Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 11:50:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2010, was kommt nun.... ?!  (Gelesen 4795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #30 am: 10. November 2009 - 14:41:53 »

Warum machen wir nicht gleich ne Weihnachtsfeier... :thumbsup:

Kommt aber wahrscheinlich aufs gleiche raus. Ich könnte erst ab dem 11.12. da ich am 4.12. noch meinen Alabasterkörper in den Golf von Siam tauchen werde... 8)

@8,8
Ja, das mit dem Regeln zusammenschreiben machen wir. Cooles Projekt.

@Conquistadoren T&T
Ich glaube es wĂ€re das beste wenn jeder eine kleine Conquistadorengang aufstellt: fĂŒr alle FĂ€lle... :D
Und wir bei den Inkas, Mayas etc. zusammenlegen. Das heißt, das der Inka/Maya-Spieler seine eigenen Minis spielt plus der Reserve der anderen Spieler. Sonst wird das wahrscheinlich zu fett.

Im Übrigen kann man da viel durchs Szenario machen (Angriffswellen). Es mĂŒssen also nicht alle 1000 Inkas gleichzeitig aufm Tisch sein. Und wer will die schon alle bewegen?
Ich denke aus meinen Patschura-Erlebnissen kann ich ableiten, dass man mit 60-70 Eingeborenen vollkommen ausreichend besetzt ist. Also so weit ist das Projekt dann doch nicht weg oder?

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #31 am: 11. November 2009 - 12:28:40 »

ich schlender seit wochen auf der perry seite herum und gucke mir deren miniangebot an und ĂŒberlege \"was wird das nĂ€chste!?\"

ich weis es jetzt.... dank der coolen perry plastik box zu den rosenkriegen! habe mehrere romane darĂŒber gelesen, auch zum 100 jĂ€hrigen krieg - rebecca gable, kann ich empfehlen!! sehr spannend!
zusÀtzlich gibts noch sehr sehr geile metall minis von den perrys! also 2010 du kannst kommen, ich habe mein projekt gefunden!

kennt jemand fĂŒrs mittelalter gute regeln? auser wab?! obwohl wab auch ok wĂ€re, aber vllt gibts ja was besseres!
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #32 am: 11. November 2009 - 13:55:36 »

@drpuppenfleisch

Angkor Wat hat mich nur deshalb hellhörig gemacht, weil ich begonnen hatte, eine Tempelruine zu basteln (ruht derzeit wegen CiC) und da war ich natĂŒrlich neugierig...

Zitat
Dann gab es da wohl noch so Kriege im 19. Jahrhundert mit Kanonen auf
Elefanten. Sicherich cool, aber da habe ich keine richtigen Infos.
Ja genau, ich hatte mir im Februar im Museum of asian civilisations einiges angesehen, die können diesbezĂŒglich schon allerhand vorweisen. Ist recht umfassend und fĂŒr Ƅen MitteleuropĂ€er irgendwann undurchsichtig :huh: , aber Du hast recht: es gibt da wenig Minis in 28mm...egal ob Kambodscha, Thailand oder Vietnam....

Dann wohl doch ArchÀo-Pulp :thumbsup:
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #33 am: 11. November 2009 - 16:11:00 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=43741#post43741
kennt jemand fĂŒrs mittelalter gute regeln? auser wab?! obwohl wab auch ok wĂ€re, aber vllt gibts ja was besseres!
Da ich mich schon mal in den Thread hier verirrt habe... Medieval Warfare von Foundry bzw orig. von Saga publishing - das Foundrybuch is besser aufgemacht und enthÀlt auch Armylists ist m.E. sehr empfehlenswert. Wennst was komplexes suchst kann ich Warrior von Fourhorsemen Enterprises empfehlen (Nachfolger der klassischen WRG Regeln)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #34 am: 12. November 2009 - 22:29:31 »

@Opa: Was ist das fĂŒr ein Museum? Vietnamesische Figuren bekommt man ja noch ganz wenige, aber bei Cambodia hab ich nur einmal irgendwo welche gesehen - und die waren sogar mir zu lausig gesculptet.
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
2010
« Antwort #35 am: 13. November 2009 - 15:06:34 »

Moin die Herren,

Projekte 2010, meine \"Planung\", sofern vorhanden, mĂŒsste ich tĂ€glich umkrempeln; egal mit wem
man sich unterhÀlt, sofort poltern neue Ideen und Kostenrechnungen durchs Zinnstaub gemarterte Hirn.
Vorweg Wunschkampagne:
BoB - bitte, bitte, bitte, :tanz: Chinesische Banditen und Mongolenreiter stehen grundiert bereit und warten auf Grund zur Bemalung
Warlord-Truppen kommen dann noch dazu. Bin gerne zu GelÀndebau bereit, die 4 JahrgÀnge National Geographic im Keller
sind sehr inspirierend.
AbhĂ€ngig davon wieweit man den Rahmen steckt könnte man BoB in allen Klimazonen spielen, alle GroßmĂ€chte passen rein,
sowie \"freischaffende Gruppierungen\", Mythologie und ArchÀologie ohne Ende, herrlich vielfÀltig

Ansonsten momentane Hauptinteressen / -desinteressen:
Conquistadores - reizvoll, sprengt momentan das Budget, habe jedoch die Copplestone Regemwaldbewohner im Auge...
Afrika - 20mm fÀllt flach, meine Kinder brauchen Schuhe, FahrrÀder und sollen mal Obst kennenlernen
Afrika - Colonial / WWI 28mm (20mm ) dazu gerne Heart of Afrika Spielregeln austesten, haben eine Menge Flair;
Eingeborenen-Truppe werde ich noch ausbauen, sowie italienisch / abessinische Truppen komplettieren
Napo - entfÀllt, höchstens Skirmish, dann Russen im Winter-Thema oder spanische Guerilla
WWI - Westfront Late War Briten und Deutsche erhalten gerade Ihre Farbe, wird sich bei mir auf Platoon-Ebene halten (erstmal)
Irish Civil War - sehr interssant, meine Early WWI Briten passen dazu, ebenfalls auf Skirmish-Ebene (T&T ?!)
Sollte wie von Don Voss angeregt ein richtiges Projekt daraus werden, bin ich gerne zum GelÀnde / HÀuserbau
bereit habe auch noch genug Teddyfell fĂŒr die ReetdĂ€cher... (Irland ist herrlich), fĂŒr Pulp-Spiele auf den britischen
Inseln. sollte auf jeden Fall genug mythologischer Fluff vorhandensein, sowie Futter fĂŒr spleenige Charaktere
@Don Voss
Konnte bei BFB dem Kauf des Steinhauses nicht wiederstehen, das wir bewundert hatten, der Anfang fĂŒr das
Dorf ist gemacht...
Zombies - ist in Arbeit, im Januar Trupp Survivor und Zombies beisammen
Ambush Alley - Im Ausbau, spiele Afrikanische Miliz, 30 Mann spielbereit
Pig Wars - Jaaaaaaa bitte, habe diverse kleine Trupps beisammen, Normannen, Wikinger, Sachsen, Deutscher Orden.
Late Roman, Pikten, Iren und Sachsen / Franken harren noch der Bemalung (immerhin schon grundiert)
@Widor
Baltische KreuzzĂŒge interressant, habe fĂŒr ca. 1240 auch einige Russen, fĂŒr 1410 Deutsche und massig HYW
Horror - Strange Aeons & Co. in den 20er / 30ern gerne, habe gerade meine Helden in der Mache
Pulp / Weird WWII - generell immer gerne
WWII - Burma / Pazifik Skirmish anyone ? Habe einige Sikhs und Australier.
SCW - mal sehen, wĂŒrde mich auf Fremdenlegion und Moros festlegen in T&T taglicher Trupp-GrĂ¶ĂŸe

Reicht also bis 2020. Bei Interesse an einem Thema einfach melden.
Gruß,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #36 am: 13. November 2009 - 15:47:54 »

Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=43987#post43987
Konnte bei BFB dem Kauf des Steinhauses nicht wiederstehen, das wir bewundert hatten, der Anfang fĂŒr das
Dorf ist gemacht...

watn fĂŒr nen Haus? Plane bald auch in nen bißchen GelĂ€nde zu investieren  :rolleyes:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #37 am: 13. November 2009 - 15:56:18 »

oh heinz, da sind viele dinge die mich auch interessieren! denke der thread hier bringt wirklich projekte hervor, die wie du sagtest ins jahr 2020 reichen^^
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Haus
« Antwort #38 am: 13. November 2009 - 16:22:57 »

Tach,

zum Haus:
Hersteller JR Miniatures, 28mm, AWI Range (lt. Etikett 15mm ist aber Quatsch)
ca. 22x10 GrundflĂ€che, Erd- und Obergeschoß, Schornsteine beidseitig, Ziegeldach, Fassade Bruchstein,
Fenster kleine Kassetten, EingangstĂŒr drei Stufen hoch, Nebeneingang. GrĂ¶ĂŸer als Hovels Proportioniert
Sieht recht vielseitig aus fĂŒr Britannien, AWI, Normandie ab 18. Jhdt.
Soll der Anfang fĂŒr ein britisch / irisches Dorf werden, 2-3 HĂ€uschen / Cottages, Stall, Pub, Kirche.\'
(Bei einem typisch irischen Dorf mĂŒsste es aus Erfahrung eine Kirche und mindestens zwei Pubs geben.)
Das Keep von Gripping Beast und eine Burgruine sind schon fertig.

Gruß
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #39 am: 13. November 2009 - 16:31:17 »

@heinz

argl ! ...danke dass du mich an weird WW2 erinnert hast ;)
da hab ich noch den aufbau meines Baulehrbataillon z.b.V. 666 mit einer abteilung des BDM hier stehen .. und wenn BTD kommt dann sind auch genuegen russen/balten im einsatz plus walker

-fuer pacific war (YEAH will \"the pacific\" endlich sehen ! ahh wann ist endlich maerz!) da haett ich schon um die 40-50 japaner fertig hier stehen .. noch ein paar mehr (mehr mehr mehr) und wir treffen uns in peleliu oder ich werf auch gern die briten aus singapur :pfeifen:
-falls SCW wuerde ich internationale brigaden aufbauen
-bei BOB seh ich nur ein problem ... eigentlich spielen alle nur chinesen oder weissrussen .. ich kenn nur einen roten (haehae) .. dann haetten wir fast das selbe problem aus afrika in abgewandelter form

ciao chris

ps: apropos ... ich bestell naechste woche bei front rank .. braucht wer was ? haehae ... :santa:
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #40 am: 13. November 2009 - 17:04:46 »

Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=43997#post43997
Hersteller JR Miniatures, 28mm, AWI Range (lt. Etikett 15mm ist aber Quatsch)
ca. 22x10 GrundflĂ€che, Erd- und Obergeschoß, Schornsteine beidseitig, Ziegeldach, Fassade Bruchstein,
Fenster kleine Kassetten, EingangstĂŒr drei Stufen hoch, Nebeneingang. GrĂ¶ĂŸer als Hovels Proportioniert
Sieht recht vielseitig aus fĂŒr Britannien, AWI, Normandie ab 18. Jhdt..

du hast dasgekauft? mist (also fĂŒr mich  :rolleyes: ) , da hatte ich ebenfalls sehr lange ĂŒberlegt...schreib mal was dazu,wie sich das bemalen lĂ€sst! wĂŒrde ja dann super zu VBCW passen...fĂ€nde ich persönlich ja spannender als ICW
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #41 am: 13. November 2009 - 17:20:43 »

@BoB
Da mĂŒssen wir halt sehen, wer noch dabei ist. Ich glaube es finden sich bestimmt ein paar Briten und die Roten werden auch nicht ohne Spieler bleiben.
Ich z.B. hÀtte bei dem geilen Setting nichts gegen ne 2. Armee.
GrĂ¶ĂŸeres Problem fĂŒr mich ist das fehlende GelĂ€nde im BFB fĂŒr BoB....

@ICW
Da gibts halt ne sehr coole Range zu. Letztlich kann man die Modelle aber auch gut fĂŒr den pulpigen BCW oder SCW einsetzen. Sogar Gangster Pulp könnte gehen. Die Dinger sowie auch die HĂ€user sind auf jeden Fall keine Fehlinvestition.

@xo
Ich will auf jeden Fall nochmal ne Runde WWW2 starten. Ich habe ja noch ne komplette Westwind-Russengang hier rumstehen, die dringend Frabe und n Krieg braucht. Die wollen Nazi-Zombies killen und rumÀnische Werwölfe jagen und Walker abknallen... :vinsent:

Es wird sooo cool... :D

DV
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.248
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #42 am: 13. November 2009 - 17:29:18 »

@ Xothian            Ich wĂŒrde mich gerne mit fĂŒnf Tieren an der Bestellung beteiligen
Und zwar jeweils 1mal EH1A,EH1B,EH2A,EH2B und OX1
Ich hoffe das geht in Ordnung
GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #43 am: 13. November 2009 - 19:39:24 »

@drpuppe

Das Asian civilisations museum ist in Singapur. Ich habs mir im Urlaub (nicht ganz vollstĂ€ndig) angesehen. Es ist wirklich Klasse gemacht und beherbergt - Ă€hnlich dem alten Völkerkundemuseum - allerlei Bauten, GerĂ€tschaften, Waffen und Kleidung des gesamten asiatischen Raums und umfasst auch einen schönen gesamtgeschichtlichen Überblick dieser Weltecke...
Besonders Klasse fand ich, dass sie jede Menge SchaukĂ€sten haben ! 8o Die Älteren erinnern sich noch an so selbstgemachte Modelle von allem Möglichem seinerzeit im Museum in diesen kleinen und großen GlaskĂ€sten (heute guckt man ja jedem Dinoskelett in den Hintern und sieht dann digital soÂŽn Filmchen ;) ). Sind aber wesentlichen besser gemacht. War genial...bot natĂŒrlich auch ne Menge Anregungen fĂŒr GelĂ€nde- und GebĂ€udebau. Das hilft aber nĂŒscht, wenn es keine Minis gibt ;(

Naja wir könnten natĂŒrlich immer noch ArchĂ€ologenpulp spielen :)
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #44 am: 14. November 2009 - 14:49:13 »

Fallout 3 / Mad Max / Post-Apokalypse finde ich noch ein tolles Projekt, aber da is die Umsetzung aufwendig. Obwohl so eine Platte sicher toll aussÀhe. Miniaturen gÀbs genug und Fallout 3 bietet einen klasse Hintergrund.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/