Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 11:25:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TYW - Infantrie Nassau-Saarbrücken?  (Gelesen 3201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hefe

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
    • 0
TYW - Infantrie Nassau-Saarbrücken?
« Antwort #15 am: 17. März 2011 - 11:30:48 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=80428#post80428
Fett! Und das sind jetzt alles Burbacher Buwe?



:)
Nee, wie schon gesagt: Mir fehlten dazu nähere Informationen, und dann hab ichs gelassen. Die sind jetzt simpel das, als was sie auch verkauft wurden: Truppen aus dem englischen Bürgerkrieg. Aus England :)
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
TYW - Infantrie Nassau-Saarbrücken?
« Antwort #16 am: 17. März 2011 - 11:33:42 »

Ahwas ne Schande!

 

Es gibt doch in den Stadt-archieven von Saarbruecken (und wohl insbesondere Saarlouis) massig Infos zu dem Thema...

 

Anyway - sehen so oder so fett aus. (Y)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

spy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
TYW - Infantrie Nassau-Saarbrücken?
« Antwort #17 am: 18. März 2011 - 20:19:26 »

Wow! :applaus:
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
TYW - Infantrie Nassau-Saarbrücken?
« Antwort #18 am: 12. Juni 2011 - 10:09:46 »

Sehr schick! Und wenn Du irgendwann doch noch die nötigen Informationen zu Nassau findest, kannst Du vielleicht immernoch mit zusätzlichen Fahnen und ein paar Änderungen und Ergänzungen beides spielen (mein Plan für Niederländer).

Ich bin nur ein wenig überrascht, dass Du die Piken 8x2 aufstellst - steckt dahinter die Optik/gleiche Tiefe mit Muskeeten, oder ein raffinierter taktischer Plan?
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Infos in den Archiven Saarbrücken u. Saarlouis
« Antwort #19 am: 17. August 2011 - 09:28:34 »

Hallo, ich bin neu hier, und der Beitrag ist auch schon etwas älter, aber da ich (logischerweise) historisches Tabletop liebe und ausserdem im Landesarchiv Saarbrücken arbeite, mal ein paar Infos zum Informationsstand: sieht eher mau aus, was fertig publiziertes Material angeht, allerdings haben wir hier so ziemlich die kompletten Akten der Nassau-Saarbrücker Grafen, theoretisch kann man mit viel Zeit und Geduld (und den nötigen Schriftkenntnissen - Kanzleischrift des 17. Jh. ist höllisch!) alles rausfiltern, was die Nassauer in ihren Akten zum Thema Truppen vermerkt haben. Was da zu finden ist, weiß man aber erst, wenn man es durchgeackert hat. Übrigens, das Landesarchiv ist in Scheidt, das Stadtarchiv selber hat nicht die Nassauer Akten.
Was Saarlouis angeht, so gibt das dortige Archiv zum Thema nicht viel her - ich bin zur Zeit dabei, die Bestände dort durchzuackern und mal zu erfassen. Allerdings, sollte jemand ein Interesse daran haben, französische Truppen aus Saarlouis ab 1700 bis 1815 bauen zu wollen, zu dem Thema haben die dort ALLES. Inklusive einzelner Namenslisten der dort ausgehobenen Soldaten mit Herkunft, Beruf, Krankheiten etcetera.
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)