Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 05:59:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009  (Gelesen 36123 mal)

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #45 am: 27. MĂ€rz 2009 - 07:48:40 »

Die Kurpfalz Feldherren kommen auch so gut wie komplett und die meisten bleiben auf jeden Fall von Samstag bis Sonntag um unser dreigeteiltes Panama-Szenario zu prÀsentieren.
Ich bin noch am ĂŒberlegen, schon Freitags mit meinem BrĂŒderchen anzureisen. Wer ist denn (außer den Nordlichtern) noch alles Freitagabend schon da ?
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
« Antwort #46 am: 27. MĂ€rz 2009 - 07:55:28 »

Moin,
Willy und ich lassen auch wieder die Musketen in den Ticonderoga Heights krachen. Wir sind auch schon ab Freitagabend da.
Freu mich schon drauf, wird meine erste Action.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Christof

• Gast
« Antwort #47 am: 27. MĂ€rz 2009 - 08:39:26 »

Das wird ja ein lustiges Beisammensein. Mehrunes und ich werden fĂŒr Samstag und Sonntag da sein und ein DBA Spielchen mitbringen. Ich freu mich schon die Ticonderoga Platte zu sehen! Und natĂŒrlich die anderen zwei Teile des Panama Szenarios...

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #48 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:26:13 »

Ich bin auf jeden Fall wieder am Samstag da. Die anderen Tage sind noch im Planungsstadium. An wen muss man sich wegen dieser angeblich supergĂŒnstigen Übernachtungsmöglichkeiten wenden?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #49 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:32:32 »

I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #50 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:54:49 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=25229#post25229
Schau mal hier :
runter scrollen
http://www.rheindahlen-wargames.com/action/overview_e.htm

ErzĂ€hl mal Björn. Übenachtet man da in der Halle, und wie macht Ihr das ? Einzel- Doppelzimmer, oder Massenquartier ?

Ich werde dann zu 98% auch kommen. Ihr seid ja alle da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :beer:  :beer:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #51 am: 27. MĂ€rz 2009 - 13:21:30 »

Hi Koppi !
Man wird in Mannschaftsbaracken der Briten untergebracht. Die Zimmer sind sauber und ausreichend von der GrĂ¶ĂŸe.
Die Unterbringung ist ein langes GebÀude mit Zimmer links und rechts den Flur entlang. Am Ende befinden sich Duschen, BÀder und WC RÀume.
Ebenfalls sehr sauber. Was natĂŒrlich passieren kann ist, wenn Vollassis wieder im stehen alles vollpissen oder heimlich im GebĂ€ude rauchen. Dann nervt es schon ein wenig. Ist aber vor drei Jahren nicht so schlimm gewesen. Die Verpflegung ist nicht so doll. Nimm Obst mit. Aber es gibt vor Ort kleine Squadishops bei denen man sich gut versorgen kann. Ich denke mal, daß wir auf 3 bis vier Zimmer aufgeteilt werden. Ich bin totaler Fan von der Übernachtungsmöglichkeit. FĂŒr so ein schmales Geld kann man sich nicht beklagen. Überhaupt finde ich das bewundernswert, daß wir da ĂŒberhaupt pennen dĂŒrfen. Das ist in meinen Augen nicht selbstverstĂ€ndlich. Freu mich, daß du auch kommst. Begleitet dich Sonic ?
GrĂŒĂŸe
Björn

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
« Antwort #52 am: 27. MĂ€rz 2009 - 13:29:43 »

Die Feldherren werden auch wieder am Start sein und auch zum Teil dort ĂŒbernachten! :beer:  :doofy:
Sven
Kurpfalz Feldherren

hwarang

• Gast
« Antwort #53 am: 27. MĂ€rz 2009 - 13:29:54 »

andererseits ist das fish n chips sehr britisch. kann man eklig finden, oder voll geil. ich bin in zweiterer kategorie ^^

die ĂŒbernachtungsmöglichkeiten sind, fĂŒr den preis, der absolute luxus. wenn man genug platz im auto hat ist eigenes bettzeug mitbringen noch bequemer..

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« Antwort #54 am: 27. MĂ€rz 2009 - 15:15:49 »

Ich werde auch vorbei schauen, wahrscheinlich aber nur am Samstag. Zum GlĂŒck muss ich ja jetzt keine 600+km aus Bayern anreisen. :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #55 am: 27. MĂ€rz 2009 - 18:37:17 »

es gibt Fish & Chips ? Mist, daß ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Dann ist die Verpflegung natĂŒrlich 1a

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #56 am: 27. MĂ€rz 2009 - 21:35:00 »

@ Björn

Hab Sonic natĂŒrlich schon angetickt. Er klĂ€rt das noch ab. Hoffe es klappt. Der Vorteil der Action ist ja wohl, daß man bis in die Puppen zocken kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke ĂŒbrigens fĂŒr die ErklĂ€rung: Also haust Ihr in den 5,-€ UnterkĂŒnften. Right ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
« Antwort #57 am: 28. MĂ€rz 2009 - 14:04:10 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=25254#post25254
... Mannschaftsbaracken ... Was natĂŒrlich passieren kann ist, wenn Vollassis wieder im stehen alles vollpissen oder heimlich im GebĂ€ude rauchen. Dann nervt es schon ein wenig. ... Überhaupt finde ich das bewundernswert, daß wir da ĂŒberhaupt pennen dĂŒrfen. Das ist in meinen Augen nicht selbstverstĂ€ndlich. ...

Thema Assis ... leider ein grĂ¶ĂŸeres Problem als manche Denken. Es gab die letzten Jahre immer Probleme die die meißten zum Teil nicht mitbekamen. Zum Teil weil manche Spieler bei den VorfĂ€llen nicht oder noch nicht anwesend waren. So manche Spieler gehen ja richtig spĂ€t ins Bett oder spielen sogar durch. Letztes Jahr gab es bereits von Standortkommandanten die Entscheidung, dass Besucher nicht mehr in den Barracken ĂŒbernachten sollten. Dies konnte im Vorfeld von Action noch abgewendet werden. Dieses Mal wird es kein Erbarmen geben (mit Recht). Sollte es wieder VorfĂ€lle geben ist ĂŒbernachten fĂŒr insb. die Deutschen/Belgier/HollĂ€nder die Nacht fĂŒr 7 Euro (?) passe. Folgende GrĂŒnde machten/machen das Thema Übernachtung kritisch. Ein Verstoß gegen diese Vorschriften dieses Jahr (wie in den letzten Jahren) wird das endgĂ€ltige \"Game Over\" bedeuten. Diese passierte in den letzten 3 Jahren allein (alles live erlebt):

1) Raucher rauchen in den Barracken und sind so primitiv und lassen die Kippen sogar in den Papierkörben ... wie dÀmlich kann man nur sein ???

2) MĂŒll wird in die Papierkörbe geschmissen und bei der Abreise nicht entsorgt (in die MĂŒlleimer vor der TĂŒr)

3) es wird auf den Zimmern gesoffen oder man erscheint stockbesoffen zwischen 01:00 - 05:00 in den Barracken. Johlend, singend und mit großem Maul. Nicht dass andere Leute versuchen zu schlafen ... natĂŒrlich werden die geleerten Flaschen in den Papierkörben hinterlassen, oder liegen im Zimmer herum ... man kann sogar noch dĂ€mlicher als dĂ€mlich sein.

4) oder nur noch Brei im Hirn haben und wie letztes Jahr um 03:00 frĂŒh den Feueralarm mehrmals (!) in Gang bringen.  Dies hatte zur Folge dass zum Beispiel die MilitĂ€rpolizei und Feuerwehr angerufen wurde und kurz vor dem Erscheinen war. Auf einem MilitĂ€rgelĂ€nde startet man keinen Feueralarm aus Spaß ...

Es gab ein \"Interview\" am nĂ€chsten morgen mit den Schwachmaten. Diese Mal wird es nicht so weit kommen. Beim ersten \"SpĂ€ĂŸken\" steht die MP auf der Matte und kicked die \"Spaßmacher\" vom GelĂ€nde ... Yesssssssssssssssss  :keeporder:

Das nur so nebenbei ...
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
« Antwort #58 am: 28. MĂ€rz 2009 - 14:14:10 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=25285#post25285
es gibt Fish & Chips ? Mist ...

Es gibt tagsĂŒber kleine Snacks (Tee, Softdrinks, Sandwiches, Pies u.Ă€.). Wahrscheinlich dann zu Mittag typisches MilitĂ€ressen vom MilitĂ€rcatering (teuer und na ja ...).  FrĂŒher haben Glubmitglieder ein einfaches und gĂŒnstiges Essen angeboten. Aus rechtlichen GrĂŒnden geht\'s nicht mehr. Deshalb das Cateringessen. Wenn es der Hunger reintreibt. Zwei Straßen weiter gibt es einen Fish & Chips Laden. Halbwegs gĂŒnstig. Wer britisches Catering und Fish & Chips kennt, weiß was ihn erwartet. Es gibt auf dem GelĂ€nde zwei (?) Möglichkeiten zu essen (Pizzeria, recht teuer, durschnittlich) und neben dem Fish & Chips Laden einen Pub mit Essmöglichkeit (gibt es auch ein Disco). Viele gehen vom GelĂ€nde insb. am Abend um z.B. eine Pizzieria, Griechen etc. aufzusuchen. Einfach Spieler vor Ort fragen. Leute die ĂŒber Jahre/Jahrzehnte kommen kennen sich aus.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Christopher

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
« Antwort #59 am: 28. MĂ€rz 2009 - 21:09:16 »

Hallo!

Ich hab meine Anfrage auch schon ins \"Spielen im Norden\"-Forum gesetzt, poste sie hier aber nochmal. Sicher ist sicher :D

Ich wĂŒrde dieses Jahr auch gerne mal wieder zur Action fahren. Das Problem ist: Ich bin armer Student und wohne als Bremer nicht gerade in der NĂ€he. ?( FĂ€hrt zufĂ€llig jemand aus Norddeutschland zur Action und hĂ€tte womöglich noch einen oder zwei (ein Kumpel von mir wĂŒrde unter UmstĂ€nden auch mitkommen wollen, das werde ich in KĂŒrze geklĂ€rt haben) PlĂ€tze im Auto frei? SelbstverstĂ€ndlich ĂŒbernehme ich/wir unseren Teil der Fahrtkosten! Dank des Semestertickets bin ich auch extrem flexibel, was den Ort des \"Aufsammelns\" angeht, da ist jede grĂ¶ĂŸere Stadt in Norddeutschland möglich.

WĂ€re extrem super, wenn sich jemand melden wĂŒrde! :)

Vielen Dank schonmal
Christopher
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238271271 »