Kaserne > Bildergalerie

15°, 1200 yds...Fire! [American Civil War]

<< < (2/2)

Josey Wales:
Danke für die Kommentare :)

Ja, bei den Figuren handelt es sich um Perry Modelle, die Konföderierten 12pdr firing und loading Pieces. Die Besatzung ist ebenfalls von den Perrys, wobei der Eimer von der Foundryreihe stammt (welche genaugenommen auch von den perrys sind :D )

Nochmal zu den Bronzenen Kanonen
Ich beziehe mich dabei auf amerikanische Quellen.
Ich gehe davon aus dass diese Seite sehr großen Wert auf Genauigkeit legt (Amerikanischer Patriotismus)
und da dort von aus Bronze gefertigten Geschützen der Tredegar Ironworks die Rede ist vermute ich mal dass es nicht allzu selten vorkam dass man ein schön glänzendes Geschütz gesehen hat :)
Die meisten waren wohl eingefärbt damit sie nicht zu sehr auffallen, aber das ein oder andre reine war wohl auch dabei.
Achso, das schwarze Rohr soll im übrigen auch ein Bronzerohr sein :)

http://civilwartalk.com/Resource_Center/Arms_and_Ordnance/Field_Artillery/artillery-profile-12-pdr-smoothbore-napoleon-field-gun-a77.html

nebenbei. obige Seite ist nen echt guter \"Geheimtipp\" für jeden der an dem ACW interessiert ist denn dort kann man massig Informationen herausfinden, ebenauch welche Art von Geschütz in seiner Armee am häufigsten vorkam :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln