Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:37:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kontrollzone?  (Gelesen 3962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davout

  • Gast
Kontrollzone?
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2009 - 18:16:40 »

Nochmal zur Kavallerie. Ihre Schnelligkeit ist in Bezug auf Flankenangriffe erstmal nur dafür von Belang, wie schnell sie eine Position erreichen kann, um dem Gegner in die Flanke zu fallen. Während eines Angriffes bewegte sie sich sicher nur linear nach vorn, weshalb die Kommandeure den Angriffspunkt und das Gelände vor einer Attacke sehr gut wählen mussten.

Ich denke, es sollte aus all dem oben genannten klar sein, dass Karrees immer nur in der Bewegungsphase VOR einer Attacke gebildet werden können und nicht, während die Attacke schon läuft. Was die Kontrollzone betrifft, so tendiere ich zu einer Kompromisslösung. Wird eine Einheit gerade nicht angegriffen, dann gilt die Komtrollzone wie oben angegeben, kämpft sie bereits in der Front, dann fällt die Kontrollzone weg und kann einfach in der Flanke angegriffen werden. Damit würde man auch das übliche Kavallerieangriffsverfahren mit mehreren Eskadronen gut abbilden können. Was meint ihr?
Gespeichert