Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 19:02:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.  (Gelesen 2409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2009 - 19:32:26 »

Eigentlich wollte ich auch am Donnerstag kommen, muss aber wohl leider schuften. :(
Dann helf ich den Jungs von Worean halt am Wochenende.

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2009 - 19:45:57 »

Zitat von: \'Martin\',index.php?page=Thread&postID=41387#post41387
Soll ich Makedonen mitbringen, die deinen Lysimachos verhauen?

Naja, ich bin wohl mit meiner Schwester da - ich wollte also eigentlich nicht selbst FOG spielen.
Obwohl es reizvoll ist...
Gespeichert

Martin

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2009 - 08:29:19 »

Na dann eben nicht... wobei ich Dir/Euch sogar ne Mitfahrgelegenheit gegeben hätte.

Und meine Frau kommt auch mit ;)
Gespeichert
Ob 6te, FOG oder DBx - Hauptsache, kein Würfelspiel! ;)

 

Play FOG - http://www.fieldofglory.de

luckrider

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2009 - 02:15:26 »

Aktuell wird noch an einem WINGS OF WAR: AIR ACES OF ESSEN gefeilt, Termin voraussichtlich Fr. oder So. oder beides, je nach Interesse. WW1. Halle 9 Stand Madmansmagic. Anmeldungen und Info über http://forum.gamesorbit.de/index.php?topic=5940 oder per Email an mich. Das Turnier findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt.

Des weiteren wird ARCANE LEGIONS einen eigenen 20qm Stand nachdem Erstauftritt auf der DUZI vergangenes Wochenende auf der Messe haben (Halle 6-417 EDIT). Das Spiel wurde ja am 7. Oktober in D veröffentlich. Hier kann man das Spiel ausgiebig antesten, zumal selbst reguläre Schlachten mit kleineren Armeen in nur einer Stunde siegreich zu bestreiten sind. In Essen wird es ein exklusives Einheiten-Schemata des Spieledesigners als Give-Away geben und der ist auch vor Ort. Jordan Weisman wird am Freitag und Samstag am Stand EDIT 417 (!) oder 112 sein, und am Samstag das Spiel auch selbst zeigen, soweit ich es weiß.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich gehe davon aus, dass KRAKEN EDITIONS mit ALKEMY auch wieder vor Ort sein werden. Das ist ja ebenfalls nicht wirklich historisch, von daher weiß ich nicht, ob das hier von Interesse ist. Ich finde deren Minis allerdings ganz hübsch.

AT-43 soll wohl beim LORPSHOP am Stand laufen, welcher in Halle 6 ebenfalls ist, voraussichtlich hinter dem mittigen Pegasus Spiele Stand und es wird dort wohl die neuen Fraktionen geben, aber ohne Gewähr. Mehr fällt mir gerade nicht ein. EDIT: \"with preview miniatures for the ONI and Karman army boxes\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1256043026 »
Gespeichert
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2009 - 18:24:56 »

Bin gerade zurück und mit meiner Ausbeute zufrieden, konnte einige Sachen etwas günstiger bekommen und habe nicht zuviel Geld ausgegeben.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2009 - 07:57:14 »

Bin auch wieder zurück^^ Habe eine richtig intetrnationale Ausbeute mit nach Hause genommen: Blackbeard und Successors (englisch), Kingpin und Wolsung RPG (polnisch), Musbus (dänisch), Modern Society (finnisch) und Mystery Rummy (deutsch). Wir sind sehr zufrieden, konnten etwas handeln und ein paar Schnäpchen machen. Viele Spiele sahen ausgepackt auch nicht mehr soo toll aus und der LARP - Bereich wird immer größer... Aber egal es ist einfach super, soviele gleigesinnte Irre auf einem Haufen zu sehen^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2009 - 11:23:01 »

ich war donnerstag da und muss sagen, es war wie immer toll.
Gespeichert