Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 19:20:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons  (Gelesen 10074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #15 am: 12. November 2009 - 15:28:58 »

Hört schich gut an. Ich meine das Thema.
Auch die Figuren sind sehr schön.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #16 am: 12. November 2009 - 17:18:43 »

naja wenn die eigene Frau ständig ausreitet-auf dem eigenen Pferd-und ich den Stallknecht spielen muß-da schaut man sich schonmal um-auch wie verwittertes Holz so aussehn kann usw. Daß ich das dann umstzen könnte-naja weiter üben....nur so am Rande
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #17 am: 13. November 2009 - 19:02:28 »

@Decebalus:

Ist vielleicht ein ein wenig spät, aber ich würde meinen, wenn man die Figuren auf der Base anders anordnet, kann das durchaus ansprechend aussehen. Wie wärs denn, wenn der General links rüber kommt, dahin, wo der Kürasier liegt? Das gefallenen Pferd müsste man dann sicher auch etwas verschieben, aber es wäre wohl auch nicht so schlimm, wenn bei ihm die Hufe etwas übers Base rausragen, oder? Der Kürassier dann schräg hinters Pferd, vielleicht? Aber ich bin sicher, Du hast selber schon mit der Anordnung gespielt und wenn man dem hier Gechriebenen trauen darf, dann ist die Idee wohl schon verworfen. Naja, wollte ich trotzdem nur man schnell loswerden.

Ist übrigens ganz hervorragend geworden, die Bemalung der Figuren. Sehr schick.  8o

@Tellus:

Sage mal, wo ich gerade so viele schöne Perry Reiter sehe, bei mir sind ja nun auch die Garde Dragoner für die Blues eingetroffen. Sind bei Deinen Figuren an den linken Händen auch die Finger nicht so richtig rausgekommen? Teilweise wirken sie bei meinen, als wäre beim Gießen gar kein Metall an die Stelle in der Form gelaufen. Da fehlen mir irgendwie die Fingerrillen bzw. sie sind sehr kurz. Hab mir die Generalsbox mit Halkett, Pack und Kempt ebenfalls bestellt, da ist alles in Ordnung mit den Händen. Ist nur ein Detail, das man wohl gar nicht richtig sieht, wenn der Reiter erst mal auf dem Pferd sitzt. Aber irgendwie unschön trotzdem.
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #18 am: 13. November 2009 - 19:16:57 »

@ Old Nosey
ist bei mir genauso, aber wie Du schon vermutet hast ist das sobald sie auf die Pferde montiert sind kein Thema mehr
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #19 am: 15. November 2009 - 18:33:14 »

Schoene Figs - ich werde auf jedenfall auch auf die Tactica kommen und hoffentlich eine Runde mit euch spielen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #20 am: 16. November 2009 - 21:51:57 »

Habe gerade die beiden Geschütze meiner Batterie, die ein Teil der französischen Grand Battery bilden werden, fertig gestellt.
Als nächstes ist die Geschützbedienung an der Reihe.


@ Schrumpfkopf
nur zu :!:
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #21 am: 17. November 2009 - 11:01:15 »

[font=\'Arial]Sehr schöne Geschütze! Nur das Grün finde ich etwas hell...sieht eher nach russischen Geschützen aus. Die Franzosen hatten ja eher einen „oliv“- Farbton.[/font]

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #22 am: 17. November 2009 - 11:13:29 »

Ging der Ton nicht sogar eher ins gelbliche? Zumindest 1815?
Ich bin da kein Experte, ich habe das mal gelesen und entsprechend die Kanonen so bemalt. Ist dies ein Fehler?
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #23 am: 17. November 2009 - 17:26:04 »

Ich habe einfach French Gun Olive Green von Foundry benutzt.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #24 am: 17. November 2009 - 18:34:25 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=44367#post44367
[font=\'Arial]Sehr schöne Geschütze! Nur das Grün finde ich etwas hell...sieht eher nach russischen Geschützen aus. Die Franzosen hatten ja eher einen „oliv“- Farbton.[/font]

Papperlapapp! Das Grün ist genau richtig, gerade weil es nach Russisch Grün aussieht; und das ist ja schließlich die schönste Farbe der Welt! Lang lebe Väterchen Russland!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #25 am: 18. November 2009 - 10:58:32 »

Ich finde das Grün absolut in Ordnung.
Froschgrün passt einfach.
Schau mal hier:
http://www.8eme.de/images/Franzoesische_Armee_Artillerie_Munitionswagen.jpg

P.S.
Lang lebe Väterchen Russland!
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #26 am: 21. November 2009 - 13:10:11 »

Solange bis der Gelehrtenstreit entschieden :P und neu Bemaltes fertig gestellt ist hier der Verweis auf unsere Präsentation auf der Tactica 2009:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=23501#post23501
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2009 - 21:34:46 »

Mit etwas Verspätung ist jetzt auch die Geschützbedienung fertig geworden:

Gespeichert

Grimm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2009 - 19:36:01 »

Also Nap ist ja nicht so meins aber die Minis sind Hammer bemalt besonders dieses obergeile Pferd !
Das ganze wird ein echter Hinkucker .

Grimm

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica-Projekt: Waterloo - Der Angriff D´Erlons
« Antwort #29 am: 18. Januar 2010 - 21:29:43 »

Damit das hier nicht so langweilig wird mal für zwischendurch ein WIP Bild der 2nd Life Guards.
Ich bin ja ein großer Fan der Perry Figuren, insbesondere finde ich die Gesichter immer wieder beeindruckend modelliert. aber bei diesen Figuren hier hat der gute Alan ziemlich geschlampt. Die Gesichter an zumalen war eine wahre Qual, richtige Zombiefratzen. Teilweise zudem keine Ohren die Hälse eckig, Haare nicht richtig ausmodeliert. Da hat er offensichtlich nicht besonders viel Zeit investiert. Dafür sind die Helme sehr schön geworden, da hat er sich richtig Mühe gegeben.

Gespeichert