Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. April 2024 - 00:39:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht  (Gelesen 1925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OG Hermann

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 7
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« am: 02. Juni 2008 - 13:17:21 »

Guten Tag Miteinander,

zur Zeit suche ich Panzerbesatzungen und MG`s (Bordwaffen) für deutsche, US und britische Fahrzeuge in 1/72.
Kennt jemand einen Hersteller hierfür? Freue mich über jede Antwort.

M. f. G. Hermann
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008 - 00:20:23 »

Moinsen.

Einen recht guten Satz Maschinenwaffen gibt es von Roco. Auf den ersten Blick und lt. Packung für HO, also 1:87, aber m. E. dafür deutlich zu groß geraten. Beinhaltet z. Bsp. auch wassergekühlte Brownings etc. Kann man zumindest teilweise durchaus verwenden.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Banzai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008 - 20:51:05 »

Klar. SHQ dürfte alles an Panzerbesatzungen haben, was das Herz begehrt.

Kann man beziehen über den http://www.mbmmodels.com Händler. Holländer. Trotzdem verdammt netter Kerl. :phatgrin:
Hat sogar ein Konto in Deutschland.

Bordwaffen ist ein weiter Begriff - ist eher schwierig. Wenn Du Plastikbausätze hast, sollte doch genug von dem Zeug dabei sein. Was suchst Du denn da genau? Sind es nur MGs?

Gruß,

Banzai
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008 - 13:04:34 »

[font=\'Times New Roman]Sehr schöne Panzerbesatzungen gibt es auch von AB: [/font]

[font=\'Times New Roman]Hier ein paar Beispiele:[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]...und von Preiser[/font]

[font=\'Times New Roman]z.B....[/font]

 

 

[font=\'Times New Roman]Einzelne Waffen sind auch immer bei den Preiser – Infanterie Packungen dabei:[/font]

 

 

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #4 am: 24. Juli 2008 - 13:27:32 »

Die Preiser Jungs kann Ich auch nur wärmstens empfehlen! Schade nur das die so wenig Auswahl haben...

@Banzai: Habe auch schon öfters überlegt bei MBM was zu bestellen, wie läuft das denn ab mit dem deutschen Konto? Und wie lange sind dann da die Wartezeiten ungefähr?
Gespeichert

Banzai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #5 am: 24. Juli 2008 - 21:11:40 »

@Garfield

Ist wirklich unkompliziert. Du schreibst Mark eine Mail mit Deiner Bestellung. Frag ruhig auch nach Rabatt und bitte ihn um Antwort über den Gesamtbetrag.
Er antwortet Dir dann ein oder zwei Tage später und schickt dann auch das Paket ab. Rechnung gabs bisher keine, den Betrag überweist Du halt so auf sein deutsches Konto - die Kontodaten von ihm sind ja auf der HP hinterlegt. Ich hab so schon mehrmals bei ihm bestellt, die Ware kam immer innerhalb von 3-5 Tagen, wenn es keine Probleme gab (wie nicht auf Lager oder sowas - an ihm selber lags nie). Wenn er Dich erstmal kennt, kannst auch erst dann überweisen, wenn Du die Sachen schon hast - der bringt einem da sehr viel Vertrauen entgegen - ist zumindest meine Erfahrung.

Die andere Möglichkeit - besonders bei ganz großen Bestellungen ist, ihn auf einer Messe abzupassen. Er ist sehr oft auf Modellbaumessen wie die German Model Masters in Nürnberg oder auch bei dem Briten-Con in Rheindahlem (weiss nicht genau, wie das heisst). Wenn man ihm vorab ne Mail schreibt, bringt er alles für Dich mit und Du kannst es persönlich abholen.

Also ich kann ihn nur weiterempfehlen - da kommt man an SHQ ran und an die Shellhole-Scenics Ruinen ohne diese britischen Horrorpeise für Versand zahlen zu müssen.

Banzai
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #6 am: 25. Juli 2008 - 10:00:41 »

Danke! Dann werde Ich mir da wohl doch irgendwann meine japanischen Panzer holen. Hoffe mal die Qualität bei SHQ ist gut, die Fotos variieren ja stark. Kanst du da was zu den Figuren/Fahrzeugen sagen? Wie schneiden die denn im Vergleich mit den gängigen 1/72 Plastik Herstellern ab?
Gespeichert

Banzai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Fahrzeugbesatzungen und MG´s in 1/72 gesucht
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008 - 01:34:39 »

Die Qualität war bisher an sich nie ein Grund zur Klage - weder bei den Geschützen noch bei den Fahrzeugen. Ist halt Zinn, aber dafür gut.
Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass gerade SHQ eher \"klein\" gebaut hat - also das ist deutlich 1/76 und bei den Fahrzeugen/Panzern sieht man das sehr deutlich, wenn man sie gegenüberstellt. Aber wie gesagt: wenn es dann die einzigen ihrer Art sind und man nicht gleiche Fahrzeuge oder Panzer zusammen aufstellt, fällt es nicht auf. Ich hab ganz wenig SHQ-Fahrzeuge, gibt eigentlich alles aus Plastik - bis auf die Japaner natürlich... oder so Exoten wie polnische oder belgische Panzerspähwagen...

Gruß,

Banzai
Gespeichert