigentlichen Bronzezeit :zitat: die Ausnahme bleiben. Für Trojaner kann man es mit den Verbindungen ins Hethiterreich sicher noch rechtfertigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln