Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 09:19:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242  (Gelesen 13861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader

  • Gast
TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242
« Antwort #75 am: 19. Februar 2010 - 18:12:19 »

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242
« Antwort #76 am: 19. Februar 2010 - 18:34:43 »

Absolutely outstanding! :m_pirate_shock: The frozen dock was a brilliant touch! :sm_pirate_thumbs1:

Cheers
Christopher

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242
« Antwort #77 am: 19. Februar 2010 - 20:20:56 »

wonderfull! :aok:
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242
« Antwort #78 am: 20. Februar 2010 - 14:50:28 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=52107#post52107
Frank schrieb bzgl. Boote:
Zitat
...Ich wollte den Schnee nicht fest drauf kleben haben, um sie auch für andere Projekte verwenden zu können.

Na das ist jetzt ja voll inkonsequent. Ich fände es viel besser, wenn die Boote fest aufgeklebt und fest mit Schnee bedeckt wären. Was ist denn das für eine Herangehensweise, noch dazu beim Dioramenbau ?  :rtfm:  

(kleiner Scherz am Rande  :D )
sm_party_prost1 Hmm, ja, zugegeben... Da legst du den Finger in die Wunde... Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Boote richtig ins Eis einarbeiten und fest installieren soll... Es ist auf jeden Fall ein Makel, daß sie da so wenig integriert auf der Platte herumliegen.

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=52107#post52107
Nur noch ein bischen Maulen auf höchstem Niveau:
Ich finde auf dem 1. und 5. Bild sieht man, dass die Zwischenräume zwischen den einzelnen Stäben der Stadtmauer recht groß sind, so dass das Dahinter durchscheint. In der Realität sind die Balken doch bestimmt mit Lehm, Mörtel, Stroh usw. verfugt. Wenn da ein Ordensknecht mit seiner Armbrust gut zielt, kann er bestimmt den Russen dahinter durch die Stadtmauer erschießen.  :sm_pirat:
Ich glaube, ich habe hier einen kleinen konstruktiven Fehler gemacht, da du sicher Recht hast, daß man nicht nach hinten durchgucken (odert schießen) können sollte. Aber das Prinzip ist der Vorlage entnommen. Die zweite Etage steht vor, um zu verhindern, daß Feinde sich direkt unter die Mauer stellen können, ohne beschossen zu werden. Schwierig zu erklären, ich zeige es dir auf der Tactica mal am praktischen Beispiel.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242
« Antwort #79 am: 23. Februar 2010 - 15:18:06 »

[font=\'Arial]Ich bin absolut begeistert!!! Das ist wahrlich dein Meisterstück geworden! ..freue mich auch schon auf Freitag, um die Platten dann endlich in Augenschein nehmen zu können.[/font]

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
TACTICA Projekt 2010: Die Schlacht auf dem Peipus See 1242
« Antwort #80 am: 02. März 2010 - 11:50:39 »

I had a chance to play on this fantastic board :sm_pirate_biggrin: !It was my on my had to do list.Let me say it was an absolute pleasure to play on the table and both game master(Frank) and my opponent were very nice,friendly and patient. sm_party_prost1We used the FOG rules and I played the Teutonic knights and changed history,but I have to say my opponent rolled horrible and I capitalized with just the opposite in rolling like a virtual luck master(sorry :sm_pirate_blush: ) .However,he took it like true sportsman and was a pleasure to play. :sm_pirate_biggrin:Frank did such a nice job that I\'m looking to play some more FOG in the future.I\'m curious to see what he does next! :sm_pirate_biggrin:

Cheers
Christopher