Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 12:21:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009  (Gelesen 18636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #195 am: 08. Mai 2009 - 23:10:43 »

Zitat
Filz lĂ€ĂŸt sich besser als andere GelĂ€ndestĂŒcke lagern und vor allem transportieren!!!

Das Argument hatte mich interessiert und ich hatte da nachgefragt. Inwiefern lĂ€ĂŸt es sich besser lagern und transportieren?
Ausmaße sind vom Regelwerk vorgegeben. Gewicht?

Das Foto ist mir in der Tat nicht aufgefallen, ich dachte hwarang hÀtte Impetus gezeigt.
Naja, es gibt die ja schon nÀchste Woche live zu sehen.

hwarang

  • Gast
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #196 am: 08. Mai 2009 - 23:12:09 »

Ă€h. sorry.
hab ich das noch nicht gesagt?
vielen dank fĂŒr Deine fotos!

sind echt schön, vor allem auch weil man sich ja ĂŒber alles freut wo eigene sachen drauf sind.. ^^

nur weil ich meine hintertĂŒr brauche: nĂ€chste woche ist noch nicht versprochen. ich versuchs aber.

hatte nicht nur Impetus dabei. spÀtabends gabs ne runde DBN. kann man auch angeheitert noch gut spielen ^^
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #197 am: 08. Mai 2009 - 23:53:50 »

@hwarang: Oder mit ĂŒbermĂŒdeten Kindern! Wirklich toll das Du an dem spĂ€ten abend mit Jonas so viel gespielt hast.

@desertfox: Du warst auch in Rheindahlen? Bist aber nicht vorstellig geworden...

@Mehrunes: Neben Filzlappen haben wir auch noch eine Menge unbemalte Figuren zu bieten!

Übrigens fand ich den Impetus/DBN etc. Tisch durchaus ansehbar!
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #198 am: 09. Mai 2009 - 00:17:01 »

schön dass der tisch Dir ein bisschen gefallen hat ^^

der gute WĂŒstenfuchs war beim DBN spielen bisschen dabei. vorher nebenan mit FoW beschĂ€ftigt.

wie gesagt: Jonas kann gerne wieder mitspielen. der war nicht der unkonzentrierteste von uns. und kinder sind gut fĂŒr wĂŒrfelglĂŒck ^^ (wir haben DBN trotzdem verloren.. frz. angriffskolonnen sind brutal)
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #199 am: 09. Mai 2009 - 07:46:04 »

Zitat von: \'Padros\',index.php?page=Thread&postID=28552#post28552
... Was mich wirklich immer wieder abschreckt sind Testosteronwolken (alter Schweiß) ...

Rolling on the floor laughing my ass off ... ich brech zusammen ...  :aok:  Nicht schlecht. Da werden Erinnerungen bei mir wach. Das erste Mal als ich meine Ehefrau zu einem Tabletop-Spieltag mitnahm, kam es fast zu einem Fiasko. Vor 17 Jahren(?) oder so.  Ein LadengeschĂ€ft in Hannover veranstaltete ein Games Workshop Warhammer Turnier. Draußen rund 25 Grad. Ca. 30 Spieler. Durchschnittsalter 16 - 25? Beim Eintritt in den Spielbereich waberte uns eine Schweisswolke entgegen. Es war unmöglich an einigen Tischen (lies: neben einigen Spielern) zu stehen. Frau und drei Kinder waren \"bedient.\" Zum GlĂŒck gab es in einem Nebenraum einen Bemalkurs. Ein Mitarbeiter des GeschĂ€fts zeigte und erklĂ€rte wie man GW Orks anmalt. Meine Tochter schenkte mir anschließend ihren bemalten Ork. Bunt mit roten Herzchen auf den Schulterpads. Kreativ. Figur habe ich heute noch. Der (Spiel)Tag war doch noch gerettet. Gut ... der anschließende Besuch bei McDonalds war dabei durchaus hilfreich ...  ;)
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #200 am: 09. Mai 2009 - 12:51:25 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=28524#post28524
Was mich nur immer wieder wundert: Wieso kommen so viele HĂ€ndler, teilweise von weit her (England), um 2 Tage um so wenig Kundschaft zu buhlen? Ich kann schlecht schĂ€tzen, aber das waren doch allerhöchstens 200-300 Besucher und dafĂŒr mindestens 20 HĂ€ndler. Naj a, vielleicht schĂ€tzen auch die HĂ€ndler die AtmosphĂ€re und Umsatz ist nicht so wichtig :S .

