Danke, fĂŒr die richtigen Klarstellungen.
@Hwarang: Ich habe damit doch garnicht gezielt deine Platte gemeint, und hĂ€tte jetzt aus der Erinnerung heraus auch nicht sagen können, ob da Filzlappen auf deiner Platte waren oder nicht. Es ist mir bei sehr vielen Tischen aufgefallen, das war auch die letzten Jahre schon immer so. Ich finde das eben nicht schön, das hat nichts mit \"Snobismus\" zu tun und war auch nicht als \"sch... Kommentar\" gedacht. FĂŒr mich ist Optik beim Tabletop eben ne ganz wichtige Sache, und gehört eben mit zum Hobby, so auch der GelĂ€ndebau. FĂŒr einige Leute mag das ja ok und ausreichend sein, kann ja jeder halten wie er will. MIR gefĂ€llt es eben nicht und ich hĂ€tte MIR mehr hĂŒbschere Tische gewĂŒnscht. Letztendlich geht es ja auch darum auf ner Con etwas zu prĂ€sentieren, und ICH finde da gehört Optik ganz klar auch dazu. Klar muss auch das Spiel spass machen, aber ich persönlich wĂŒrde mich schon vermutlich nicht an einen Tisch zum Spiel setzen der mir Aufgrund von mangelndem GelĂ€nde, Proxies, unbemalten Figuren, etc. absolut nicht gefĂ€llt.
Ich denke es ist keine groĂe Kunst ein gewisses Standard-Level auf einen Spieltisch zu bringen. Ein simples Waldbase zu machen ist wirklich kein Hexenwerk, weder zeitaufwendig, noch teuer, noch schwer zu lagern. Die Alternative ist etwas fertiges zu kaufen, auch da ist die Auswahl ausreichend groĂ.
Wie gesagt: Das ist meine Ansicht und Meinung, die will ich hier niemandem aufzwingen.
Ich denke nicht, dass das ein Grund ist das als Beleidigung oder Arroganz aufzufassen, so sollte es jedenfalls nicht rĂŒberkommen.