Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 12:24:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB Fragen  (Gelesen 2414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marius Flavius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
WAB Fragen
« am: 02. Juni 2008 - 17:02:23 »

Also ich habs getan ...... ich hab mir am Samatag WAB zugelegt und wenn ich was mache dann gleich richtig also hab ich mir gleich die Erweiterungen Armies of Antiquity, Armies of Chivalary und Chariot Wars geholt und muss sagen.... ich weiss garnicht warum ich mich solange dagegen gewehrt habe :dash: .

Mal abgesehen davon das ich als alter Warhammer Spieler ganz gut mit den Regelen zurecht komme hÀtte ich da noch die eine oder andere Frage.

Erstmal die Wichtigste in AOA steht in der Archemdien Persian Liste, bei der Persian Cavalary, das sie StandarmÀssig mit Javelins ausgestatet sind und das man \"thrusting Spears\" kaufen kann. Leider steht nirgend\'s ob die Speere dann zusÀtzlich zu den Javelins sind oder diese ersetzen. Kann mich da mal jemand aufklÀren ? ?(

Und gleich noch ne Frage was ich auch nicht ganz verstehe das im Regelbuch auf Kommandeinheiten eingegangen wird, Leader, Standartbearer and Musisian, aber ich bei den Armeelisten einfach nicht sehe wie die zu Kaufen sind oder hab ich da was ĂŒberlesen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1212420233 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB Fragen
« Antwort #1 am: 02. Juni 2008 - 17:35:45 »

Zitat von: \'Marius Flavius\',index.php?page=Thread&postID=2745#post2745
Also ich habs getan ...... ich hab mir am Samatag WAB zugelegt und wenn ich was mache dann gleich richtig also hab ich mir gleich die Erweiterungen Armies of Antiquity, Armies of Chivalary und Chariot Wars geholt

Das AoA hÀttest Du Dir sparen können, bis auf ein paar Listen, die Du im WAB 1.5 Buch findest, sind alle veraltet.

Zitat von: \'Marius Flavius\',index.php?page=Thread&postID=2745#post2745
Mal abgesehen davon das ich als alter Warhammer Spieler ganz gut mit den Regelen zurecht komme hÀtte ich da noch die eine oder andere Frage.

Du solltest trotzdem die Regeln intensiv studieren. Bisher wollte noch jeder WHFB Spieler die Überzahl beim Kampfergebnis verwenden   ;)  

Zitat von: \'Marius Flavius\',index.php?page=Thread&postID=2745#post2745
Erstmal die Wichtigste in AOA steht in der Archemdien Persian Liste, bei der Persian Cavalary, das sie StandarmÀssig mit Javelins ausgestatet sind und das man \"thrusting Spears\" kaufen kann. Leider steht nirgend\'s ob die Speere dann zusÀtzlich zu den Javelins sind oder diese ersetzen. Kann mich da mal jemand aufklÀren ? ?(

Hier solltest Du lieber die aus dem WAB 1.5 verwenden, da es evtl. kleinere Anpassungen von den AoA Listen zu WAB1.5 gibt. Die Late Archemdien Persian findest Du im Alexander the Great. Ich kenn die Listen nicht auswendig, aber normalerweise heißt es dass man eine Waffe gegen was anderes tauscht oder daß man sie zusĂ€tzlich bekommt. Achte mal genau auf den Text, allerdings sind Thrusting Spear und Javelin eine hĂ€ufige Kombo.

Zitat von: \'Marius Flavius\',index.php?page=Thread&postID=2745#post2745
Und gleich noch ne Frage was ich auch nicht ganz verstehe das im Regelbuch auf Kommandeinheiten eingegangen wird, Leader, Standartbearer and Musisian, aber ich bei den Armeelisten einfach nicht sehe wie die zu Kaufen sind oder hab ich da was ĂŒberlesen ?
Leade, Musiker und Standarte kosten jeweils 5 Punkte, steht normalerweise in dem einleitenden Kapiteln ĂŒber Waffen, Sonderregeln usw. in jedem ArmeebĂŒch.

Gruß

Bernhard
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Marius Flavius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
WAB Fragen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2008 - 18:10:25 »

Vielen, vielen dank fĂŒr die schnelle Antwort schonmal hilft auf jedenfall schonmal mehr ĂŒberblick zu bekommen :thumbup:

Wat bin ich froh das ich jetzt wirklich nicht soooooo viel Geld bezahlt habe fĂŒr AoA :thumbdown:

Setzt mich gleich mal ran und sehe zu das ich das ATG bekomme damit ich eine vollstÀndige und brauchbare Armeeliste bekomme.

Das mit den Kommandoeinheiten hatte ich tatsĂ€chlich ĂŒberlesen und keine sorge ich versuche nicht meine Überzahl beim Kampfergebnis zu berechnen das hab ich noch gelesen. 8)

Schwirig wirds vieleicht nur wenn ich mich wundere warum meine ZaubersprĂŒche nicht mehr funzen und meine Ritte nicht mehr als Gralsritter zĂ€hlen ;(

Aber vielen dank fĂŒrs schnelle aufklĂ€ren :thumbsup: , gibs noch irgendwelche Supplements die ich mir aufgrund von veralterung sparen kann ?
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB Fragen
« Antwort #3 am: 02. Juni 2008 - 18:19:39 »

Zitat von: \'Marius Flavius\',index.php?page=Thread&postID=2753#post2753
Setzt mich gleich mal ran und sehe zu das ich das ATG bekomme damit ich eine vollstÀndige und brauchbare Armeeliste bekomme.

Das ATG brauchst Du nur fĂŒr die SpĂ€ten Perser gegen Alexander, wenn Du die frĂŒhen fĂŒr 300 spielen willst brauchst Du die Liste aus dem AoA oder WAB 1.5

Zitat von: \'Marius Flavius\',index.php?page=Thread&postID=2753#post2753
Aber vielen dank fĂŒrs schnelle aufklĂ€ren :thumbsup: , gibs noch irgendwelche Supplements die ich mir aufgrund von veralterung sparen kann ?

Eigentlich ist sonst alles aktuell, beim FotW kann man diskutieren ob man das noch braucht oder sich stattdessen aus Age of Arthur (das neue AoA  :D ) oder BTTG die Römer und Germanen zusammen baut. Aber hier bin ich keine Experte.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Marius Flavius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
WAB Fragen
« Antwort #4 am: 02. Juni 2008 - 18:23:46 »

Aha schon wieder was dazu gelernt :thumbsup:

Sach mal ich hab mir grad das Regelbuch angesehen da steht nichts von 1.5 mĂŒsste das auf dem Cover stehen, sag mir jetzt nicht ich hab das Falsche in die HĂ€nde bekommen ? :dash:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
WAB Fragen
« Antwort #5 am: 02. Juni 2008 - 18:25:14 »

Hmm nö sonst ist alles aktuell, und noch ein kleiner Tipp denke immer brav an FBIGO :grumble: .

Arr Ghibelline war schneller :D .
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB Fragen
« Antwort #6 am: 02. Juni 2008 - 18:26:56 »

Die Bezeichnung 1.5 ist auch nur die inoffizielle ... Wenn das Cover so aussieht wie hier http://www.warhammer-historical.com/ancientbattles/ancientbattles.asp, dann hast Du das aktuelle. Falls der gelbe Rand fehlt hast Du noch das alte.  :whistling:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
WAB Fragen
« Antwort #7 am: 02. Juni 2008 - 18:27:45 »

1,5 erkennt mann am Rand auf dem Cover, die Regelupdates fĂŒr 1.5 bekommst du aber auch auf der Warhammer Historical Website .

Edit : Diese unsichtbaren schnell schreibenden Mods :wacko: .
Gespeichert

Marius Flavius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
WAB Fragen
« Antwort #8 am: 02. Juni 2008 - 18:31:43 »

Ahhhh doch jetzt sehe ich ich habe das richtige, dafĂŒr schmeiss ich jetz erstmal eine Lokalrunde :beer:


Auf jedenfall seid ihr alle hier eine große hilfe und bevor ich mir irgendwas hole Frag ich euch jetzt \"vorher\". :gamer:

Dankeeeeeeee :thumbsup:
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB Fragen
« Antwort #9 am: 02. Juni 2008 - 18:34:07 »

@General Lee :ninja:

@Marcus Flavius: GlĂŒck gehabt :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1219667212 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Marius Flavius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
WAB Fragen
« Antwort #10 am: 02. Juni 2008 - 18:35:59 »

Ne ne hatte den Link erst nicht gesehen, jetzt hab ich halt gesehen das es doch das richtige ...... puh der Stress ist nicht gut fĂŒr mein altes Herz. :D
Gespeichert