Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:58:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cröbern-Diorama  (Gelesen 2278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 540
    • Geschichte in Miniaturen
Cröbern-Diorama
« am: 01. Juni 2008 - 13:38:59 »

auf unserer Website

www.croebern-1813.de

gibt es in der Galerie wieder viele neue Bilder,

viel Spaß beim Anschauen

Wolfgang





[attach]4[/attach]

[attach]5[/attach]

[attach]6[/attach]
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #1 am: 01. Juni 2008 - 13:53:06 »

...bin zwar kein Napoleoniker, habe jetzt aber \'ne ganze Weile lang einfach gestaunt, alle Achtung!...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Scipio

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • Movieminis.de
Cröbern-Diorama
« Antwort #2 am: 01. Juni 2008 - 15:26:33 »

Das ist ja schlichtweg unglaublich... großer Respekt dafür! Ich wünsch euch noch viel Erfolg für das Erreichen eures Zieles und hoffe doch, wir werden auf dem Laufenden gehalten  8o
Gespeichert
Aktuelles Projekt: www.movieminis.de

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #3 am: 01. Juni 2008 - 16:21:43 »

Das ist ja echt super,wirklich ein tolles Projekt und die Umsetzung genial.Die Bilder sind wirklich sehr stimmungsvoll und recht lebensnah!!
Gespeichert

Dozzer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #4 am: 01. Juni 2008 - 23:02:46 »

Da sog ich nur ..... HAMMER ,die Bilder sind einfach nur der Wahnsinn... .
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #5 am: 02. Juni 2008 - 13:56:25 »

Die Inszenierung, die Liebe zum Detail, die Genauigkeit und der Realismus des zu sehenden Dioramas sprechen eigentlich schon für sich selbst!

Ein großartiges Werk habt ihr da geschaffen! Die Atmosphäre des Dioramas macht schon irgendwie Gänsehaut. Und die Winkel der Fotoaufnahmen tragen zudem noch stark zu diesem Gefühl bei.

Besonders interessant finde ich die Dokumentation über den Bau der Einzelstücke. Sehr viele gute Tipps die ich selber mal verwenden werde :)
Zitat
Der Inhalt soll sowohl die Liebhaber von historischen Zinnfiguren,
den Modell- und Dioramenbauer, sowie den Geschichtsinteressierten
dieser so denkwürdigen Epoche ansprechen.
Ich denke dass ihr diese Ziele wunderbar erfüllt habt :) Eine wirklich großartige Arbeit die meinen vollen Respekt gebührt!
Was besonders bemerkenswert ist, ist der Fakt, dass ihr genauestens Recherchiert habt und dann auch noch auf die Details geachtet habt (Beispiel Dorfbrunnen) die dem ganzen Werk Realismus und Leben einhauchen :)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #6 am: 02. Juni 2008 - 23:15:29 »

Ich verfolge Euer unglaubliches Projekt ja schon eine sehr lange Zeit und es ist wirklich atemberaubend und ich war etwas enttäuscht, dass Ihr auf der Tactica gefehlt habt. Das Diorama möchte ich gerne mal in Natura sehen, es ist in vielerlei Hinsicht Weltklasse. Bis auf Eure Bildergalerie. Die ist eine Qual. Einzeln Briefmarken durchklicken, die alten Bilder vorne, die Klickvergrößerung ist nur unwesentlich größer. Habe ich irgendeinen komfortablen Button übersehen?

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #7 am: 03. Juni 2008 - 00:29:30 »

Ich gebe Tankred Recht, mit der Galerie solltet Ihr noch was machen. Aber ich denke, Eure Energie fliesst vorwiegend woanders hin. Und das Resultat davon... mein lieber Kokoschinsky! Ich bin baff, begeistert, und beeindruckt. Weitermachen und mehr zeigen, bitte!
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 540
    • Geschichte in Miniaturen
Noch mal anklicken
« Antwort #8 am: 03. Juni 2008 - 01:24:15 »

Es freut mich, dass euch unser Projekt gefällt. Danke für die lobenden Worte, da ist man doch immer motiviert weiter zu machen.

Also bei der Galerie hat man zuerst wirklich nur eine Briefmarke. Wenn man die anklickt wird das Bild so wie Tankred schreibt nur unwesentlich größer. Klickt man dann dieses Bild noch mal an, öffnet es sich in der Großansicht. Das ist zwar auch nicht riesig, aber mehr gibt die Software nicht her.

schöne Grüße

Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #9 am: 03. Juni 2008 - 11:27:45 »

Ich werd´ weich...
Was soll ich vor lauter Staunen sagen?
:hail:
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #10 am: 03. Juni 2008 - 13:13:11 »

[font=\'Times New Roman]Hallo Wolfgang,[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]ich bin natürlich wieder begeistert. Tolle Fotos, Figuren und Gelände. Neben der Qualität des Dioramas finde ich vor allem die vielen kleinen Szenen beeindruckend. Gerade durch die 1:1 Aufstellung bekommt man mal ein gutes Gefühl für die Dimensionen von Truppen und Formationen. Ich hoffe sehr, dass ihr es zur nächsten Tactica schafft…ihr seid natürlich wieder herzlich eingeladen![/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Gruß[/font]

[font=\'Times New Roman]Frank [/font]

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Cröbern-Diorama
« Antwort #11 am: 04. Juni 2008 - 18:01:20 »

Hallo Wolfgang,

schön, das du wieder hier vertreten bist. Ich hatte das Glück, zumindest das erste fertige Teilstück mal live bewundern zu können. Dieses Projekt MUSS einfach jeder mal gesehen haben. Hoffentlich klappt es zur Tactica 2009.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Einzelteile rechtzeitig anzusehen, bejor das Projekt abgeschlossen ist und die ganzen leibevollenDetails dann nur noch mit dem Fernglas zu betrachten sind. Das Diorama wird immerhin über 30 m² (wenn ich es recht erinnere) groß, wenn es fertig ist!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: