Kaserne > Bildergalerie
[Pulp] Public Enemies & Friends (Update 02.03.10)
Antipater:
Du legst den Finger in die Wunde. :cursing: Nun sei\'s drum: Meine Experimente bei der Basierung sind nicht überall geglückt, das muss ich zugeben. Auf den Pflastersteinen gefällt mir der Sandeffekt noch ganz gut, das bleibt so. Der Rest sollte aufgerauhten Asphalt, verschütteten Kies oder sonstigen Unrat darstellen. Für Bordsteinkanten oder ähnliches war es schon zu spät, weil ich die Minis gleich auf der Base festgeklebt hatte.
Verbesserungsvorschläge und Ideen für den nächsten Satz sind allerdings jederzeit willkommen. :)
Tankred:
Asphalt macht man am besten als Brei aus Quarzsand und leim und spachtelt den auf die Base (in Deinem Fall am besten sehr dünn). Ein paar Löcher hier und da und vielleicht sogar eine quadratische Ausbesserung könnte sicherlich fett aussehen.
Den Dreck selbst würde ich in erster Linie an einen Rinnstein anlehnen, vielleicht sogar modelliert aus Greenstuff sozusagen als Häuflein, dann einfach bemalen und mit Pigmentpulver ganz zum Schluss darstellen. Das ist allerdings eine Idee, habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Rinnsteine von El Comandante gefallen mir ausgesprochen gut, schau Dir die noch mal an. Die sind modelliert.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen keine Strukturfarbe zu verwenden, sondern erst Leim aufzutragen, dann die Base in ein Behältnis mit Sand stellen und den Sand draufschieben. Das sieht meiner Meinung nach wesentlich realistischer aus als die Pampemethode.
Aber rufen wir uns in Erinnerung: Ausgesprochen hübsche Modelle!
Antipater:
Gute Tipps, vielen Dank! :)
Bei den nächsten Stadtbases versuche ich insbesondere Bordsteinkanten noch mal umzusetzen. Dafür war es hier, wie geschrieben, leider schon zu spät. Ebenso wie für Komplettmodellierung der Basen - beim Pflaster konnte ich die Übergänge zwischen Figur und Basis noch mit dem Sand halbwegs kaschieren. Strukturfarbe habe ich nicht verwendet, das sieht nur durch den klumpig ausgetrockneten Kleber so aus.
Nun ja, vom Base reißen werde ich die Minis (erstmal) nicht - dafür sind die Dinger auch zu teuer. ;) You live and learn...
Frank Bauer:
Zwar sehe ich mit Entsetzen, das auch du dich von den klassischen Wargaming-Themen und -Epochen abgewandt hast und die Fertigstellung deines Turniers wahrscheinlich langsam ins Reich der Legenden eingeht, aber diese Figuren sind unbeschreiblich.
Auch auf die Gehfahr hin, andere Künstler zu vergrätzen, würde ich mich zu der Behauptung versteigen, daß das die bestbemalten Gangster sind, die ich je gesehen habe.
Auch die Basierung ist großartig.
Tankred:
Prust...
EInen Nachtrag noch, der Dreck am Lieferwagen ist grandios, überhaupt ist das Fahrzeug klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln