Allgemeines > Veranstaltungen
Action 2010 - Rheindahlen - 27. bis 28.2.2010
Diomedes:
--- Zitat --- Dann also hier der \"offizielle\" Action Thread...
Die nächste Action findet statt am Wochenende 27./28. Februar 2010
Der Termin ist Fakt und wird auch nicht mehr verschoben.
Dass am selben Wochenende die Tactica in Hamburg stattfindet, ist durchaus bekannt und wurde auch schon zu Genüge diskutiert.
Leider waren nun mal aus verschiedenen Gründen die Räumlichkeiten für Action nur noch an diesem Wochenende frei.
Die Alternative, Action ausfallen zu lassen, wurde nicht in Betracht gezogen, damit bleibt es leider für 2010 bei der Terminkollision.
Eine bedauerliche Situation, ganz klar, aber ich denke, wir alle werden\'s irgendwie überleben.
Machen wir das Beste draus!
--- Ende Zitat ---
NurgleHH:
Clever.... :thumbup:
Tom71:
So, I\'m back.... vom ersten Tag
Fazit: Congratulations to Adie & Co from the Orga!
Mehr Besucher und Spieletische als letztes Jahr! Es ist immer bewunderswert, was zb die belgischen Clubs auf die Beine an Spielen stellen können. Sogar die Maya/Inka-Platte von der Crisis war vertreten, und ein richtiges Highlight!
Viel gelacht, gequatscht... eine richtig geniale Bier & Brezel-Veranstaltung.
Übrigens: 2011 wird die letzte Action sein und dies erfüllt mch mit Wehmut, weil sie zu einer Größe geworden ist in der Szene, die ihresgleichen einfach sucht, abgesehen von der CRISIS auf diesem Festlande. Sie soll zu einem richtigen Highlight werden -wurde angedroht :thumbsup: und ich freu mich jetzt schon drauf.
Wraith:
Sicherlich verflixt und zugepappt, dass ich nicht da sein konnte. Dass nächstes Jahr die letzte sein wird ist schon wie eine üble Mitteilung von seinem Hausarzt... :( Werde alles dran setzen dabei zu sein und es auszukosten, hoffe auf glückliche Terminwahl.
Neben der Crisis auf dem Festlande würde mir da aber definitiv noch mindestens eine weitere Convention einfallen die
--- Zitat ---ihresgleichen einfach sucht
--- Ende Zitat ---
Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht jemand Fotos gemacht hat und posten kann. Würde mich freuen.
Jimo:
--- Zitat von: \'Tom71\',index.php?page=Thread&postID=52912#post52912 --- ... Übrigens: 2011 wird die letzte Action sein und dies erfüllt mch mit Wehmut, weil sie zu einer Größe geworden ist in der Szene, die ihresgleichen einfach sucht ...
--- Ende Zitat ---
Tom,
um Dich nur zu ergänzen, Adie hat mir gesagt, dass Action 2011 die \"letzte Action-Veranstaltung\" sein wird. Noch ist nicht aller Tage Abend. Action als solches wird es nicht mehr geben. Er begründete dies dadurch, das u.a. die Rheindahlener Wargamer für die kommenden Jahre nicht mehr garantieren können eine \"Action\" vernünftig auf die Beine zu stellen. Fluktuation und Abbau des britischen Militärs vor Ort, persönliche Situation der Wargamer vor Ort etc. Deshalb will man mit Stil abtreten, oder wie Adie ja öffentliche sagte: \"Next year we want to go with a great big boom.\"
D.h. nicht (!), dass es in Zukunft in Rheindahlen keine Veranstaltung mehr geben wird. Keine \"Action\", ja. Fakt. Aber O-Ton Adie: \"Falls jemand in Zukunft eine Veranstaltung organisieren will, dann kann er das gerne tun. Nur wird sie nicht Action 2012 heißen.\"
Schauen wir mal.
Ganz nebenbei, hatte am Wochenende ein interessantes Gesprächl mit ein paar Amerikanern (smarte, nette Jungs) bei der Action. Kommen aus dem Raum Stuttgart. Sie spielen seit einiger Zeit mit der Idee evtl. mal das Hobby in der US Garnison vor Ort vorzustellen und zu promoten. Habe ihnen meine Unterstützung zugesagt. Einfach mal 3-5 Spiele an einem Samstag im PX aufzustellen (die Gespräche laufen schon wg. Genehmigung) um Leute ranzuführen und zu begeistern. Wer weiß, evtl. wird mal eine Convention daraus? Der Willen ist da ...
Ansonsten ... wie man hier sagt ... scheee war\'s.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln