Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleonische taktische Systeme für 28mm Figuren

<< < (2/3) > >>

Decebalus:
Den Text in gelb auf 2014 aktualisiert.

Poliorketes:
Danke für das Update, immer noch ein sehr hilfrei her Artikel!

Rahgoul:
Zufällig entdeckt - ein sehr informativer Artikel  :thumbup:

Ich beginne gerade damit die ersten napoleonischen Minis zu malen und vermisse in der Aufzählung Sharp Practice 2 als Zwischenschritt hin zu einem der oben genannten Systemen. Hatte das Vergnügen einige Peninsula War Szenarien zu spielen die so viel Spaß gemacht haben, dass ich nun in diese Epoche eintauchen werde. 60-80 Minis pro Seite wirkt jetzt für einen Start ins Napoleonische Tabletop nicht so abschreckend wie z.B. für eine Lasalle Core Truppe über 300 Minis zu bemalen. Daher für 28mm Figuren sehr empfehlenswert.


Von Field of Glory Napoleonic hab ich auch sehr viel Gutes gehört und mir daraufhin die Bücher zugelegt. 3 Hardcover Bücher mit sehr geradlinig produzierten Regeln, benutzen erprobte Regel Mechaniken aus den Antike/Renaissance Versionen, beinhaltet detailliert beschriebene Armeelisten mit genügend Spielraum an Attachments und dies alles mit Bildern von schönen Miniaturen und Diagrammen gespickt - wird aber bisher meines Wissens bisher nur in 15mm gespielt . Wollte ich auch mal sehr gerne mal antesten.

Lettow-Vorbeck:
Gibt neben Kugelhagel noch ein weiteres  Regelwerk auf deutsch im Handel. Zumindest wurde es letztes Jahr auf Tactica und Do or Dice gespielt.

http://shop.koalitionskrieg.de/

Decebalus:
Sharp Practice ist ein Skirmish-Spiel, Field of Glory hat als Einheit so etwa Regimenter/Brigaden, Koalitionskriege gibt überhaupt keinen Einheitenmaßstab an. Passt also alles nicht in eine Rubrik über Systeme, bei denen die Spieleinheit ein napoleonisches Batillon ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln