Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 14:54:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Full Thrust...  (Gelesen 4033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Full Thrust...
« am: 21. Oktober 2009 - 16:39:54 »

Hi.., gibt es hier einpaar Full Thrust Spieler...? (Außer Sonic..., meinem treuen Fan..) :freunde:

Ich würde sehr gern einmal sowas...

[attach]55[/attach]

oder sowas...

[attach]56[/attach]

auch auf dem Spielfeld führen..., anstatt sie immer nur zu designen...
Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009 - 17:14:29 »

Ich hab jetzt nach Jahren des Zauderns und der Unschlüssigkeit doch noch eine richtige Full-Thrust-Flotte angefangen, mit Schiffen von Zandris IV Miniatures nach der Animé-Serie \"Heldensagen vom Kosmosinsel\" (sic!).

Das erste Schlachtschiffgeschwader (das Rote) ist schon bemalt, aber bisherige Photos sind nix geworden - wenn ich die zehn Kreuzer, die ich mitbestellt hab, auch fertig hab, mach ich eine richtige Sitzung. Aber jetzt scheint hier in England auch die Regenzeit begonnen zu haben, mit Tageslicht ist es wohl erstmal Essig. :D

EDIT: Jetzt funktioniert Photobucket wieder (etwas unstet in den letzten Wochen, old chap?). Hier zwei Einheitenkarten. Es ist relativ einheitlich, d.h. nur einen Typ Schlachtschiff und einen Typ Kreuzer (mehr gibt es bisher auch nicht als Modell von zIV), aber ich baue noch einen Battledreadnought als Flottenflaggschiff und ein oder zwei Flottenträger für die Jägerunterstützung. Evtl. noch Zerstörer, aber da muss ich mal sehen - zumindest für die FullThrust-Regelumgebung sind sie wohl unerlässlich.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1256139984 »
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009 - 17:44:22 »

Ja gibt es. Allerdings mit STar Wars bzw Star Trek Flotten. Baue gerade meine Klingonenflotte danach kommt Cardassia an die Reihe :)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2009 - 18:15:33 »

jo - habe eine NSL Flotte (altes Design - so wies in den Fleetbooks abgebildet sind)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2009 - 07:26:37 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=42119#post42119
Ich hab jetzt nach Jahren des Zauderns und der Unschlüssigkeit doch noch eine richtige Full-Thrust-Flotte angefangen, mit Schiffen von Zandris IV Miniatures nach der Animé-Serie \"Heldensagen vom Kosmosinsel\" (sic!).

Das erste Schlachtschiffgeschwader (das Rote) ist schon bemalt, aber bisherige Photos sind nix geworden - wenn ich die zehn Kreuzer, die ich mitbestellt hab, auch fertig hab, mach ich eine richtige Sitzung. Aber jetzt scheint hier in England auch die Regenzeit begonnen zu haben, mit Tageslicht ist es wohl erstmal Essig. :D

EDIT: Jetzt funktioniert Photobucket wieder (etwas unstet in den letzten Wochen, old chap?). Hier zwei Einheitenkarten. Es ist relativ einheitlich, d.h. nur einen Typ Schlachtschiff und einen Typ Kreuzer (mehr gibt es bisher auch nicht als Modell von zIV), aber ich baue noch einen Battledreadnought als Flottenflaggschiff und ein oder zwei Flottenträger für die Jägerunterstützung. Evtl. noch Zerstörer, aber da muss ich mal sehen - zumindest für die FullThrust-Regelumgebung sind sie wohl unerlässlich.

Deine Bögen gefallen mir sehr gut..!

Allerdings fällt mir auf, das es noch alte Batterien sind. Spielst Du nach der alten Regel, oder hast Du die Bögen nur noch nicht geändert...?
Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2009 - 10:11:02 »

Naaa, wir sind altmodisch und nehmen das gute alte Regelwerk. :D Ich hab mir ein Berechnungsprogramm dafür geschrieben, und werde auch More Thrust nochmal darin einbauen, aber das kann auch noch dauern.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2009 - 10:54:29 »

achja, das gute alte Full Thrust *seufz*. Habe damals im Laden 25 Mark bezahlt, aber nie eine Flotte angefangen. Iergendwelche Empfehlungen für gute Minis, auch Raumbasen, Minengürtel etc?
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

bobblanchett

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2009 - 14:20:26 »

Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=42315#post42315
achja, das gute alte Full Thrust *seufz*. Habe damals im Laden 25 Mark bezahlt, aber nie eine Flotte angefangen. Iergendwelche Empfehlungen für gute Minis, auch Raumbasen, Minengürtel etc?
Hi,
Jon Tuffley at Gzg.com in the UK will help you out,
the FT ships catalog is at http://www.gtns.co.uk/store1/commerce.cgi?page=ft-fp.html
you can also download all the rules/supplements and fleet books in pdf for free.

they also do modular space stations, mining and repair ships

If you dont want to model your own asteroids, I know Brigade models do asteroid miniatures as well as space stations:
http://www.brigademodels.co.uk/NoFrames/SFS/Items/SFS-7000.html
http://www.brigademodels.co.uk/NoFrames/SFS/SFSStations.html

personally I much prefer the GZG ships to brigade, which are \"flat\".


the new GZG NSL series models look nice!(my next purchase!),
you might want to master human ships before trying the ailen races which are more complex to play.

if you want the older NAC or NSL models pictured in Fleet Book 1, you may have to email first to see if jon will sell them to you;
these are the GZG501-513 and GZG101-114, gzg no longer lists them on his site as I know the masters/molds were getting old.

I know for certain that Eureka Miniatures still sells the old NAC and NSL ships as I bought some off them last month.
eurekamin.com.au

have fun and may the dice be kind to you!
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2009 - 11:14:31 »

Thanks a lot!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

bobblanchett

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
space station..
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2009 - 09:15:23 »

Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=42448#post42448
Thanksheehehe a lot!!


here is a great ilttle scratchbuilt space station tutorial I saw today..

http://www.reapermini.com/TheCraft/34

somehow scratchbuilt stations are almost always better than the bought ones..

enjoy
Gespeichert

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #10 am: 18. November 2009 - 13:30:16 »

Wahnsinn die Raumbasen.......

Full Thrust ist schon ein echt klasse System. Ich hab ja schon viele Raumkampfsysteme ausprobiert vom alten Leviathan aus der Renegade Reihe über Battlespace von FASA bis zu Raumflotte Gothic und diversen anderen weniger bekannten systemen aber Full Thrust ist mit Abstand das schönste System.

Raumflotte Gothic ist zwar nur knapp auf dem 2. Platz aber es sind dann doch die tollen Mechanismn in FT die es meiner Meinung nach von anderen Raumkampfspielen abheben.

Ich persönlich finde ja die Regeländerungen aus More Thrust und den Fleet Books ein absolutes muss aber auch ohne diese ist Ft ein Superspiel. Die Miniaturen von GZG kann ich nur wärmstens empfehlen...und toller Service obendrein (hatte beim umzug mal einen 8 Jahre alten Gutschein gefunden...war kein Problem den noch einzulösen)

 

Also meine empfehlung kauf bei GZG.....und die schiffe sehen echt klasssssssseeeee aus.....hab NSL und Japaner....echt toll
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Martini77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2009 - 11:25:58 »

Hallo,
Ich habe mir grad aus Neugier mal ne Flotte zum Bemalen bestellt und will natürlich auch mal Spielen. Nach welchen Regeln wird denn normalerweise gespielt? Im Netz habe ich \"Full Thrust 2nd ed.\" gefunde, sowie die deutschsprachige \"light\"-Version. Also...welche soll ich drucken und lesen???

Danke,
Martin ?(
Gespeichert
Bemalte Figuren 2017:
28mm:168

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2009 - 12:38:45 »

Zitat von: \'Martini77\',index.php?page=Thread&postID=46997#post46997
Nach welchen Regeln wird denn normalerweise gespielt? Im Netz habe ich \"Full Thrust 2nd ed.\" gefunde, sowie die deutschsprachige \"light\"-Version. Also...welche soll ich drucken und lesen???

So wie ich das verstanden habe sind die Light-Regeln nur zum Quickplay und als Vorschau zu FT2-Regelwerk zu sehen... wenig motivierend sich in das reguläre FT1 Regelwerk einzulesen wenn das duie zweite Edition im Raum steht und so müssen meine Weltraum-moslems weiter warten :(
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2009 - 07:26:50 »

Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=47002#post47002

Zitat von: \'Martini77\',index.php?page=Thread&postID=46997#post46997
..... Also...welche soll ich drucken und lesen???
.....
..Ich würde Dir raten, diese Frage u.A. an Deinen Mitspielern festzumachen.

Ich persönlich hab mit der deutschen Version angefangen und dann die (weitaus umfangreichere und genauere) englische dazugenommen. Das würd ich auch Dir raten... :popcorn:
Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Full Thrust...
« Antwort #14 am: 04. März 2010 - 20:44:40 »

Das Spiel auf der Tactica hat mir ja sehr gut gefallen, gibts vielleicht Spieler in HH?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.