Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 23:18:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)  (Gelesen 6304 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #45 am: 29. September 2009 - 15:10:03 »

Plain simply: WOW :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #46 am: 29. September 2009 - 15:28:18 »

Servus,

als erstes: sehen kalsse aus, eine ganze Einheit auf dem Standart zu bemalen, wÀre nur zu cool. Doch, mit Verlaub, ich bringe mal ein wenig Kritik an:

• Ich mag es ja ein wenig extremer, was den Schmutz angeht. Bei dir sieht das eher aus, als wĂ€ren die Brits hier nur ein wenig durch die Gegend gelaufen, doch im Gefecht sollten die VerhĂ€ltnise ja extremer sein - vorallem wenn eine Kanonenkugel neben dir einschlĂ€gt! Ich wĂŒrde den Dreck am Hosenende noch ein wenig stĂ€rker machen, oder evtl.hĂ€rtere Dreckspritzer machen.
  • Die Kanonenkugel: Ich denke, du hast nicht vor, bei jeder Einheit eine Kanonenkugel zu platzieren, das wĂ€re dann wohl ein bisschen zu viel. Waren die Kugeln damals nicht schon zum Explodieren gedacht, oder immer noch zum Durchschlagen der feindlichen Linien? So viele BlindgĂ€nger wĂ€ren leicht bedenklich - aber es sind ja FranzmĂ€nner! Es kann aber auch sein, das ich in letzer Zeit einfach zu viele Kanonenkugeln gesehen habe ... (Link 1 Link 2 Link 3 und und und ...)
  • Das weiß: Klar, weiß sollte weiß aussehen, aber vielleicht bekommst du ja noch ein wenig grau dazwischen, evtl. Foundry Austrian White (nur zu empfehlen!)
  • BĂ€rte: Ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch oder nieder das Durchschnittsalter bei einem Brit\' auf der Peninsula war, aber vielleicht bringst du ja noch hier oder da einen Dreitagebart hin.
So, mehr Kritik fÀllt mir erstmal\'s nicht ein, ich hoffe das hilft.

Stephan

P.S.: Wo bleiben denn deine Spartiaten? :lokomotive:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #47 am: 29. September 2009 - 15:36:20 »

Guter Job Herr Dr.  :thumbup:

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #48 am: 29. September 2009 - 15:53:10 »

Danke fĂŒr die netten Kommentare. Die Farbe lief wirklich nicht so, wie ich es wollte. :D Immer trocknete sie schon auf der BĂŒrste und bildete diese lĂ€stige kleine Kugel auf der Spitze.

Zu deiner wirklich guten Kritik, Regulator.
1. Da hast du Recht. Daran habe ich nicht gedacht. Allerdings könnte ja die Kanonenkugel vor dem Vormarsch der Briten eingeschlagen sein. ;)
2. Ich habe nicht vor die Kanonenkugeln öfters zu verwenden. Ansonsten, ja... Sie kommen in letzter Zeit oft vor. Bist du dran Schuld, Antipater?  :rolleyes:  Welcher Gimmick bei der nĂ€chsten Base auftaucht, weiß ich allerdings noch nicht.
3. Austrian White ist da, aber leider nicht sichtbar genug. Die Farbe ist auch relativ schwach vom Weiß abgegrenzt. Ich werde vielleicht das nĂ€chste Mal Slate Grey C nehmen. Allerdings mag ich den Pipeclay gerne schön strahlend weiß. Das beißt sich aber dann mit dem Dreck auf den Hosen. Da muss ich mal schauen, wie ich das nĂ€chste Mal damit umgehe.
4. Recht haste... War bis jetzt zu feige zu. Next time.

Meine dritte Base, die ich zur Zeit anmale, besteht wieder nur aus normalen Infanteristen, aber vielleicht hast du Recht und ich sollte mit den Colours anfangen. Das bringt dann Leben in die Bude.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #49 am: 29. September 2009 - 16:05:32 »

Zitat von: \'Doc Phobos\',index.php?page=Thread&postID=40621#post40621
(...) Ich habe nicht vor die Kanonenkugeln öfters zu verwenden. Ansonsten, ja... Sie kommen in letzter Zeit oft vor. Bist du dran Schuld, Antipater?  :rolleyes:  (...)
Ganz klar, die Einfaltspinsel haben alle bei mir abgeguckt! Zugegeben, meinerseits habe ich gnadenlos von Tellus abgekupfert, diese Quelle aber wenigstens gleich angegeben - wie sich das fĂŒr den Historiker gehört.  :P
Wie auch immer, lass dich nicht verunsichern. Ich wiederhole mich: Worn Out, Gore, Battledamage und Ă€hnlicher neumodischer Kram werden heftigst ĂŒberbewertet. Es gibt genug Leute, die voll auf diesen old school Zinnsoldaten-Look stehen. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #50 am: 29. September 2009 - 16:12:38 »

Na dann... Danke, Tellus! :) Und bravo, Antipater, fĂŒr deine wissenschaftliche Korrektheit.  :thumbsup:

Bei blood`n`gore insbesondere bin ich auch sehr sehr vorsichtig. Ich habe noch nie eine 100% gelungene Darstellung gesehen. Verunsichern lÀsst mich so freundliche Kritik eh nicht, aber manche Punkte kann man sich durchaus durch den Kopf gehen lassen. :)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #51 am: 29. September 2009 - 16:18:33 »

