Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 09:15:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW-Eine Armee der Deutschen entsteht...  (Gelesen 4677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
FoW-Eine Armee der Deutschen entsteht...
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2009 - 17:57:24 »

Hallo,

ich würde eine andere Helmfarbe wählen. Feldgrau und dann etwas aufhellen um die Highlights zu setzen.

Helme wurden teilweise von den Soldaten gefärbt. Sei es mit Farbe oder Lehm. Außerdem wurden die Helme sehr schnell staubig. Insbesondere im Sommer.
Ich finde also unterschiedliche Helme gut. Würde aber dennoch die Mehrzahl der Helme in Feldgrau bemalen und nur einige der Helme zur Auflockerung farblich anders gestalten.

Die Bemalung der Figuren finde ich gut. Die Uniformfarbe ist etwas sehr grün. Ich würde versuchen es zu ändern, wenn es dir aber gefällt lass sie wie sie sind.

Ich bemale meine Deutschen mit Feldgrau ( German Uniform ) von Valejo. Inzwischen gehe ich aber auch zu Russian Uniform als Grundfarbe über.

Die Base ist toll, den Boden würde ich aber heller malen. Es sieht besser aus wenn sich die Bases etwas hervorheben. Gerade in diesem Maßstab ist das Auge dankbar, wenn man nicht die \"realistischen \" Erdtöne verwendet, sondern etwas mit Highlights übertreibt.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
FoW-Eine Armee der Deutschen entsteht...
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2009 - 12:33:16 »

Ich würde sagen, die Uniformfarbe sieht irgendwie nicht nach zweitem Weltkrieg aus. Und zwar völlig unabhängig von der Frage, wieviel Grün-Anteil im Feldgrau enthalten war. (Da gab es ja tatsächlich etliche Varianten mit mehr oder weniger Grün-Anteil.)
Es liegt weniger an dem Grün an sich sondern daran, dass die Farbe zu leuchtend wirkt. Erinnert so eher an Uniformen aus dem 18. oder 19. Jahrhundert oder der Polizei oder des Bundesgrenzschutzes im 20. Jahrhundert.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
FoW-Eine Armee der Deutschen entsteht...
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2009 - 13:27:14 »

Das Grün finde ich auch nicht sonderlich toll. Ich selbst verwende bei meinen Einheiten German Fieldgrey von Vallejo, welches allerdings schon recht dunkel wirkt. Für den \"grünen\" Farbton gibt es Vallejo \"German Uniform\"...ist allerdings mehr Anfangsphase des Krieges?
Gespeichert