Hallo Frank,

bzgl. der HĂ€ndler-Anzahl muss ich Dich korrigieren, es sind nur ca. 12 HĂ€ndler gewesen, mehr sollten auch seitens der Orga nicht zugelassen werden. Der Umsatz stimmt aber auf der Action. Magister M. zB sind auch immer mit uns auf der Crusade in Leopoldsburg gewesen, welche leider zur Zeit nicht mehr stattfindet. Auch die AtmosphĂ€re und die KnĂŒpfung von Kontakten zur Klientel ist ein weiterer sehr wichtiger Punkt. Ein wesentlicher Faktor fĂŒr uns HĂ€ndler ist aber, dass man bis auf eine Zugabe zur Tombala keinerlei Standmiete zahlen muss. Dieses \"Entgegenkommen\" fĂŒr HĂ€ndler finden wir ausschließlich dort und nur geringe Standmieten (ca. 10 €/m) auf Veranstaltungen in Belgien und Niederlande. Hier bei uns im Lande zahlt man als HĂ€ndler teils das 4-5fache (z.B. DUZI). Dies ist eben ein wesentlicher Aspekt dafĂŒr, dass man auslĂ€ndische HĂ€ndler nur recht selten auf Veranstaltungen hier sieht und eingeladen bekommt. Man sieht zB an der CRISIS fĂŒr dieses Jahr, dass diese bereits jetzt restlos ausgebucht ist (wir haben unsere 10 m in bester Lage  :thumbsup:  :walklike: ); sie ist sogar schon versehentlich ĂŒberbucht und man muss zusehen, wo noch die restlichen Meter untergebracht werden können. Auch unsere gemeinsame Veranstaltung in Kampen am 21.06., die mit dem holl. Kollegen ausgetragen wird, ist fĂŒr HĂ€ndler kostenfrei, trotz der jetzt grĂ¶ĂŸeren LokalitĂ€t. Daher ein kleiner Tip fĂŒr die Tactica: Haltet die Standmieten so gering wie irgendwie möglich und finanziert die LokalitĂ€t durch Eintrittsgelder und Werbeeinnahmen (z.B. Sponsoring), dann kommen sicherlich auch gerne HĂ€ndler wie zB Magister M. zu euch.

GrĂŒĂŸe
Tom
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1241866737 »
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #201 am: 10. Mai 2009 - 15:18:20 »

Zitat von: \'TJeromeke\',index.php?page=Thread&postID=28613#post28613
Daher ein kleiner Tip fĂŒr die Tactica: Haltet die Standmieten so gering wie irgendwie möglich und finanziert die LokalitĂ€t durch Eintrittsgelder und Werbeeinnahmen (z.B. Sponsoring), dann kommen sicherlich auch gerne HĂ€ndler wie zB Magister M. zu euch.
Danke fĂŒr den Tip. Aber bisher zahlen auch unsere HĂ€ndler keine Standmiete. Da wir nur die Kosten decken wollen, brauchen wir nicht mal Sponsoring! 8)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #202 am: 10. Mai 2009 - 15:31:51 »

Ja super.... war mir nicht bekannt, da es bislang nicht zur Anmeldung kam. Finde ich ne gute Geschichte ohne Standkosten...  :thumbup:
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #203 am: 10. Mai 2009 - 18:29:47 »

Beim AttritiCon derzeit genau so. Wir wollen nur Sponsoring fĂŒr unsere Turniere.
Gespeichert