Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2024 - 06:20:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2010, was kommt nun.... ?!  (Gelesen 4825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #15 am: 09. November 2009 - 19:00:15 »

nee,nee, meine ich ernst! Habe seit nen paar Monaten schon ein paar Foundry-Konquistadoren rumliegen...seit ich letztens diese tollen WAB-Listen gesehen habe, bin ich angefixt.

Erst recht wenn ich an das tolle GelĂ€nde denke...traumhaft...und das schöne ist, dass zumindest ein Teil der Nanu-Nana-BĂŒschel genutzt werden kann:rolleyes:
und diese tollen Azteken/Inkas...Vogel- und Leopardenmenschen...nen traum

bin mir nur noch nich sicher, ob WAB das richtige System dafĂŒr ist...

Wolfslord...mich haste vergessen zu zĂ€hlen  8|
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #16 am: 09. November 2009 - 19:04:23 »

vorallem meinte der olle shodan mal das er seine ganzen 28 mm maya (oder warens inka?) machen mag^^
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #17 am: 09. November 2009 - 19:24:12 »

Laßt uns doch lieber Conquistadoren-T&T machen. WAB-rank&file passt nicht zum Setting finde ich. Ich sehe da eher wilde Horden, die aufeinander zustĂŒrmen. Außerdem ist nicht zu verachten, dass wir dank 8,8s Piraten-T&T ein funktionierendes Regelwerk haben.

Die Foundry-Maya/Inkas sind natĂŒrlich ein Traum.

Cool ist auch, dass das BFB-GelĂ€nde sogar ganz stimmig ist. Zusammen mit den ganzen GrasbĂŒscheln, ist schon einiges da... :)

DV
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #18 am: 09. November 2009 - 21:07:32 »

Meine Planungen werde ich in Zukunft nicht mehr nach den Kalenderjahren machen. Meine BegeisterungsschĂŒbe haben mich immer weiter weg driften lassen von meinen ursprĂŒnglichen Sylvesterplanungen. Insbesondere geht mein Interesse immer weiter Richtung GelĂ€ndebau. Vom geplanten Programm habe ich somit sehr wenig abgearbeitet, obwohl das Jahr bis zur Geburt des neuen Kindes dennoch eines meiner produktivsten war. Dennoch find ich es gut, wenn man sich selbst Vorgaben macht. Nur ein Jahr ist mir ein zu großer Happen. Ich werde daher nur jeweils ein Quartal vorausplanen.

FĂŒr das verbleibende Quartal will ich
(i) noch eine letzte Rundplatte bauen mit mesoamerikanischen Ruinen und alten Autowracks
(ii) Angkor Wat - Ruine um eine weitere Ruine ergÀnzen (falls jemand eine Idee hat, was man damit dann machen kann (French-Thai-War? Burma?) immer her damit...)
(iii) Das letzte verdammte Modul der Antarktisplatte fertigstellen (dauert 30 Minuten und sollte vor 10 Monaten schon fertig sein ...   :|   )
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #19 am: 09. November 2009 - 21:36:34 »

Zitat
Angkor Wat - Ruine um eine weitere Ruine ergÀnzen
Wie ? Wo ? Wat ? Du baust eine Angkor Wat-Ruine ?! Da bin ich gleich ganz aufgeregt 8o 8o 8o ...
Wo kann man die denn mal sehen...???
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #20 am: 09. November 2009 - 22:03:36 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=43530#post43530
Laßt uns doch lieber Conquistadoren-T&T machen. WAB-rank&file passt nicht zum Setting finde ich. Ich sehe da eher wilde Horden, die aufeinander zustĂŒrmen. Außerdem ist nicht zu verachten, dass wir dank 8,8s Piraten-T&T ein funktionierendes Regelwerk haben.


Rank & File stimme ich dir zu, sehe ich auch als unpassend an, deswegen auch meine Bedenken wg. WAB...T&T? Hm, ich befĂŒrchte fast, daran fehlt mir noch etwas \"Chrome\"...also Regeln die Kanonen, die neben dem reinen Schuß auch Angst verursachen, genauso wie die Pferde...genauso wie mir dafĂŒr Regeln fĂŒr die Obsidianschwerte fehlen wĂŒrden...oder erst die RĂŒstung...das mĂŒsste man halt in T&T neu balancen...Wobei ich weder die SCW noch die neue Darkest Africa-Erweiterung kenne, ggf. kann man da ja ein paar Regeln rausnehmen...hm,hm gibts die Regeln fĂŒr Piraten T&T irgendwo festgehalten?

und das bisher wichtigeste argument : ...ich habe die schon auf 20x20mm basiert  ;( (und ja, T&T ist fĂŒr mich nen Spiel was man nur auf Rundbases spielt, ich hab da meine Eigenheiten :aok: )

Mir fÀllt nochwas ein...ich habe da ja noch das sehr schöne Foundry-Buch zu dem Thema...muss ich bei Gelegenheit mal mitbringen, dass ist echt gut gemacht, insbesondere wenns um Konquistadoren aus dem mitteleuropÀischen Raum geht
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1257801602 »
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #21 am: 09. November 2009 - 22:40:59 »

@Opa Wuttke: Bitte keine ĂŒbertriebenen Erwartungen  :hutab:  . Ich habe zwei fertige Ruinen aus dem Aquariumsshop, das ist schon alles :hust: . Aber ich weiß bisher noch immer nicht so recht, was ich damit dann machen soll. Klar, ArchĂ€ologen-Pulp geht immer. Aber ich suche etwas weniger generisches, also etwas, dass mehr auf Angkor zugeschnitten ist.

Don hat mich auf den Französisch-ThailĂ€ndischen Krieg gebracht. Aber da gab es nur wenig Bodengefechte und soweit ich weiss waren die auch maximal 200 km an Angkor oder vergleichbare Tempelanlagen rangekommen. Dann habe ich glaub mal einen Action-Film gesehen, wo eine Widerstandsgruppe gegen die französischen Besatzer in Indochina vorgehen. Also auch hier wieder Fremdenlegion gegen SĂŒdostasiaten. Antike Khmerfiguren sind mir dagegen in 28mm unbekannt, und die roten Khmer sind mir zu makaber um KhornegelĂ€nde zu reaktivieren.... Dann gab es da wohl noch so Kriege im 19. Jahrhundert mit Kanonen auf Elefanten. Sicherich cool, aber da habe ich keine richtigen Infos.  ?(
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #22 am: 10. November 2009 - 01:13:19 »

@widor
Kanonen- und Pferde-Angst=supression bei T&T, gibbet also alles schon.
Der Rest sind alles Sonderegeln, die sich gut bei T&T einfĂŒgen lassn. Wie ich beim Piraten T&T gesehen habe. Ist ein relativ elastisches System.
Leider gibts die Piratenregeln nicht komplett meines Wissens nach. Ich habe mal meine Napo-T&T irgendwo zusammengeschrieben aber auch schon wieder verlegt. Insgesamt aber alles keine dicken Sachen.
\"Balancen\" finde ich dröge: ich will T&T nicht kompetativ spielen, sondern erzÀhlerisch. Das ganze System ist auch nicht auf Wettbewerb ausgelegt, sondern auf Coolness... ;)

@Eckbasierung:
...zĂ€hlt nicht als Argument: meine sind fertig und rund gebased! Also mußt du deine neubasen... :D
Nee, im Ernst. Ich denke man kann super mit Eckbases Skirmish spielen. Dann hat man immernoch die Wahl mal Rank and File zu spielen.

Ich bleibe allerdings dabei, dass fĂŒr mich R&F nicht zu Conquistadores passt. Die \"Schlachten\" waren eher Skirmishes auf Seiten der Spanier: 400 unter Cortez, 180 in der \"Schlacht\" von Cajamarca... :vinsent:

DV
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #23 am: 10. November 2009 - 06:34:56 »

@widor,

du klangst in dem Thread sehr skeptisch daher war ich mir nicht sicher ob wir dich noch dazu zĂ€hlen dĂŒrfen :) Wenn Veit auch sicher dabei ist sind wir 4 (das sollte reichen). Beim Stammtisch wurden ĂŒbrigens Ambush Z (gestern als e-book erstanden) und 2 abwechselnde,selber spielende Spielleiter befĂŒrwortet. Meinungen ?
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #24 am: 10. November 2009 - 07:03:35 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=43562#post43562
Ich bleibe allerdings dabei, dass fĂŒr mich R&F nicht zu Conquistadores passt. Die \"Schlachten\" waren eher Skirmishes auf Seiten der Spanier: 400 unter Cortez, 180 in der \"Schlacht\" von Cajamarca...  

und was ist mit den tausenden an Mayas, Inkas Azteken und Tlaxcalteken ...  :hiphop:

passt aber schon, lass mich gerne in einem Testspiel davon ĂŒberzeugen, das T&T geeignet ist

Zitat
@widor,

du klangst in dem Thread sehr skeptisch daher war ich mir nicht sicher ob wir dich noch dazu zĂ€hlen dĂŒrfen  


keine Sorge, bin ein grundlegend skeptischer Mensch  :huh:

Ansonsten finde ich deinen Vorschlag gut...sollten uns Mal einigen, was wir dann fĂŒr ein erstes Spiel alles benöitgen (Figuren, Zombies, GebĂ€ude...) damit ich daran arbeiten kann
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #25 am: 10. November 2009 - 09:16:37 »

Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=43516#post43516
28mm Zombies, wenn wir da ein paar Spieler zusammenkriegen. ZÀhle hier nur 2 Interessenten (hatte Dio eig mitgezÀhlt nach dem post im Survival Thread) -.-

Kommt darauf an wie das im Detail aussieht, ich lasse mich da ĂŒberraschen. Ein paar Zombies und Survivor bemalen wird auch auf die Schnelle kein Problem sein.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #26 am: 10. November 2009 - 09:19:40 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=43565#post43565
und was ist mit den tausenden an Mayas, Inkas Azteken und Tlaxcalteken ... :hiphop:

Und wer malt die an um sie zu spielen? :D

Das sieht dann wahrscheinlich Ă€hnlich aus wie in Afrika, alle wollen die EuropĂ€er spielen. Ob T&T zu dem Thema paßt weiß ich nicht, kenne allerdings auch kein anderes passendes Regelwerk.

Goalsystem funktioniert mit den ganzen Abenteuergeschichten und kann auch mehrere Einheiten oder Kanonen handeln, allerdings ist es nicht ganz einfach gut funktionierende Armeelisten zu bauen. Und es ist nicht so gut fĂŒr Multiplayer geeignet.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #27 am: 10. November 2009 - 10:01:31 »

@dio
Das sehe ich genauso. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit den Mayas und Konsorten vielleicht doch etwas anders lÀuft, da die ganzen Jaguar-, Vogelkrieger etc. schon extrem stylisch sind.... ;)

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Noch mehr!
« Antwort #28 am: 10. November 2009 - 13:22:52 »

Also Zombies lÀuft auf jeden Fall und Ambush Z finde ich auch cool.
Ich bin spÀtestens im Januar startklar. Wir sollten uns aber vorher mal zu einem Zombie Meet and Greet treffen und GelÀnde-projekte ect planen.

Ich hab schon 20-30 Mayas da mach ich schnell noch mehr draus.
Da gibt es ja zum GlĂŒck echt schöne Minis.
Also Conquista T&T wĂ€re ich dabei. MĂŒsste aber noch einiges an Vorlaufzeit haben.

Ausserdem bin ich ganz scharf darauf die Piraten T&T regeln weiter zu entwickeln und generisch als Blackpowder-Regeln spielbar zu machen.
In dieser Hinsicht wĂŒrden auch meine AWI/FIW PlĂ€ne laufen. Ich hab schon 10 Seiten an dem Regelwerk fertig. Waffenlisten ect. ist halt alles gerade nur fĂŒr Piraten ausgelegt.

@Don: Wenn du die Napo T&T Sachen aufgeschrieben hast sollten wir uns mal zusammensetzen und aus unserem Zeugs ein
Regelwerk machen. Dann packen wir da noch Conquista und AWI/FWI rein und haben ein hammer Regelwerk.
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #29 am: 10. November 2009 - 14:10:40 »

Zitat
Wir sollten uns aber vorher mal zu einem Zombie Meet and Greet treffen und GelÀnde-projekte ect planen.
NA! Wie schauts aus mit einem vorweihnachtlichen tabletop stammtisch treffen ? welcher freitag abend ist da am besten?

apropos zombies... ich hab beschlossen fuer die zombiespiele spielberichte anzufertigen ;) durch den hinweis von veit letztesmal, das comichaft graphisch aufzuziehen hab ich schon mal templates und backdrops vorbereitet .. macht richtig spass \"blutflecken\" auf papier zu splattern :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures