Clubbereich > Spielen in Berlin
Halloween Horror Kampagne - Organisation
Diomedes:
Danke für die Zusammenfassung DV, hört sich gut an.
Schön daß du einsteigst Sharku, der Hintergrund des Spiels richtet sich nach den klassischen viktorianischen Gruselgeschichten wie Dracula und Frankenstein und Filmen wie den entsprechenden Hammer Horror Sachen. Daran und an der Spielbarkeit orientieren sich die Charaktere und Armeelisten. Die Hunterlisten sind so zusammengestellt, daß die Warbands auf dem Spielfeld unterschiedlich funktionieren. Die Priester sind einheimische Priester, die von den Warbands angeheuert werden. Nur diese Kirchenmänner sind mit dem Mythen und Legenden vertraut und entsprechend vorbereitet. Briten und Amis sind zu aufgeklärt oder eingebilded um in Rumänien geistliche anzuheuern und können deshalb keine davon mitnehmen. Dafür kannst du einen Scholar mitnehmen.
Allerdings sind die Characterklassen sehr variabel, d.h. du könntest natürlich einen gelerten geistlichen mitnehmen solange du ihn als Scholar spielst oder ein eher kämpferischen indem du ihn als Expedition Member kaufst und entsprechend ausstattest. Sie bekommen dadurch natürlich nicht den \"True Faith\" trait.
Van Helsing selber wäre ein Beispiel für einen solchen Character.
Einen Grizzly fände ich etwas übertrieben da er zum einen gar nicht gezähmt werden kann und zum anderen kaum vom Amerika nach Rumänien transportiert werden könnte. Ich denke nicht, daß er gut in den Hintergrund passen würde, da die Idee etwas zu verrückt und modern ist. Das wäre eher etwas für Tarantino als für Stoker.
Allerdings könnte man auch hier einen Expedition Member entsprechend verwenden indem man ihn mit Nahkampftraits ausstattet und ihm eine Nahkampfwaffe gibt und diese als seine Zähne interpretiert.
Aber Amis sind ein guter Zusatz, der Shootist Trait macht auf jeden Fall einen schönen Cowboy :thumbup:
(Oder einen wild durch die gegen ballernden eingewanderten Iren)
sharku:
ok, und wie siehts mit nem grizzly aus der die werte eines hundes hat?! finde die idee einfach zu cool, und der transport ist ja kein problem, kamen ja per schiff! schließlich sind meine amerikaner auf einem persönlichen kreuzzug gegen das böse! sie kommen um das böse von dieser erde zu tilgen!
DonVoss:
Ich finde deine Ideen cool, sharku. Sowohl der Priester als auch nen Grizzlie reinzunehmen. Ich denke man muss ja auch nicht auf ewig in Transsilvanien bleiben. Ich kann mir auch gut die ganze Horrosache in anderen Teilen der Welt vorstellen, wie z.B. Amerika/Canada.
Letztlich braucht es nur ne stimmige Hintergrundgeschichte und man kann die Jungs auch in Rumänien einbauen.
@Grizzlie
Ich würde das alles nicht so eng sehen. Aus dem Grizzlie kann man auch nen transsilvanischen Schwarzbären machen, oder nen entlaufenen Tanzbären, der noch n Hühnchen mit den Zigeunern zu rupfen hat etc. Da gibts doch haufenweise stylische Ansatzpunkte.
Oder man packt wie bei widor nen Wertier in die Gang. Kann man die Stats vom Werwolf nehmen oder etwas dran rumschrauben, um das Vieh tapsiger zu machen...
@Priester
Sehe ich nicht so, dass man da nur ortsansäßige Pfaffen nehmen kann. Könnten doch auch ein amerikanischer Priester sein, der durch einen alten Popen in den Einwandererghettos von New York über die Mythen des alten Transsiylvanien unterrichtet wurde... ;)
Oder ein gebildeter Priester, der sich eben mit dem Mythos beschäftigt hat.
Letztlich für mich alles eine Frage des schönen Hintergrundschreibens. Ich fände es auf jeden Fall cool, wenn noch mehr so einmalige Gangs wie widors Zigeuner rumlaufen würden... :thumbup:
DV
Diomedes:
Wie gesagt, die Charaktere in den Armeelisten kann man ganz flexibel sehen und ob der Hund nun durch einen Hund oder einen Bären representiert wird ist dem Spieler selber überlassen. Und ein Priester ist mit hohem Resolve und Scholar gut repräsentiert.
Ansonsten sehe ich nicht was an der Gypsieliste einmaliger sein soll als an den anderen Listen. Würde mich mal interessieren, was du damit meinst.
Diomedes:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=44165#post44165 ---@Priester
Sehe ich nicht so, dass man da nur ortsansäßige Pfaffen nehmen kann. Könnten doch auch ein amerikanischer Priester sein, der durch einen alten Popen in den Einwandererghettos von New York über die Mythen des alten Transsiylvanien unterrichtet wurde... ;)
Oder ein gebildeter Priester, der sich eben mit dem Mythos beschäftigt hat.
...
--- Ende Zitat ---
Noch eins, was meinst du ist an ein Priester mit hohem Resolve, Iron Will, Fate und Scholar nicht ok? Wäre das nicht der ideale \"gebildete Priester\" für deinen Hintergrund? Dazu noch etwas Schußfertigkeit als Würze und der Charakter ist gebacken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln