Allgemeines > Vorstellforum

Hallo erstmal...

(1/3) > >>

Karl:
Moin Moin,

Karl mein Name, ich wohne in Leipzig und bin Exilrheinländer. Mit Tabletop habe ich seit Beginn der 90er Jahre zu tun, die Einstiegsdrogen waren hier, wie bei wahrscheinlich so vielen anderen auch, HeroQuest und Warhammer Fantasy Battles und Co. ;) .
Über die Jahre hinweg habe ich jedoch die meisten der alten Sachen verkauft und mein Interesse daran ist mehr und mehr eingeschlafen. Nun, nach weit über zehnjähriger Schaffenspause im Miniaturensektor, habe ich vor gut einem Jahr wieder damit angefangen mich für Tabletop-Wargaming zu begeistern. Schnell war klar, dass die Fantasy-Systeme nichts mehr für mich sind und so bin ich bei WAB gelandet. Ich interessiere mich vorwiegend für Völkerwanderung und Dark Ages, arbeite auch beruflich im historischen Bereich, bin leidenschaftlicher Reenactor (A, A und nochmals A) und gehe mitlerweile (langsam) auf die 30 zu.
Tja, das war\'s erstmal von meiner Seite. Wenn man so will, kann man sagen, dass ich über Fantasy und Rollenspiele zur historischen Darstellung und damit zu meinem Beruf gekommen bin und nun von der historischen Darstellung und dem Interesse hin zum historischen Tabletop :D !

Grüße aus Leipzig,
Karl

Leondegrande:
Hallo Karl.

Willkommen an Bord.
Mit Rollenspiel und WFB findest du hier einige Karrieren :)

WAB spielen auch ein paar :)

Gruss
Olaf

Hanno Barka:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Regulator:
Hi!

bei WAB hast du hier wirklich gute Chancen! Ich versuche auch gerade mir eine (... oder mehrere?) WAB Armeen auf zu bauen.

Stephan

Karl:
Hi Regulator,

jepp, meine Freundin und ich arbeiten im Moment auch an mehreren Projekten:
Frühe Germanen (Markomannenkriege)
Merowingerzeitliche Kriegergruppen (Goten, Franken, Thüringer, Langobarden, alles spätes 5. bis frühes 7. Jh.)

Im Moment schaut es aber eher danach aus, als dass die Massenarmee (Frühe Germanen) seeehr lange brauchen wird, da wir im Moment eher komplett auf Dark Age Skirmish mit kleinen Kampfverbänden gehen. Cattle Raid, Strandhieb, Kloster plündern und solche Sachen :P

MfG,
Karl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln