Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 03:36:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"  (Gelesen 5899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #15 am: 30. September 2009 - 19:39:58 »

deutscher shop ist das glaube ich schwierig...bestell  die Boltactionsachen bei http://www.warlordgames.co.uk/ die haben Bolt Action aufgekauft
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2009 - 09:43:43 »

Frag mal bei Battlefield, vielleicht können die BAM mitbestellen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Sturmhai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 15
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2009 - 23:28:51 »

Okay, soweit erstmal danke.

Aber was ist hiermit:

1.: Was bringen mir bei Panzern etc. \"Advanced Sights\" und \"Radio\"? Ich finde dazu nichts im Regelbuch...  

2.: Welche Punktgröße sollte man (auch für kleine Spiele) mindestens aufstellen?
Bin mit Command Section/1 Grenadier Squad und einem Stug III bei ca. 650 Punkten gelandet.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2009 - 07:17:48 »

Hi,

1. Ich muss es natürlich erstmal noch suchen und bestätigen, aber ich bin mir sicher beides gibt Boni auf den Spotting Roll.
Wir erinnern uns : Panzer müssen den Gegner erst spotten und dürfen dann erst schiessen.
Dazu wird das Radio wahrscheinlich zum Ziele ausmachen für die Ari wichtig sein.

2. Ein Zug Infantry ist für ein Spiel Minimum. Dazu dann entsprechend 2 oder drei Fahrzeuge oder Geschütze. Ich weiß aber nicht, was das jetzt an Punkten ergibt.
Einfach mal ausprobieren.

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sturmhai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 15
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2009 - 23:13:48 »

Bei Battlefield Berlin steht in der Beschreibung zum aktuellen Regelwerk:
\"One infantry platoon list, one AT Gun, two or more vehicles, and one aircraft are included
each for the Germans, US Army, British, and Soviets, to give new players more options.\"
Könnte mir jemand dazu genauere Angaben machen, vor allem, was die Listen der Deutschen und der
US Army betrifft?
Welche Art von Platoon, welche AT guns, welche Fahrzeuge?
Sehe ich das richtig, das in der neuen Version nicht mehr soviele Fahrzeuge drin sind wie im
alten Regelbuch?
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2009 - 23:25:51 »

Zitat von: \'Sturmhai\',index.php?page=Thread&postID=41090#post41090
Bei Battlefield Berlin steht in der Beschreibung zum aktuellen Regelwerk:
\"One infantry platoon list, one AT Gun, two or more vehicles, and one aircraft are included
each for the Germans, US Army, British, and Soviets, to give new players more options.\"
Könnte mir jemand dazu genauere Angaben machen, vor allem, was die Listen der Deutschen und der
US Army betrifft?
Welche Art von Platoon, welche AT guns, welche Fahrzeuge?
Sehe ich das richtig, das in der neuen Version nicht mehr soviele Fahrzeuge drin sind wie im
alten Regelbuch?
Richtig. Man will ja Angriff zusätzlich verkaufen. :D Im Regelbuch sind auf deutscher Seite die Werte für den Pz. IV H und den Panther wiedergegeben, ebenso für die 7,5 PAK 40 und den Stuka. Zusätzlich erhält man eine Übersicht über einen Schützenzug.

In der neuen Version sind dafür eben Grundwerte für die Deutschen, die Amis, die Briten und die Sowjets enthalten.

Für ein Grundspiel reicht dies aus.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sturmhai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 15
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2009 - 23:45:24 »

Wie jetzt, echt nur noch so wenig Fahrzeuge?
Wenn wir also sowieso nur Deutsche gg. US Army spielen wollen, sind wir mit dem ersten Regelbuch ja
besser bedient... (mit Russen und Briten kann bei uns keiner so richtig was anfangen)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2009 - 23:48:10 »

Zitat von: \'Sturmhai\',index.php?page=Thread&postID=41097#post41097
Wie jetzt, echt nur noch so wenig Fahrzeuge?
Wenn wir also sowieso nur Deutsche gg. US Army spielen wollen, sind wir mit dem ersten Regelbuch ja
besser bedient... (mit Russen und Briten kann bei uns keiner so richtig was anfangen)
Dafür hast Du halt die alten, undetaillierten Fahrzeugregeln. Hatten wir ja schon oben. Letztendlich Deine Entscheidung.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2009 - 10:42:15 »

Zitat von: \'Sturmhai\',index.php?page=Thread&postID=41090#post41090
...
Sehe ich das richtig, das in der neuen Version nicht mehr soviele Fahrzeuge drin sind wie im
alten Regelbuch?
Es gibt ja noch die Armeebücher, die beinhalten so ziemlich alle Fahrzeuge der entsprechenden Nation.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Sturmhai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 15
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2009 - 19:53:29 »

Sind die denn kompatibel zur ersten Regelversion?
Finde die Unterschiede 1./2. Regelversion jetzt nicht so dramatisch, das ich mir die 2. Version
noch unbedingt zulegen müsste...
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2009 - 14:02:58 »

Die Armeebücher funktionieren mit beiden Editionen soweit ich weiß.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2009 - 12:44:39 »

Ja die Armeebücher funktionieren für beide Editionen aber:

in den neuen Büchern sind auch neue Truppen drin...z.B. Vokssturm etc. Ausserdem wurden etliche Fehler in den Datenbögen ausgemerzt. Ich würde empfehlen die neuen Armeebücher zu kaufen.

Übrigens gefällt mir das Armeebuch der Italiener besonders gut...aber leider nur als pdf erhältlich
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #27 am: 03. Januar 2010 - 21:04:24 »

Ich hab mir neulich auch Disposable Heroes zugelegt und und da ein neuer Threat etwas überflüssig wäre, werde meine Fragen also einfach mal hier posten, hoffe es stört keinen^^:

1.: In den Regeln steht was von 10 Mann Squads, aber ich komme z.B. bei den Deutschen mit LMG und Rifle Section nur auf 9 Mann, wie ist das zu verstehen?

2.: Haben Fliger (z.B. Stuka) Punktewerte oder wie ist das genau geregelt, konnte nichts dazu finden.

3.: konn mir jemand die Punkte für einen Tiger I bzw. II sagen, habe Angriff leider noch nicht, und möchte die Armeeliste schon mal machen.

4.: In wie weit war die Wehrmacht Anfang Winter 1943 bzw. 44 an der Ostfront mit Tarnhemden etc. ausgerüstet?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.688
    • Dice Knights Berlin
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #28 am: 03. Januar 2010 - 23:00:34 »

Hallo,

ich versuche deine Fragen mal soweit zu beantworten wie es mir möglich ist.

1. In den Early/Mid War Listen für Rifle und Panzergrenadierplatoons sind es 10 Mann, bei den Late-War -Listen sind es dann 9 Mann.

2. Punktkosten haben sie keine, wie genau das geregelt ist weiß ich aber auch nicht.

3. Tiger I: Early: 389 Late: 469 Tiger II: Early: 649 Late: 761


Schönen Abend noch,

Thomas
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
« Antwort #29 am: 04. Januar 2010 - 09:27:02 »

Hi,
4. Das die Wehrmacht insgesamt mit Wintertarn ausgestattet wurde ist unwahrscheinlich.
Eliteverbände vermutlich so gut es ging - ansonsten mußten sich die Soldaten selbst behelfen.
Ich habe mal ein wenig in meiner Biblio geblättert und festgestellt, das die SS zumindest auf den
Fotos immer komplett in Winterkleidung abgebildet war.
Grüße
B
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor