Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. April 2024 - 00:12:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rifkrieg  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Rifkrieg
« am: 06. November 2009 - 18:41:31 »

Hi Leute,

auf dem FIASCO-Con letztes WE hab ich mich gut mit den Leuten von RifRaf Miniatures unterhalten, einer kleinen schottischen Firma, die Figuren für den Rifkrieg, d.h. Spanien (und dann noch Frankreich) gegen die diversen Bergstämme in Marokko in den 1920er Jahren herstellen. Eigentlich wollte ich nur den FT-17, den sie am Stand hatten (von Force of Arms), aber dann hab ich doch noch einen Zug spanische Infanterie gekauft.

Hier die Infanterie. Modelliert von Richard Ansell, wenn ich mich recht entsinne. Sie sind sehr eigen dadurch, dass sie so groß wie moderne 28er sind, dabei aber so schlank und eher proportioniert wie 1/72er Plastikfiguren. Leider verschluckt das Licht etwas die Details (mal wieder), insbesondere bei der Haut, die Gesichter sind nicht so hölzern, wie es hier scheint.



Mir gefällt dieser Modellierstil jedoch ausnehmend gut, auch wenn es bedeutet, dass sie effektiv inkompatibel zu allen anderen vergleichbaren modernen Reihen sind. Ich werde wohl noch ein M1914 MMG und, wenn die Crew rauskommt, eine Kanone für die Spanier kaufen; und vielleicht kauf ich mir auf dem Recon-Con Anfang Dezember noch ein Paket Rifkabylen, damit man die Gegner gleich beisammen hat.

Hier der FT-17, von Force of Arms, wie gesagt. Insgesamt sehr, sehr hübsch proportioniert und gut gegossen. Ein paar Unsauberkeiten, wovon hptsl. der Laufwerksfehler am rechten Kettenlaufwerk auffällt. Bemalt nach Vorlage (und Interpretation) dieser Webseite.

Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Rifkrieg
« Antwort #1 am: 06. November 2009 - 23:12:27 »

Schöne Arbeit, obwohl nicht mein Maßstab. Der Panzr ist aber sehr cool.
Was ich immer kaum glauben kann, dass manche Panzer soo klein waren.

DV
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Rifkrieg
« Antwort #2 am: 06. November 2009 - 23:25:39 »

Habe neulich auch einige Figuren in der Hand gehabt. Ich hab die Figuren zuerst für große 1/72 gehalten. Ich finde leider, dass man den Figuren weniger Details ansieht, wie sonst bei den knubbligen \"normalen\" 28mm der Fall. Auch wenn sie 28mm sein mögen verbunkere ich sie aus diesem Grund in meinem Hirn als 1/72 Figuren.Was nicht heissen soll, dass ich nicht scharf auf die Minis wäre....
Gespeichert