Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 08:14:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unbehandelte Korkfliesen-ausm Baumarkt?  (Gelesen 4053 mal)

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Unbehandelte Korkfliesen-ausm Baumarkt?
« am: 06. Juli 2011 - 17:43:26 »

Matakishi baut alle seine HĂ€user aus Kork (hier) GibtÂŽs das Material im Baumarkt? Ich bin einfach zu faul auf blauen Dunst hinzufahren.
Danke
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Juli 2011 - 17:52:38 »

Nicht im jeden, ruf doch vorher einfach an :)

Ansonsten:

http://www.fussbodenshop.de/MJO-Korkfertigparkett%3A%3A%3A1.html?gclid=CLvo3MyI7akCFc0P3wodhRsDZA

Kork ist aber nicht gerade gĂŒnstig und besch.... zu verarbeiten. Habe immer noch ein halbes Paket im keller weil es mir zu doof zum bearbeiten war ;(
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 06. Juli 2011 - 19:12:30 »

Hi, da habe ich andere Erfahrungen gemacht-lĂ€ĂŸt sich ganz gut schneiden-manchmal etwas nachhelfen. hat n bisschen was von Styropor, nur fester. Da es ja schon ne steinĂ€hnliche Struktur hat, ist es gut fĂŒr Strassen und hauswĂ€nde. Naja, Kork kostet-also Reste verwerten.....
hab in meinen Nicht-tabletop-zeiten Piratenschiffe wie Sloops u.Ă€. aus Kork-Schleifblöcken geschnitzt. Das eine grĂ¶ĂŸte teil sollte ich sogar als Auftrag meiner damaligen Nachbarin als geschenk fĂŒr deren Vater basteln-sogar mit Kanonenatrappen und GeschĂŒtzluken, Treppen und nem Beiboot-es kam gut an!
 sm_party_box