Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 08:00:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wollt ihr Euch am Wochenende treffen oder unter der Woche

Am Wochenende
- 1 (14.3%)
Unter der Woche
- 6 (85.7%)

Stimmen insgesamt: 7


Autor Thema: Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt  (Gelesen 17024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #30 am: 09. Mai 2008 - 12:09:54 »

Hallo,

ok, Danke für deine schnelle Antwort. Werde einfach mal warten bis ich die Regelbücher habe und dann schauen was ich so noch an Figuren brauche.

 

Gruß

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #31 am: 09. Mai 2008 - 12:44:44 »

Wie immer ist es ein Affentanz, wenn man ein paar Erwachsene zu einem Termin zusammentrommeln will. Neuer Terminvorschlag
Mittwoch 9. Juli ab 18:30 Uhr, offizieller Beginn 19:30 Uhr.

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #32 am: 09. Mai 2008 - 13:31:03 »

Check...
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #33 am: 09. Mai 2008 - 22:50:51 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=634#post634
Wie immer ist es ein Affentanz, wenn man ein paar Erwachsene zu einem Termin zusammentrommeln will. Neuer Terminvorschlag
Mittwoch 9. Juli ab 18:30 Uhr, offizieller Beginn 19:30 Uhr.

Werde ich einzurichten versuchen. ;)  :whistling:  

Sollte es nur dann an mir liegen (ich hab halt bescheuerte Arbeitszeiten 8o ), laßt das Treffen stattfinden. Bin halt mit einer 500 Punkte Armee dabei: Byzantiner Komnenen. Könnt Ihr ja zumindest einplanen.
Generell sind Dienstage bzw. Mittwoche bei mir nie schlecht. Samstage bei mir eine Katastrophe. Als Kommentar meinerseits an die Planer.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210366733 »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #34 am: 15. Mai 2008 - 17:51:01 »

Mit Wochenenden in der Sommerlichen Zeit bin ich eben geizig. Wir können notfalls ja in einen Biergarten gehen. Am 24. und am 25. hätte ich noch etwas Zeit, am wochenende möchte ich allerdings einen recht straffen Zeitplan haben.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #35 am: 15. Mai 2008 - 18:57:34 »

Schwierige Frage! Wochenende wäre mir schon lieber aber die sind halt begrenz! Unter der Woche das Problem mit dem frühen Aufstehen und der Ritt nach Frankfurt. Werde es versuchen ein zurichten das ich zu den Treminen kann.
@Dahark nehme das Angebot gerne entgegen ab Wiesbaden mit dir zu fahren (Zug bis Wiesbaden, dann Auto hört sich gut an).
Sven

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Aufstellung deutsches Kontingent (Flandern)
« Antwort #36 am: 16. Mai 2008 - 11:05:18 »

[font=\'Times New Roman]Moin,[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]so habe mir ja mal die Regeln gekauft und das Buch Shieldwall für meine 500 Punkte (Flandern) deutsches Kontingent der Herrn zu Westerburg.[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Ich hoffe die Aufstellung ist so richtig![/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung [/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman] 6 Mtd Knights , heavy Armour, mit General 189 Punkte[/font][/size]

[font=\'Times New Roman]10 Dismtd Knigts , heavy Armour 160 Punkte[/font]
[font=\'Times New Roman]10 Freemann, with light Armour 90 Punkte[/font][/size]
[font=\'Times New Roman] 9 Freemann 63 Punkte[/font][/size]

[font=\'Times New Roman] [/font]

[font=\'Times New Roman]Gesamt 502 Punkte (Hoffe das ist noch im Rahmen) [/font][/size]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Frage muss ich 25% Punkte für Uncommon Warriors ausgeben?[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font][font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Gruß[/font]

[font=\'Times New Roman]Denis [/font][/size]
Gespeichert
[/URL][/img]

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #37 am: 16. Mai 2008 - 12:08:11 »

@Tankred

Im alten Sweetwater Forum war eigentlich von 2009 die Rede. Startet die ganze Aktion dann jetzt schon im Sommer? Dann würde ich nämlich unseren Leuten hier in München vorschlagen dass wir unsere Münchner Dark Age Kampagne.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Armee
« Antwort #38 am: 16. Mai 2008 - 12:34:52 »

Hallo,



erst mal Danke an dich Antipater für deine Hinweise.

Ja, leichte Truppen habe ich jetzt keine drin, wobei wenn du mir jetzt sagst das dies die Vorhut sein soll ich jetzt nochmals umstellen werde.

Bezüglich des Generals, kann sein, dass ich mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt habe. du hattest geschrieben:

\"Ein normales Einzelmodell kann für 15 Punkte zum Force Commander aufgewertet werden\".

Also wäre dies dann mein berittener \"Force Commander\".

Bezüglich Panzerung kann ich nur sagen, die normannischen Kettenhemden der Reiter waren knielang und auch die Arme waren voll geschützt. Historich hängt die Sache immer damit zusammen welcher Stand der Reiter \"Ritter\" hatte, einfach eine Frage des Geldes.

Gruß

Denis :rolleyes:
Gespeichert
[/URL][/img]

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #39 am: 16. Mai 2008 - 14:17:17 »

Mir passt 2009 auch ganz gut...^^
Ich hab das jetzt auch so verstanden, dass wir uns erstmal das Regelwerk angucken, klären was/wie gespielt wird und evenutell schonmal grob ein paar kleine Listen zusammenschustern (damit ich überhaupt weiß, was ich auf den Einkaufszettel schreiben muss...).

Wochenendtermine sind bei mir während des Semesters eher rar. In den Semesterferien sieht es eher umgekehrt aus, da ich dann Geld verdienen muss... *g* Ich hab mich daher mal enthalten.

@SirBRandus: Gab es eine deutsche Beteiligung am 1. Kreuzzug?
Ich dachte die hätten erst ab dem 2. mitgemischt.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Deutsche Beteiligung
« Antwort #40 am: 16. Mai 2008 - 14:25:14 »

Hallo,

 

ich denke es gab keine große deutsche Beteiligung das der Kaiser ja vom Pabst gebannt wurde.

Ist nur fiktiv, ggf schaue ich mal was es historich bei den Flandern so gibt.

Gruß

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #41 am: 17. Mai 2008 - 00:32:46 »

Ich habe für Woche gestimmt: Grund; da ich ja so etwas wie der Methusalem dieser Grupppe bin, na und natürlich schon ein bißchen Lebenserfahrung hinter mir habe, ist bei mir jedes 2. Wochenende für die Kids verplant; an dem anderen Wochenende steh ich dann SA bis um 20 Uhr im Betrieb.
Deshalb bin ich ein Fan der Di - Do Termine; da kann ich es schon einmal einrichten früher zu gehen. Am allerbesten halt an Dienstagen.
Ich betone allerdings, daß ich das nur poste, damit Ihr wißt, wie ihr mit mir am besten rechnen könnt. Möchte das Projekt nicht zum Scheitern bringen. Beuge mich dem Mehrheitsentscheid: Wenn es dann bei mir nicht geht; nicht böse sein.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #42 am: 17. Mai 2008 - 14:53:20 »

Habe ebenfalls für \"unter der Woche\" gestimmt. Mal an einem Abend die groben Rahmenbedingungen durchzusprechen müsste doch auch mal bei einer Gruppe erwachsener Berufstätiger drin sein. Zur Not - wenn nicht alle dabei sein können, nimmt man halt den Termin mit der meisten Beteiligung. Einer macht \"Protokoll\", und stellt das dann für die Abwesenden hier ein. Im Prinzip sollte doch so ein erstes Treffen wirklich erstmal nur für die absoluten \"historical-noobs\" von größerem Interesse sein. Alle die jetzt schon anfangen Armeelisten zu bauen brauchen bei so einer ersten Einführung vielleicht gar nicht anwesend sein, sondern können sich dann vom Protokoll berieseln lassen.

Ja - 2009 war glaube ich auch angepeilt. Da hier einige ja schon ziemlich fleißig am planen sind, sollten wir uns vielleicht alle auch erstmal auf eine einheitliche Geschwindigkeit für das Projekt einigen. Ich habe das Gefühl, dass hier einige fast schon zu \"euphorisch\" die Feinde aus dem heiligen Land vertreiben wollen (fertige Armeelisten und so), andere wiederum (so wie ich), sind gerade erstmal am überlegen bei welchem Hersteller sie denn überhaupt was einkaufen.

Als Beispiel bei mir - wenn wir uns Juni/Juli zum ersten mal treffen sollten, wirds wohl August oder so, bis ich mir die ersten Figuren zugelegt habe. Neben Urlaub, anderen Projekten und sonstigen Verpflichtungen wird das vor 2009 eh nix mit einer bemalten Truppe. Für einige von uns steht zwischendurch auch noch das ein oder andere HdR Event an. Kölns Klamm - Kauzenburg 2009...usw.

Das aber nur mal am Rande, um vielleicht mal wieder etwas mehr gedankliche Ordnung ins Konzept zu bringen. :)
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #43 am: 18. Mai 2008 - 21:28:26 »

Hallo hier!!! Wollte auch mitmachen! Hab mir doch extra noch Rus-Kavallerie gekauft... :(
Bittebittebittebitte ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #44 am: 19. Mai 2008 - 17:45:45 »

Dich kriegen wir auch noch unter mein lieber Wraith!