Naja wünscht ihr euch echt Modelle von Forge World zum Thema WW2?
Denn ganz ehrlich, der Markt von 1:72 und 1:76 Modellen ist echt gut geprägt mit führenden Herstellern die FW niemals verdrängen kann, zumal FW dafür günstige Preise machen müsste was mit Resin nicht machbar ist.
Und auch im 1:56 Maßstab (=28mm) gibt es seit den letzten Jahren einige Hersteller mit guten Modellen, ich weiß jetzt echt nicht ob man da FW noch benötigt...
Die Sache mit \"Gewicht auf Panzern\" finde ich nicht so interessant...
Ich meine mal gehört zu haben, dass das gefährlichste für einen Panzer ein herannahender Infanterietrupp mit (tragbarer ) Panzerabwehrwaffe in Form von Panzerbüchse oder Bazooka gewesen sein soll... außerdem...
Und zudem gibt es auch genug vielversprechende Regelwerke zum WW2 welche man zudem mit verschiedenen Maßstäben spielen kann... ist ja inzwischen das am meisten Gespielte Genre im Tabletop.
ich bin gespannt was da kommen wird, denke aber dass Forgeworld da zu langsam war (ca 1 jahr....) und es daher nicht schaffen wird führende Regelwerke (FoW) irgendwie verdrängen zu können...
Was sie aber sicherlich schaffen werden ist es, den historischen Markt etwas zu erweitern denn es gibt viele Jungspunde die Forgeworld besuchen und von irgendwelchen Sci Fi bausätzen schwärmen, ich denke der ein oder andere könnte dadurch dann zur Hellen Seite der Macht bekehrt werden