Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 16:22:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TACTICA Projekt 2010. Die Schlacht auf dem Peipus See / TEIL 2  (Gelesen 4650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
TACTICA Projekt 2010. Die Schlacht auf dem Peipus See / TEIL 2
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2009 - 22:39:49 »

Das ist wohl mit eine der besten1/72 Figurensammlung die ich bisher jemals gesehen habe.
Ich finde die Farbgebung schön, das mittelalterliche Flair der verschiedenen Farben kommt super rüber und dennoch wirkt alles zueinandergehörend.
Unübertroffen ist die ganze Detailarbeit, und die orthodoxen Priester sehen hammer aus (ich hoffe jetzt auch mal es sind Orthodoxe Priester).
Du merkst, ich bin in dieser Epoche leider nicht ganz so gut bewandert.

Ich bin großer Fan der Schilde und der Waffenröcke, die ganzen Freehands und Muster wissen echt zu überzeugen!
Auch das Weiß auf Seiten der Ordensbrüder ist gelungen, das Lederzeug etc sieht wirklich sehr realistisch aus :)

So und nun habe ich mich genug ergötzt, nun folgt ein wenig \"Kritik\":
Die Häuser stehen leider da wie so bestellt. Man erkennt noch die Übergänge von Haus und Platte, ich bin mir sicher dass das noch irgendwie mit Schneewehen oder getrocknetem Gras überdeckt wird oder?
Wenn nicht würde ich vorschlagen eine kleine Base drunter zu setzen und auf dieser Schneewehen an die Hauswand zu modellieren, dies würde dem Zugeschneiten Dörflein noch mehr Charakter geben :)
Ich denke mal die Bases der Rus sind noch nicht fertig? Da diese teilweise herausschauen...
Und einen Tipp zu dem generellen Schnee auf der grundplatte, ich würde da einige Grüne Stellen einbauen, also elektro statisches Gras aufkleben und darüber Schnee streuen damit nicht alles so weiß ist. ich meine, so wie unter den Füßen der ordensbrüder ;)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
TACTICA Projekt 2010. Die Schlacht auf dem Peipus See / TEIL 2
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2009 - 22:55:57 »

Da sitzt man hier in Marokko, draussen ziehen Dromedare durch die Kasbah und ich sehe mir Russen im Schnee an... sehr schraeg. Marrokanische Tastaturen haben uebrigens keine Umlaute, wie man sich denken kann.

Frank, wie immer stellst du mit deiner hammermaessigen Bemalung und deinen ungeschlagenen Bildkompositionen alles bisher dagewesene in den tiefen Schatten. Fabelhaft. Ich laufe deinen 1\\72-Malkuensten zwar immer ein gutes Stueck hinterher, aber es ist gut, von dir vorangetrieben zu werden  ;)

Ich freue mich sehr, das wir dieses Projekt, ueber das wir ja schon seit Jahren reden, nun endlich Wirklichkeit werden lassen. Ich kann mir fast nichts grossartigeres als den Anblick einer kompletten russischen Armee des 11. Jahrhunderts vorstellen. Da kommt sogar der Pimmelbaer von Ollis Dungeon Crawl nicht ganz mit  :D
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
TACTICA Projekt 2010. Die Schlacht auf dem Peipus See / TEIL 2
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2009 - 17:16:32 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=42257#post42257
Da kommt sogar der Pimmelbaer von Ollis Dungeon Crawl nicht ganz mit :D
Der kommt da schon locker mit - nur die Bemalung, die er erhielt, nicht. Sieht wirklich ganz groß aus, was Du da hinzauberst. Freue mich schon darauf, das dereinst in natura betrachten zu dürfen.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.