Epochen > Übergang zur Moderne

Deckung bei Price of Glory

(1/1)

Strand:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=2502#post2502 ---Wo ich auch dran feilen würde ist an der 1, die bei Beschuß immer trifft. Klar ist das nur eine 10%-Chance, aber nachdem bei einem Szenario das eingegrabene schwere MG, das eigentlich das halbe Spiel halten sollte, nach 2 Runden weggeputzt war bin ich der Ansicht, daß in begründeten Einzelfällen der Trefferwurf weiter erschwert werden sollte.
--- Ende Zitat ---

Ich würde zulassen, dass das HMG wieder bemannt werden kann (wie bei Rapid Fire) - eventuell mit einem -1 to hit, weil die neue Besatzung nicht so erfahren ist. Das verhindert dann dieses \"Hauptsache, erstmal das MG weg!\"-Feuer in den ersten zwei Runden.

Driscoles:
Strand, das ist eine sehr gute Idee. Bei T+T spielen wir das schon länger so aber ich habs noch nicht niedergeschrieben. Wir definieren auch immer die Modifikator neu. Ich finde das wichtig.
Björn :rocketlauncher:

Poliorketes:
Ds war ein Sonderfall für ein spezielles Szenatio, da war niemand in der Nähe zum wiederbemannen! Man kann natürlich auch die MG-Trupps voll aufbohren, inzwischen sind bis zu 8 Laddeschützen erlaubt, da braucht es seine Zeit, das Ding wegzubekommen. Elegant ist das aber nicht.

Diomedes:
Du kannst ja einen Modifikator auf AP einsetzen, zusätzlich -2 wegen der klasse Deckung in Szenario oder so.
Die Todesrate bei Iron Ivan Spielen ist immer enorm...

Poliorketes:
Wir sind ja inzwischen reichlich OT, aber egal. Da brauchten keine weiteren Modifikatoren ran, das Ding war nur auf die 1 zu treffen. Aber wenn in 2 Runden 30 Schuß dadrauf gehen, ist ein 3er-Team statistisch (und hier auch praktisch) weg. Aber nocheinmal - das war ein Sonderfall durch ein spezielle Szenario. Schwere MGs müssen wegzubekommen sein, sonst sind sie noch mächtiger.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln