Kaserne > Bildergalerie
Fow: Ungarische Stuka
Tankred:
Da wir im nächsten Jahr in Frankfurt eine Mid-War Ostfront Kampagne spielen, fange ich jetzt bereits an die ein oder andere ungarische Einheit zu bemalen. Die erste fertige sind drei Stuka. Sowohl bei der Bemalung als auch bei der Bestückung habe ich mir ein paar Freiheiten raus genommen. Die Bestückung mit Bomben habe ich nicht innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens recherchieren können, daher habe ich ein paar Sachen abgebildet, wie ich sie auf Modellbauseiten finden konnte. Bei den kleinen Bomben waren vorne noch kleine Stempel dran, die allesamt abgebrochen sind. Ich vermute auch, dass die Auspuffrohre nur was für Nachtjäger sind, aber sicher bin ich da nicht.
Weiterhin habe ich auch keinen Fotobeweis für die ungarische Dreifarbentarnung gefunden, da sie aber recht nahe am deutschen Vorbild ist und lediglich keine harten Kanten aufweist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe mal die Airbrushtarnung geübt.
Ich habe ziemlich viel Lehrgeld gezahlt und habe daher stellenweise ein recht unsauberes Ergebnis, für den chaotischen Entstehungsweg und den vielen Abrieb den ich leider hatte, ist das Ergebnis aber ganz nett.
Mehr ist hier zu finden:
Hungarian Stukas
Longshanks:
Wie immer: Brett! Was ich allerdings nicht peile. Was haben die Auspuffrohre mit Nachjägern zu tun?
Wäre ja fast ein Grund endlich mal meine Mid War Grenadire in Angriff zu nehmen. ... fast :D
Tankred:
Sind 12 Spieler in der kommenden Kampagne ein Anreiz?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Auspuffverlängerungen für Nachtjäger entwickelt wurden, damit man die Auspuffflammen nicht sieht. Ich habe das so verstanden, dass man so ein sich nähernes Flugzeug nachts ausmachen konnte. Ich weiß nur nicht, ob auch Bodenkampfflugzeuge diese Auspuffvariante hatten. :pilot:
Longshanks:
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=42511#post42511 ---Sind 12 Spieler in der kommenden Kampagne ein Anreiz?
--- Ende Zitat ---
Mindestens ein Anreiz zum Fingernägel kauen.. *argh* Mal schauen ob und wie ich das im 4ten Quartal zwischen den D&D Kram quetschen kann. Aber rechnet nicht mit mir, Begeisterung ist immo/mal wieder bei mir ein sehr flüchtiges Element. :(
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=42511#post42511 ---Ich habe irgendwo gelesen, dass die Auspuffverlängerungen für Nachtjäger entwickelt wurden, damit man die Auspuffflammen nicht sieht. Ich habe das so verstanden, dass man so ein sich nähernes Flugzeug nachts ausmachen konnte. Ich weiß nur nicht, ob auch Bodenkampfflugzeuge diese Auspuffvariante hatten. :pilot:
--- Ende Zitat ---
Ah ok, bei der Nachtjagd macht das natürlich Sinn. Bei den Bodenkampfflugzeuge: Scheiß drauf, sieht kuhl aus ;)
General Electric:
Sehr schöne Bemalung und Modelle.
Welcher Massstab ist das und woher hast du die bezogen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln