Kaserne > Bildergalerie

EIR Römer 28mm

(1/4) > >>

Regulator:
... weiter geht\'s! Gestern gab\'s die Kelten, heute gibt\'s die Römer.
Diese sind aber für mich, und werden meine Römer für WAB - viel wird noch geordert, noch mehr Auxiliari Bogenschützen (diesmal aber östlich) habe ich bereits hier stehen und sind grundiert. Darauf kommen dann noch 2 weitere Skorpione, ein Onager, 10 Reiter, 24 Infanteristen und 17 Veteranen. Für die Zukunft kommen einfach noch mehr Auxiliaris dazu.

Minis sind von Warlord Games (super schöne Minis!):

Römische Generäle

Auxiliari Bogenschützen (westlich)

Skorpion

Stephan

Hanno Barka:
Sind sehr schön geworden! Willst Du wirklich westliche und östliche Auxiliaren in derselben Armee mischen?

Regulator:

--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=40877#post40877 ---Sind sehr schön geworden! Willst Du wirklich westliche und östliche Auxiliaren in derselben Armee mischen?
--- Ende Zitat ---
Hatte es eigentlich vor, natürlich nicht unter einem Regiment, aber zum Beispiel zwei westliche Regimenter und ein östliches. Ich dachte, die Auxiliaris wurden von überall in das nötige Feld gezogen, oder passt das einfach garnicht zusammen?

Vielen Dank übrigens :)

Stephan

Michel:
Granatenmäßig!!! :applaus:

Antipater:
Auch die sind eine echte Augenweide. 8o
Die Holzmaserungen und das abgenutzte Metall sind dir super gelungen. Nur beim Boss bin ich damit nicht so glücklich - sollte der etwa keine Sklaven dabei haben, die nach Feierabend die Poliertücher schwingen? Nur nebenbei bemerkt: Eigentlich ist der Lorbeerkranz am Helm eine Applikation aus Bronze oder Silber (hier das Vorbild).
Die Bases sind im Gegensatz zu den tollen Minis etwas - frugal geraten. Sieht ein wenig aus wie nach der Heuernte. Ein paar Steinchen hie und da wären sicher auch nicht verkehrt.

Alles in allem aber: großes Lob. Weiter so!  :thumbup:

PS: Diese \"östlichen\" Auxilia/Auxiliare/Auxiliarii (!) erscheinen auf der Trajanssäule unter allen möglichen regulären und Hilfstruppeneinheiten. Das ist, meine ich, aber auch der einzige Beleg für diese recht exotisch ausgerüstete Truppe. Ist fraglich, ob Bogenschützen i.d.R. überhaupt so aussahen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln