Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:15:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Entfärbenotfall  (Gelesen 5779 mal)

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Entfärbenotfall
« Antwort #15 am: 09. September 2009 - 21:19:30 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=38284#post38284
Bisher zeigt sich die farbe und der lack unbeeindruckt, mal schauen wies morgen ist

Und?

Angrist

• Bürger
    • 0
Entfärbenotfall
« Antwort #16 am: 09. September 2009 - 22:17:19 »

Naja,

an den glatten Stellen, ist es nun weg, (aber auch erst, nachdem ich heute, eine stunde geschrubbt habe.)
aber selbst im Leichten wurf, einer Tunika, hängt noch massig grundierung, und farbreste.

Hab dann jetzt Bremsenreiniger aus der Dose einmal drübergesprüht (keine ahnugn, wie alt das zeug war, in dem sie vorher lagen),
schaue einfach mal, ob das bis morgen was hillft,

dann kommen sie nochmal in frische chemie.

Leider musste ich bei diesen Minis, sie mit der Base reintuen, da der Tauschpartner (L.V., siehe Marktplatz ;), kann ja jeder gleich sehen ;) )
sie sehr Gründlich festgeklebt hatte, so das selbst wuchten mit schraubenziehe, biegen etc, nichts half.

Als dann eine Mini abbrach (dann auch noch dünne frauenbeine), entschie ich, das die bases leider dran glauben müssen.

Dadurch ist die Brühe nun auch pechschwarz, nachdem 20 bases drin aufgelösst wurden
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

jimmy

• Gast
Entfärbenotfall
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2009 - 09:34:56 »

moin moin

hab gute erfahrungen mit der bremsflüssigkeit und einer elektrozahnbürste geamcht. es sollte ein alter zahnbürstenkopfen. nicht umbendiegt den von der kleinen schwester nehm, sie schmeckt den unterschied.
zur nitroverdünnung ist nur eins zusagen, BENUTZ handschuhe. ich hab auf der arbeit damit zutun und hab mir meine hände entfettet. sie sind rauhe wie 80er sandpapier.
was ich selber noch nicht ausprobiert habe ist, aber in einem anderm forum gelsen hab. aceton mit einem ultraschall gerät, sowas was zahnärzte etc benutzen.
aceton in die schalle des gerätes und übernacht die figur mit rein legen. kunststoff figuren sollten da nicht mit rein gelegt werden, sie werden neu formen annehmen.

mfg jimmy

Thorulf

• Bürger
    • 0
Entfärbenotfall
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2009 - 23:33:43 »

Moinsen aus HH,
spät, aber ich war auch lange nicht online. Renovierungsarbeiten. Ich habe recht gute Erfahrungen mit Backofenspray.
Humbrol & Co. hielten dem jedenfalls nicht dauerhaft stand, Acryl hatte gar keine Chance. Aber auch hier: Am besten mit Gummihandschuhen.
Ich hatte dabei einmal einen angesäbelten Daumen (welcher Bastler kennt das nicht?). War ein nettes Gefühl, als das Brennen dann nachlies.

Aber offensichtlich war/ist hier irgendwas ziemlich brutales als Lack drauf. Ob das Zeug da hilft....
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Christof

• Gast
Entfärbenotfall
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2009 - 17:27:17 »

Zitat von: \'jimmy\',index.php?page=Thread&postID=41251#post41251
moin moin

hab gute erfahrungen mit der bremsflüssigkeit und einer elektrozahnbürste geamcht. es sollte ein alter zahnbürstenkopfen. nicht umbendiegt den von der kleinen schwester nehm, sie schmeckt den unterschied.
zur nitroverdünnung ist nur eins zusagen, BENUTZ handschuhe. ich hab auf der arbeit damit zutun und hab mir meine hände entfettet. sie sind rauhe wie 80er sandpapier.
Jetzt wo ich das so lese, Sandpapier ist natürlikch zur Not auch nocht eine Lösung -vielleicht nicht gerade 80er, aber die Richtung stimmt...

Gruss Christof

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Entfärbenotfall
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2009 - 13:18:50 »

Nur mal so zur Info. Die Minis waren mit Citadelfarben bemalt.  :whistling:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Christof

• Gast
Entfärbenotfall
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2009 - 00:03:59 »

Und was für ein Bindemittel hast Du da eingemischt?? Citadelfarben wischen doch trotz Lackierung beim einfachen Spielen schon mal runter hat man das Gefühl...
Gruss Christof