Wie man der Wortwahl anmerken sollte, war\'s auch nicht so ernst gemeint. Die Kabbelei mit Regulator & Co. kann ich mir nicht verkneifen. NatĂŒrlich, jedem Tierchen sein Plaisierchen. :)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #52 am: 29. September 2009 - 16:23:12 »

Die Kanonenkugeln waren zu dieser Zeit ĂŒbrigends hauptsĂ€chlich Vollkugeln - also die passt schon :D
@Regulator - Wenn eine Kanonenkugel neben dir einschlĂ€gt, dann bist du ob der herumflegenden Steinchen, Äste und was sich sonst noch fĂŒr Nettigkeiten im Boden befinden schwerverletzt bis tot...
und yeah - Oldschoollook rulez! :walklike:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #53 am: 29. September 2009 - 17:29:40 »

As I\'ve told you,excellent brushwork. :thumbsup:

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #54 am: 29. September 2009 - 19:50:19 »

Klasse. Ich bin auch ein Fan der Kanonenkugeln :) .
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #55 am: 30. September 2009 - 16:27:06 »

Geniale Bemalung. (Mir sind die Gesichter etwas zu flach, aber ich stehe auch auf den auch oft kritisierten Dallimore-Look [mit Kajal] - ist also Geschmackssache.)

Regulators Kritik kann ich (diesmal) nicht so ganz teilen. Dreck ist ebenfalls Geschmackssache - hat Antipater ja schon alles gesagt. Und wenn Du Dir den Artilleriebeschuss bei Waterloo anschaust, dann hat wahrscheinlich auf der britischen Front jeden Meter eine Kugel gelegen. Damit die Kugel ĂŒbrigens zum Liegen kommt, darf sie keine Wucht mehr haben, tötet also dann auch keinen mehr.

Und schließlich gibt es ja auch die 19. Jh.-Historienmaler-Optik: Überall Kanonenkugeln, Verletzte, Tornister etc.

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #56 am: 01. Oktober 2009 - 10:59:40 »

Wie ich schon zur ersten Base gesagt hatte... super Arbeit, Hut ab. Aber die Frage bleibt ob (bzw. wann) in diesem Malstandart eine ganze Arme fertig wird ?

...die meisten Kanonenkugeln dieser Epoche (und vorallem der Franzosen) waren Vollkugeln. Sie waren im gegensatz zu Granaten einfach zu handhaben, gut zum zielen und schnell zu laden.
Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=40716#post40716
Und schließlich gibt es ja auch die 19. Jh.-Historienmaler-Optik: Überall Kanonenkugeln, Verletzte, Tornister etc.
Naja, die hatten wahrscheinlich auch das Problem dieses KĂŒnstlers zuviel ungenutzter Raum :P ... wobei ich nicht sagen will das nichts auf dem Schlachtfeld rumlag, die Uniformen immer Sauber waren und alle Soldaten alle einheitlich gekleidet waren (um mal mit einigen Legenden aufzurĂ€umen ;) )
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #57 am: 01. Oktober 2009 - 13:47:29 »

Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=40783#post40783
Wie ich schon zur ersten Base gesagt hatte... super Arbeit, Hut ab. Aber die Frage bleibt ob (bzw. wann) in diesem Malstandart eine ganze Arme fertig wird ?

Nie?  :D Mein Ziel ist eh eine Einheit von 6 Bases zur Zeit. Dann schau ich weiter.

morty

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
« Antwort #58 am: 06. Oktober 2009 - 13:15:54 »

...die meisten Kanonenkugeln dieser Epoche (und vorallem der Franzosen) waren Vollkugeln. Sie waren im gegensatz zu Granaten einfach zu handhaben, gut zum zielen und schnell zu laden.
Naja, die hatten wahrscheinlich auch das Problem dieses KĂŒnstlers zuviel ungenutzter Raum :P ... wobei ich nicht sagen will das nichts auf dem Schlachtfeld rumlag, die Uniformen immer Sauber waren und alle Soldaten alle einheitlich gekleidet waren (um mal mit einigen Legenden aufzurĂ€umen ;) )

Nichtz die meisten, sondern alle Kugeln waren Vollkugeln... Lediglich die Maßeinheiten ( Gewicht - Österreicher hatten generell etwas leichtere Kugeln ) waren unterschiedlich - und dann natĂŒrlich auch das Kaliber ( also 3/4 Pfd, 6/8/9 Pfd, 12 Pfd )

Dann gab es eben Granaten, Schrapnell und KartÀtschen...

Back to topic: :applaus:
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2009 - 02:03:00 »

Zitat von: \'morty\',index.php?page=Thread&postID=41116#post41116
Nichtz die meisten, sondern alle Kugeln waren Vollkugeln...
Wie du selbst festgestellt hast wurden neben Voll-Kugeln auch Granaten und Schrapnell verschossen und die waren ebenfalls \"Kugel\"-förmig, also wurden auch Kugelförmigenichtvollkugelkugeln ( ?( ?( ?( ) , die keine Kugelförmigenvollkugel waren, verschossen. :P

Aber letztendlich muß ich dir recht geben ...Back to topic, ich warte auf die dritte Base und bin gespannt ob sie bis zum nĂ€chsten Spieltermin fertig ist :evil:
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo